Farben

hier kannst du deiner Phantasie und Kreativität freien Lauf lassen!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Farben

Beitragvon Aliahna » Sa 10. Mär 2012, 16:59

_wav_

Liebt ihr eigentlich auch so sehr Farben? _flöwer_ Ich finde Farben machen glücklich! _grin_ Ich mein aber nicht so buntes Zeug, in dem alle möglichen farben drin vorkommen....

Aber zum Beispiel Stifte liebe ich! _biggrin_ In allen möglichen Farben.

Und beeinflussen die Farben auch eure Gefühle? Rot macht mich zum Beispiel total aggressiv. Ebenso orange. Blau entspannt mich total. Und lila und türkis machen mich irgendwie richtig happy _grin_
Aliahna
 

Re: Farben

Beitragvon wind-und-wellen » Sa 10. Mär 2012, 23:13

Mir sind die Farben meiner Kleidung total wichtig - weil sie auch ein wenig meine Stimmung wiedergeben oder auch meine Stimmung beeinflussen.

Ebenso die Farben in der Wohnung... _flöwer_
Liebe Grüße von wind-und-wellen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Warmer, weicher Sand unter den Füßen - Wind streicht durchs Haar - grenzenlose Freiheit...
Benutzeravatar
wind-und-wellen
Hero Member
 
Beiträge: 835
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 15:06
Wohnort: Berlin :-/

Re: Farben

Beitragvon Dreamfields » So 25. Mär 2012, 20:05

Jaaaaa, Farben sind ganz wichtig. Darum male ich meine Bilder (hauptsächlich Landschaften, reell und wie ich sie sehe) gerne in leuchtenden Farben auf Leinwand (dann kommensie besonders gut zur Geltung). Ich nehme auch oft Landschaft in leuchtenden Farben oder als starkes Leuchten wahr, oder bestimmte Menschen :-)
"Es gibt mehr Welten als die, die wir in unseren Händen halten" (X-Files, Anasazi)
Benutzeravatar
Dreamfields
Full Member
 
Beiträge: 100
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 19:41
Wohnort: Kiel

Re: Farben

Beitragvon Dreamfields » So 25. Mär 2012, 20:06

wind-und-wellen hat geschrieben:Mir sind die Farben meiner Kleidung total wichtig - weil sie auch ein wenig meine Stimmung wiedergeben oder auch meine Stimmung beeinflussen.

Ebenso die Farben in der Wohnung... _flöwer_


Ich finde deinen Avatar (Bild links) und deinen Nicknamen klasse! _biggthump_up
"Es gibt mehr Welten als die, die wir in unseren Händen halten" (X-Files, Anasazi)
Benutzeravatar
Dreamfields
Full Member
 
Beiträge: 100
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 19:41
Wohnort: Kiel

Re: Farben

Beitragvon Dreamfields » So 25. Mär 2012, 20:09

So, ich versuche mal, eines meiner bunten Bilder hier zu posten...lol:

Bild

Und dabei bemale ich so ziemlich alles, was man mich bemalen lässt...gg. Bücherschränke, Ostseesteine, Leinwand, Kleiderschränke, Garagentore, Bäume, Regale...

Bild
Zuletzt geändert von Dreamfields am So 25. Mär 2012, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Es gibt mehr Welten als die, die wir in unseren Händen halten" (X-Files, Anasazi)
Benutzeravatar
Dreamfields
Full Member
 
Beiträge: 100
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 19:41
Wohnort: Kiel

Re: Farben

Beitragvon bumblebee » So 25. Mär 2012, 20:13

sehr schön! Sehe ich mir gerne an.
Benutzeravatar
bumblebee
Hero Member
 
Beiträge: 773
Registriert: So 4. Dez 2011, 00:33
Wohnort: Bei Koblenz i. d. Nähe

Re: Farben

Beitragvon Kleeblatt » So 25. Mär 2012, 20:15

Das ist ja schön!
"All animals are equal. But some animals are more equal than others."
George Orwell
Kleeblatt
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 1027
Registriert: So 11. Mär 2012, 13:31

Re: Farben

Beitragvon Dreamfields » So 25. Mär 2012, 20:25

Ich verschenke meistens die Bilder, Steine etc. Wenn ihr also mal so etwas möchtet, sagt Bescheid. :-)
"Es gibt mehr Welten als die, die wir in unseren Händen halten" (X-Files, Anasazi)
Benutzeravatar
Dreamfields
Full Member
 
Beiträge: 100
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 19:41
Wohnort: Kiel

Re: Farben

Beitragvon Stimmungsaufhellerin » Fr 27. Feb 2015, 16:01

_mjh_


Ich freue mich über diesen alten Thread, weil ich Farben so liebe.

Das fängt schon morgens beim Anziehen an.
Farbige Kleidungsstücke geben mir gute Energie für den Tag.
Wenn ich Schwarz trage, kombiniere ich gerne mit einem farbigen Tuch.

Gerne trage ich kräftige Grüntöne, auch Petrol.
Beerentöne geben mir viel Schwung und gute Laune.

Heute hatte ich im doppelten Sinne Appetit auf Rot.

Zuerst gab es eine Tomatensuppe _ikj_

und dann rote Schuhe. smauf

_wav_
Glücklich ist, wer vergisst,
was doch nicht zu ändern ist.
aus: Die Fledermaus, Johann Strauß
Benutzeravatar
Stimmungsaufhellerin
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 1333
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 17:08

Re: Farben

Beitragvon cindy sun » Fr 27. Feb 2015, 19:15

Stimmungsaufhellerin hat geschrieben:Farbige Kleidungsstücke geben mir gute Energie für den Tag.
Wenn ich Schwarz trage, kombiniere ich gerne mit einem farbigen Tuch.


Was ein Wunder, Schwarz zieht Energie. Für trauer und wenns einem nicht gut geht, also die absolut falsche Farbe.

Stimmungsaufhellerin hat geschrieben:.... und dann rote Schuhe. smauf

Die suche ich noch....rote Schuhe. Rot erdet.
Mal schauen, ob ich welche finde, die mir gefallen und in denen ich dann auch laufen kann. Das wird das größte Problem U72(
.
Ich bin nicht egoistisch - ich passe nur auf mich auf! _yessa_

--- Ich nehme mein Leben zu dem Preis, den es mir gekostet hat und noch kosten wird. --- H.G. Nobis
Benutzeravatar
cindy sun
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4685
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 14:07
Wohnort: im Nordwesten

Nächste


Ähnliche Beiträge

"Farben-Orakel"
Forum: Kreatives und Kunterbuntes
Autor: winterrose
Antworten: 6
Farben um Menschen
Forum: Hochsensibilität Allgemein
Autor: Rosa L.
Antworten: 23
Vorlieben und Abneigungen - Farben
Forum: Hochsensibilität Allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 16

Zurück zu Kreatives und Kunterbuntes

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron