2 Facharbeit(en) zum Thema HSP

Bücher und Buchkritiken zum Thema

Moderatoren: Hortensie, Eule

2 Facharbeit(en) zum Thema HSP

Beitragvon stanzi » Mi 16. Nov 2011, 11:18

kann man mal durchschmöckern,habe ich gerade im netz gefunden.

http://www.hochsensiblehilfe.de/medien/ ... litaet.pdf
_yessa_
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen ist schon wieder ein Irrsinn. Voltaire
Benutzeravatar
stanzi
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 3758
Registriert: Do 2. Dez 2010, 17:57
Wohnort: wien

Re: Facharbeit zum Thema HSP

Beitragvon Anke » Mi 16. Nov 2011, 11:49

Danke liebe Stanzi für den Link, sieht auf den ersten Blick recht interessant aus!

Liebe Grüße

Anke
Anke
Rat der Weisen
 
Beiträge: 2503
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 13:45

Re: Facharbeit zum Thema HSP

Beitragvon stanzi » Mi 16. Nov 2011, 12:03

Anke hat geschrieben:Danke liebe Stanzi für den Link, sieht auf den ersten Blick recht interessant aus!

Liebe Grüße

Anke


ja hab ich von fr, trappmann-korr...ich bin auch noch beim schrollen wub
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen ist schon wieder ein Irrsinn. Voltaire
Benutzeravatar
stanzi
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 3758
Registriert: Do 2. Dez 2010, 17:57
Wohnort: wien

Re: Facharbeit zum Thema HSP

Beitragvon Prisma » So 11. Aug 2013, 23:38

Übersichtlich, kompakt, lesenswert. wub

*push*
Benutzeravatar
Prisma
Gold Member
 
Beiträge: 414
Registriert: So 21. Jul 2013, 12:54

Re: Facharbeit zum Thema HSP

Beitragvon originalC » Mo 12. Aug 2013, 08:07

Also ich habs gelesen, und da stand nix drin, was nicht auch schon 1000 mal im Netz zu finden wäre. *schulterzuck*
Manchmal muss man sich seine Gedanken einfach aus dem Kopf schütteln!!! _headbang_
originalC
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 1187
Registriert: Di 9. Jul 2013, 08:20

Re: Facharbeit zum Thema HSP

Beitragvon Anke » Mo 12. Aug 2013, 09:42

Ich finde, dass es eine tolle Zusammenfassung ist.
Sehr geeignet, wenn man anfängt sicht mit dem Thema zu beschäftigen und eine gute Lektüre, wenn man kein Geld für diverse HS-Bücher ausgeben möchte. Ich habe mir nur eins gekauft und fand es nicht so prickelnd. Stehe halt nicht auf Lebenshilfebücher icon_winkle Da fand ich diese fachliche Abhandlung echt hilfreicher...

Aber so sind Geschmäcker halt verschieden _yessa_

Liebe Grüße

Anke
Anke
Rat der Weisen
 
Beiträge: 2503
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 13:45

Re: Facharbeit zum Thema HSP

Beitragvon Prisma » Mo 12. Aug 2013, 12:15

Hallo zusammen, _Mij_

klar ist das Geschmackssache. Ich persönlich finde diese Arbeit ebenfalls echt stark. Weil sehr sachlich und gut verständlich alle Seiten beleuchtet werden. Die Sprache ist so schön neutral und "meta".

Ich habe auch in erster Linie an Neuankömmlinge gedacht. Wenn ich an häufig formulierte Fragen oder Anliegen denke, dann könnte diese Arbeit für viele sehr hilfreich sein.

Aber auch für alte Hasen ist noch was geboten. Man beachte folgende Aussage:
"..HSP schließen an dieser Stelle oft von sich auf andere, wenn es für sie selbst geradezu offensichtlich ist, welche Folgen eine bestimmte Aktion hat. Dieser Rückschluss trifft aber auf weniger sensible Menschen oftmals nicht zu.."

floet
Hach ja, die gute Science. Ich habe halt einfach ein Herz für sie. wub

Liebe Grüße,
Prisma
Benutzeravatar
Prisma
Gold Member
 
Beiträge: 414
Registriert: So 21. Jul 2013, 12:54

Re: Facharbeit zum Thema HSP

Beitragvon originalC » Mo 12. Aug 2013, 12:25

Jap, für Neuankömmlinge ist es auf jeden Fall lesenswert, dann erspart man sich einige Zeit beim Googeln!!!
Manchmal muss man sich seine Gedanken einfach aus dem Kopf schütteln!!! _headbang_
originalC
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 1187
Registriert: Di 9. Jul 2013, 08:20

Noch eine Facharbeit (Bachelor) zum Thema HSP

Beitragvon Yeti001 » Mo 12. Aug 2013, 12:52


Hallo zusamen

Hier ist ebenfalls noch eine Facharbeit (Bachelor) zum Thema HSP:

Goolge eingeben: Hochsensibilität und Schule, Carstensen Linnea

Liebe Grüsse
Yeti001
Zuletzt geändert von Yeti001 am Mo 12. Aug 2013, 18:22, insgesamt 2-mal geändert.
Yeti001
Fleißiges Mitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: Di 21. Mai 2013, 14:22

Re: Facharbeit zum Thema HSP

Beitragvon Hortensie » Mo 12. Aug 2013, 14:32

pragmatisch und bodenständig
Hortensie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8491
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:41
Wohnort: weit im Westen

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu LeseEcke Hochsensibilität

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron