Buch - "Ich bleib so scheiße, wie ich bin...

Selbstgeschriebenes, Bücher, Buchvorstellungen etc.

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Buch - "Ich bleib so scheiße, wie ich bin...

Beitragvon masch » Mi 26. Jun 2013, 07:55

...- Locker lassen und mehr vom leben haben" von Niazi-Shahabi

Hab ich gestern gelesen. Kennt das jemand von euch? Es läuft draus raus dass jeder halt so ist wie er ist. Das man sich mit Zielen/Erwartungen/Veränderungen an sich selbst und dem Umfeld... das Leben nur unnötig schwer macht und daraufhin Depressionen/Burn-out/... folgen.

Diese Gedanken sind mal was ganz anderes als die ewigen Ratgeber zu allen Themen und persönlicher Weiterentwicklung.

Kennt jemand von euch dieses Buch?
Benutzeravatar
masch
Full Member
 
Beiträge: 105
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 08:42

Re: Buch - "Ich bleib so scheiße, wie ich bin...

Beitragvon schnuffel » Mi 26. Jun 2013, 09:04

Ich kenne es nicht, aber hört sich intressant an.
Eine Blume, die in der Dürre erblüht, ist die seltense und schönste von allen!
Benutzeravatar
schnuffel
Full Member
 
Beiträge: 183
Registriert: Do 18. Apr 2013, 08:27
Wohnort: Luxemburg

Re: Buch - "Ich bleib so scheiße, wie ich bin...

Beitragvon wind-und-wellen » Mi 26. Jun 2013, 10:00

Hach, wie passend - auf diese "Absolution" habe ich "gewartet"...!!!

Danke für den Hinweis - das Thema beschäftigt mich gerade unheimlich...!!! _Mij_
Liebe Grüße von wind-und-wellen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Warmer, weicher Sand unter den Füßen - Wind streicht durchs Haar - grenzenlose Freiheit...
Benutzeravatar
wind-und-wellen
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 1017
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 14:06
Wohnort: Berlin :-/

Re: Buch - "Ich bleib so scheiße, wie ich bin...

Beitragvon atemlos » Mi 2. Jul 2014, 18:56

wind-und-wellen hat geschrieben:Hach, wie passend - auf diese "Absolution" habe ich "gewartet"...!!!

Der Satz hätte von mir sein können _grin_ _grin_ _grin_ _zwr_

Das Buch kenne nicht, werd aber auf jeden Fall mal nachschlagen ob das was für mich ist. Danke für den Tippp. LG
atemlos
 

Re: Buch - "Ich bleib so scheiße, wie ich bin...

Beitragvon gyn » Mo 1. Sep 2014, 15:41

Ist ja witzig, ich hab das Buch gerade vor kurzem gelesen. Es hat mir geholfen, in verschiedenen Bereichen meinen Blickwinkel zu öffnen und zu weiten, und es hat mit geholfen, in verschiedenen Bereichen mehr loszulassen.
War für mich auch irgendwie wie eine Absolution...
gyn
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 3182
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 01:18

Re: Buch - "Ich bleib so scheiße, wie ich bin...

Beitragvon HP » Mo 1. Sep 2014, 22:54

Ich lese echt kaum irgendwas, aber das Ding lag da vor mir in der Bücherabteilung (wo ich mich nur aufhalte, wenn meine Frau in der Abteilung daneben zu lange verweilt) und ich dachte sofort: das ist für mich. Gekauft und schnell durchgelesen. Ist schon ein Jahr her, hat mir damals sehr gefallen, aber kommt natürlich drauf an in welchem Modus ich gerade bin. Wahrscheinlich aus Frust gekauft, weil das mit der Persönlichkeitsänderung wieder ziemlich weit weg gerutscht war. 1alie
HP
 

Re: Buch - "Ich bleib so scheiße, wie ich bin...

Beitragvon Buntkatz » So 7. Sep 2014, 11:27

_thum_
Es ist besser, ein einziges kleines Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.
Konfuzius
Benutzeravatar
Buntkatz
Full Member
 
Beiträge: 201
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 08:23

Re: Buch - "Ich bleib so scheiße, wie ich bin...

Beitragvon Johti » Mo 16. Mär 2015, 17:52

Ich finde viele Sachen an dem Buch auch sehr interessant. Es nimmt den Druck der Selbstoptimierungsgesellschaft!
Trotzdem finde ich ihre Ansicht gleichermaßen eingeschränkt, wie in anderen Glücks-Büchern.
Für sie ist irgendwie alles schlecht und man fühlt sich irgendwie blöd überhaupt gerade einen Yogakurs oder Achtsamkeitskurs angefangen zu haben und darauf zu achten mit seinem Partner in der Ich-Form zu reden.
Ich finde wie immer ist ein gutes Mittelmaß notwendig.
Johti
 



Ähnliche Beiträge


Zurück zu *Literatur

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron