Malen - Gemälde

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Re: Malen - Gemälde

Beitragvon Eulien » Do 6. Mär 2014, 07:27

Wundervolle art zu malen!
Viel Gefühl, die Bilder erzählen, sie Wirken!
Bitte mehr davon :)
Kein Mensch muss müssen!

The woods are lovely, dark, and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep. (R.F.)
Benutzeravatar
Eulien
Full Member
 
Beiträge: 243
Registriert: Do 16. Jan 2014, 08:17

Re: Malen - Gemälde

Beitragvon Kreativ83 » Do 6. Mär 2014, 13:39

Bild

So ich weiß nicht, ob es diesmal geklappt hat mit meinem Bild, aber Tschakaaa die Hoffnung stirbt zuletzt! _hih_
Kreativ83
 

Re: Malen - Gemälde

Beitragvon habibti » Do 6. Mär 2014, 15:36

Das ist wirklich ein tolles Bild. :-)
Lieben Gruß, habibti
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
" Man muß Emotionen einsetzen, um dem Gedanken
Gefühl ein zu hauchen, damit er Form annehmen kann."


Charles Haanel
Benutzeravatar
habibti
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 1753
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:54

Re: Malen - Gemälde

Beitragvon Jersey » Do 6. Mär 2014, 17:01

Ja Wahnsinn, tolle Bilder!
Ich habe mich nie so richtig ans Malen getraut, obwohl ich es gerne machen würde.
Ich mache meine Bilder statt dessen digital unter zuhilfenahme eines 3d Animationsprogramms und Photoshop.
Ich musste immer wieder feststellen, dass die Bilder die von den Betrachtern als ganz toll empfunden werden, nicht die Bilder sind die gekauft werden.
Bei mir verkaufen sich dann eher Akt- oder Fantasybilder.(schulterzuck)
Jersey
 

Re: Malen - Gemälde

Beitragvon RoBär84 » Di 18. Mär 2014, 18:45

Hi Kikilino,

ich zeichne für mein Leben gerne. Ich brauche es. ich kann mich nicht immer nur mit Worte ausdrücken. Die Vokabeln reichen dazu meistens nicht aus. Wenn ich z.B. einen aufwülenden Traum hatte, oder ich mich unendlich traurig fühle, oder so extrem glücklich bin das ich fast platze, dann greife ich meistens zum Stift. Gefühle die mich sonst eklatieren würden.
Das mache ich aber auch mit meiner Musik. Ich flüchte mich dann in meine Instrumente. Ist für mich genauso ein Medium. Meditativ.
Ich bin sehr oft an der Natur mit meinen Instrumenten oder mit einem Stift und einem Block. Der Rhein ist da mein Lieblingsort. Mit Tee oder Wein. Und dann geht die Verarbeitung los.
Ich habe ein Lieblingsgemälde das ich immer abzeichne. Von Caravaggio. Ich lade es mal hoch...

Bild

Ich bin immer ganz woanders wenn ich damit anfange. Auch wenn mir etwas zu laut wird oder zu hektisch (früher in manchen Vorelsungen, wo die Mitstudenten einfach nicht die Klappe halten konnten), packe ich den Stuft aus ;-)

Viele bezeichnen meine "Werke" oft als, düster, brutal usw.
Da kann ich auch zustimmen ;-)
Muss halt vieles verarbeiten...
Ich kann leider nie etwas von mir aufhängen...Bin zu perfektionistisch...Verschenke vieles :-)
Allein sein zu müssen ist schwer - Allein sein zu können das schönste
Benutzeravatar
RoBär84
Full Member
 
Beiträge: 126
Registriert: So 16. Feb 2014, 17:11

Re: Malen - Gemälde

Beitragvon Kreativ83 » Di 18. Mär 2014, 19:15

Loriganzklein.jpg
Loriganzklein.jpg (86.87 KiB) 814-mal betrachtet




Hallo RoBär,
also ich finde zumindest dieses Werk nicht sehr düster.
Mir gefällt es sehr gut, bzw Deine Art zu zeichnen gefällt mir sehr!
Mit Menschen hab ich es leider nicht soooo sehr.....ich bin da eher animalisch veranlagt U72(
Am liebsten zeichne ich aber immernoch Augen!
Ich verschenke auch gerne Bilder, aber unser ganzes Haus hängt nur voll mit Bildern die ich gemalt oder fotografiert hab.
Mein Mann bestand drauf....weil ich die auch nicht aufhängen mag - -wegen dem elenden Perfektionismus hehe :-)

Liebe Greetz
Kreativ83
 

Re: Malen - Gemälde

Beitragvon kikilino » Di 18. Mär 2014, 21:00

Oh wie schön! Ich freue mich über Eure beteiligung und die gezeigten Werke! _wav_

Wirklich toll und man sieht so viel Persönliches darin!

Auch sehr interessant, was Ihr so über Euer Verhältnis zu den eigenen Werken und dem Malen schreibt!

Leider hält einen der Alltag all zu oft vom malen ab...bzw. der 'Malflow' kommt bei mir nicht hoch, wenn mein Kopf mit 'To-Dos' voll ist. Ich habe mich aber trotzdessen seit Erstellen des Threads ein wenig weiter entwickelt. Habe mal mein letztes angehängt...eines von den wenigen, die ich sehr liebe (auch etwas perfektionistisch 647&/ )
Dateianhänge
IMAG0001ss.jpg
IMAG0001ss.jpg (255.55 KiB) 814-mal betrachtet
kikilino
 

Re: Malen - Gemälde

Beitragvon Alisha » Mi 28. Mai 2014, 14:53

ja! ich male auch, meist mit acryl _yessa_
Alisha
 

Re: Malen - Gemälde

Beitragvon kikilino » Fr 30. Mai 2014, 10:10

Magst Du uns nicht etwas davon zeigen? Oder ist das zu persönlich? Sorry...bin immer neugierig. _wol_
kikilino
 

Re: Malen - Gemälde

Beitragvon Alisha » Sa 31. Mai 2014, 20:14

ja gerne ich schau mal ob ich es schaffe ein foto eines meiner bilder hochzuladen _yessa_
Alisha
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu *Malen und Fotographie

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron