Mhhh...interessant^^ Guten Abend allerseits! :)
Auch ich habe jetzt mal irgendwie Lust mitzumachen und ein paar "Ticks und Macken" von mir zu beschreiben, jeden falls die, die mir jetzt spontan einfallen:
- Ich bin ja ansich eigentlich eher ein recht ordentlicher Mensch...aber was meine Klamotten betrifft...so stapelt sich die frisch gewaschene Wäsche bei mir gerne auch mal mehrere Tage lang, auf meine Zimmermöbel, bis ich sie dann endlich wegräume. Früher war es jedoch schlimmer - es hat sich also schon gebessert. Liegt wohl daran, dass mein Fernsehschrank nun als Ablagefläche dient (wo meine Mutter meine Wäsche für mich hinlegt), statt mein Schreibtisch wie früher in der alten Heimat, der näher an der Zimmertüre war. Denn ich schaue von meinem Bett aus, immer auf meinem Fernsehschrank und ich kann es gar nicht haben, wenn der unordentlich ist oder voll steht mit Sachen. Somit dauerts höchsten zwei Tage, bis ich die Klamotten dann auch in den Schrank lege. Naja...was das Innenleben von diesem angeht, sieht es auch nicht super glatt und faltenlos aus (eher das Gegenteil), aber ich kenne noch "schlimmere" Leute als ich, die ihre Sachen z.B. einfach da rein knallen XD
- Wenn wir schon vom Sachen in den Schrank "reinknallen" sprechen, so muss ich wohl als Frau zugeben, nicht wirklich eine ganz so enge Beziehung zu meinen Schuhen zu haben, wie es doch häufig gerne miteinander verbunden wird: "Frauen und Schuhe". Bei mir müssen Schuhe zwar auch irgendwo schön aussehen, aber vor allem zu meinem Charakter passen. Dennoch behandele ich die wenigen, die ich habe (jedenfalls wenig im Vergleich zu einigen anderen gleichaltrigen Frauen, wie ich oft bemerke) jetzt nicht wirklich mit Samthandschuhen und schmeiß sie wirklich einfach "zack" in meinen Schrank unten rein XD ...weil ich keine wirklich Lust verspüre, sie ordentlich aufeinander zu stapeln --> Platzmangel^^
- Je nachdem wie ich meine Zeit verbringen mag und nach meiner Lust und Laune heraus, z.B. ein Kuscheltag auf meinem Bett mit Decke und Katze, muss das Licht im Zimmer passen! Und da reichen nur wenige Millimeter bis Zentimeter aus, bei denen die Rollade entweder zu weit hoch oder zu tief ist...bzw. die Gardiene im Internatszimmer zu weit offen oder zu :D Und wenn es dunkel ist: je nachdem ein Licht zu viel an oder zu wenig - es muss eben stimmig sein^^ Wenn aber noch jemand anderes im Raum ist, kann ich natürlich auch auf Kompromisse eingehen, aber meistens bin ich ja alleine und meine Katze hat sich noch nie beschwert^^
- Obwohl ich nicht in der "Norm" passe, was meine körperliche Figur betrifft und auch irgendwo den Wunsch hätte, es wäre anderes (oder würde sich zum "positiveren" verändern), habe ich doch eine recht innige Bindung zu meinen eigenen Körper. Ich weiß nicht...ob das andere auch machen...und das jetzt "normal" ist oder nicht, aber ich gehe unbewusst mit mir selber wohl immer sehr zärtlich um, d.h. dass ich mich hin und wieder dabei "erwische", dass z.B. eine Hand unter meinem Shirt auf dem Bauch liegt, oder von da aus, sogar auf meinem Arm, meinem Dekoltee, oder auf meinem Oberschenkel... Meist wenn Kuschelzeit ist (s.o.), ich mich seeeehr wohlfühle, oder vor dem Einschalfen im Bett^^ Manchmal steichle ich mich auch selber...auch unbewusst (manchmal aber auch bewusst, wenn ich mich z.B. beruhigen mag). Jedenfalls hat meine Mutter mich schon öfter gefragt, ob ich Schmerzen hätte, oder warum meine Hand unter dem Shirt auf meinem Herzen läge...(oh...hopla^^)
- Ach ja, mein Grinsen...das ist so ein typisches Mermal von mir, wobei es ja eigentlich schön ist, wenn man doch gut gelaunt ist und ein Grinsen auf dem Gesicht hat, nicht? :D Nun ja...nur grinse ich nicht nur, wenn ich mich wohlfühle und fröhlich bin, sondern auch oft, wenn ich mir unsicher bin...wenn eine Situation für mich neu, komisch oder anders als normal bzw. wie gewöhnt ist. Bestes Beispiel: Ich bin irgendwo zu Besuch und wir sitzen am Essenstisch...manchmal passiert es mir auch, auf peinlicher Weise los zu kichern - ohne ein Grund, und ich versuche mich bei solchen Situationen echt zusammen zureißen, weil mir auch gerade DAS so unangenehm ist. "Was wenn ich jetzt plötzlich anfange zu lachen, und mich nicht mehr einkriege?" oder noch schlimmer: mit vollem Mund! (Alles schon mal vorgekommen...^^) Ich verstehe das selber nicht...bei mir wirkt sich Unsicherheit entweder so aus - oder auf melanchonischer Art, heißt schnell am Wasser gebaut (oder beides zusammen...)
Ähm...ja, ich denke diese etwas detaillierten Ausführungen zu meinen "Macken" reichen dann auch erstmal^^
Ein schönes Restwochenende!
Steffee