Hinausschreiben

Selbstgeschriebenes, Bücher, Buchvorstellungen etc.

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Re: Hinausschreiben

Beitragvon Idira » Sa 1. Sep 2018, 08:54

In Erinnerung an unser Forumsmitglied VocaLise, die heute vor sechs Jahren verstorben ist.
In Gedanken an dich, meine Schwester des Herzens.

Vorausgegangen

Wind strich
eine Schattenmelodie.

Deine Stimme
hätte einsetzen sollen.

Die Stille
brach der Erde das Herz.

Tasten aus Licht –
Regentropfen klingen hell.

© Idira
Poetischer Funkenflug
Idira
Hero Member

Beitragvon Orphée » So 23. Dez 2018, 15:28

Einführung

Liebe ist, wenn es die Richtige ist, ohne die anderen zu kennen.
Liebe ist, wenn alles andere an Bedeutung verliert und trotzdem an Bedeutung gewinnt.
Liebe ist mir ein Rätsel und das Einzige, worin ich mir sicher bin.
Liebe gibt mehr als alles andere erdenkliche und ist auch dazu imstande es zu nehmen.
Liebe ist ambivalent und dennoch eindeutig.

Ein Wesen - ein Raum

Man müht sich gedanklich damit ab etwas erklären zu wollen, was man niemanden erklären kann. Warum dieser Drang immer alles erklären zu können? Ist es wirklich nötig? Wofür und für wen? Rechtfertigungen... aber bitte nur vor mir selbst. Wörter... oft so ungeeignet, wie unterqualifiziert, treiben so unfähig umher, wenn es darum geht ein Gefühl zu beschreiben. „Hinausschreiben“ ist das Thema, also dann, frei raus und ohne Ziel: Da draußen gibt es jemanden, der größer ist als alle anderen. Jemanden der heller funkelt und scheint als der ganze Rest. Jemanden der eine Tür aufstieß, von der ich niemals und jemals hätte auch nur träumen können, denn der Raum hinter dieser Tür, war der schönste und liebenswerteste den ich je betreten durfte. Es fällt mir schwer diesen Teil abzuschließen, diese Tür wieder zu verschließen. Trotz der Zeit. Womöglich ist es auch nicht Sinn dieser Sache. Womöglich stand diese Entdeckung, die eigentlich nur einen zeitlich gesehenen Wimpernschlag ausmachte, aber alles für immer verändern sollte, von Anfang an nicht für ein Vergessen zur Verfügung, sondern soll ein Teil von mir bleiben. Manche Türen sind wohl nur zum Öffnen da. Vielleicht werde ich irgendwann verstehen, wofür es gut gewesen ist. Ist das nicht immer so?!?

Ich spüre nur Dich.
Ein Teil von mir tut das immer.
Nichts ist umsonst,
ich will daran glauben.
Orphée
Full Member

Beitragvon Idira » So 23. Dez 2018, 18:38

Orphée hat geschrieben:

Ich spüre nur Dich.
Ein Teil von mir tut das immer.
Nichts ist umsonst,
ich will daran glauben.

@ Orphée
Für mich genau die richtigen Worte an diesem Tag, in diesem Moment - danke! _rosegirl_
Poetischer Funkenflug
Idira
Hero Member

Beitragvon Orphée » So 23. Dez 2018, 22:54

Idira hat geschrieben:Für mich genau die richtigen Worte an diesem Tag, in diesem Moment - danke! _rosegirl_

Ohh.
Sehr gerne.
Orphée
Full Member

Vorherige

Ähnliche Beiträge

hinausschreiben
Forum: *Literatur
Autor: spirits-power
Antworten: 0

Zurück zu *Literatur