Malen - Gemälde

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Re: Malen - Gemälde

Beitragvon Belasi » Fr 13. Jun 2014, 09:03

Hier sind ja sehr talentierte Menschen dabei. _yessa_ smasz
Sehr schöne Bilder.

Mir hilft das Malen auch, meine Gefühle zu verarbeiten und auszudrücken.
Materialien sind mit dabei egal. Ich zeichne gern mit Bleistiften, Kuli, ... und zur Zeit habe ich viel mit Wasserfarben gemalt.

Hier mal ein paar aktuelle Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild
"Lately I been walking walking in circles, watching waiting for something
Feel me touch me heal me, come take me higher "
(The Rasmus - In the shadows)
Benutzeravatar
Belasi
Gold Member
 
Beiträge: 261
Registriert: Di 17. Jul 2012, 23:06

Re: Malen - Gemälde

Beitragvon Kreativ83 » Fr 13. Jun 2014, 15:04

Hey Belasi,
Deine Bilder finde ich aber total schöööööön!
Sehr tolle Farben! Gerade das Letzte würde ich mir sofort ins Schlafzimmer hängen!!!
Ich liebe Augen! _yessa_
GlG


Bild
Kreativ83
 

Re: Malen - Gemälde

Beitragvon Belasi » Fr 13. Jun 2014, 18:55

Augen sind toll. Faszinieren mich total.

Sieht auch gut aus dein Bild. Schöne Augenfarbe so grün-braun.

Mir gefällt mein bild mit dem Auge auch sehr gut. Ich war da ziemlich aufgewühlt und traurig, als mir die Idee kam und ich das Bild malte und danach habe ich mich etwas erleichtert gefühlt. Wenn ich mit so vielen Emotionen bei einem bild bin, wird es meistens auch gut bzw. bin ich dann zufrieden damit, weil es mir viel bedeutet.
"Lately I been walking walking in circles, watching waiting for something
Feel me touch me heal me, come take me higher "
(The Rasmus - In the shadows)
Benutzeravatar
Belasi
Gold Member
 
Beiträge: 261
Registriert: Di 17. Jul 2012, 23:06

Re: Malen - Gemälde

Beitragvon habibti » Fr 13. Jun 2014, 19:59

Hallo Belasi,

das sind ja wunderschöne Bilder, die Du da malst. Echt wahr, Kompliment. _Mij_
Lieben Gruß, habibti
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
" Man muß Emotionen einsetzen, um dem Gedanken
Gefühl ein zu hauchen, damit er Form annehmen kann."


Charles Haanel
Benutzeravatar
habibti
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 1753
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:54

Re: Malen - Gemälde

Beitragvon Belasi » Di 17. Jun 2014, 09:02

Danke _klp_

Zeichnen und Malen ist mir total wichtig. Es ist eine so schöne Art, seine Gedanken und Gefühle auszudrücken, sich abzulenken, zu beschäftigen, ...

Das ist mein neuestes Werk:
Bild
"Lately I been walking walking in circles, watching waiting for something
Feel me touch me heal me, come take me higher "
(The Rasmus - In the shadows)
Benutzeravatar
Belasi
Gold Member
 
Beiträge: 261
Registriert: Di 17. Jul 2012, 23:06

Re: Malen - Gemälde

Beitragvon kikilino » Sa 28. Jun 2014, 21:45

Mir gefällt das mit dem Regenschirm total! _wol_

Augen liebe ich auch weil man alles in einem Auge ausdrücken kann. Man sieht alles in den Augen, allen Schmerz und jedes Glück. wub

Vielen Dank für's Einstellen! icon_winkle
kikilino
 

Re: Malen - Gemälde

Beitragvon jjn » Mo 30. Jun 2014, 07:49

Mal aus reiner Neugier. Malst du die Bilder nur für dich oder malst du auch für andere Leute bzw. verkaufst deine Bilder?
jjn
Gold Member
 
Beiträge: 258
Registriert: Do 15. Aug 2013, 14:54

Re: Malen - Gemälde

Beitragvon Belasi » Do 3. Jul 2014, 08:24

Ist die Frage an mich gerichtet?
Also meistens male ich eher für mich. Ich habe aber auch ab und zu welche verschenkt oder auch ein paarmal einen Auftrag bekommen, ein Portrait abzuzeichnen.
"Lately I been walking walking in circles, watching waiting for something
Feel me touch me heal me, come take me higher "
(The Rasmus - In the shadows)
Benutzeravatar
Belasi
Gold Member
 
Beiträge: 261
Registriert: Di 17. Jul 2012, 23:06

Re: Malen - Gemälde

Beitragvon Zora93 » Sa 12. Jul 2014, 18:39

Als Kind habe ich schon gerne und viel gemalt. Dann kam eine sehr lange Pause und jetzt bin ich echt froh wieder dorthin gefunden zu haben. Ich merke jetzt erst, wie sehr mir das gefehlt hat.

Es hat lange gedauert, aber erst jetzt kann ich ein Bild so angehen, dass ich einfach drauf los male, also mich selbst ausdrücke, ohne den Hintergedanken zu haben, dass ein „schönes“ Bild bei rauskommen soll. Hat denke ich viel damit zu tun, es anderen immer recht zu machen/ nicht verurteilt werden zu wollen für das was man da zu Stande gebracht hat etc.

Am wichtigsten sind für mich Farben. Wenn ich eine schöne Farbkombination sehe, kann ich in ein Bild richtig versinken und bin glücklich. Ich finde also auch nicht-abbildhafte Bilder sehr schön.

Momentan bin ich dabei eine Zimmerwand komplett zu bemalen mit Acryl (ich benutzte aber alle Materialien gerne).
Zora93
 

Re: Malen - Gemälde

Beitragvon Susa » Sa 6. Sep 2014, 09:24

Oh, schön, nach so einem Thread hab ich noch gesucht^^
Und hier sind ja wirklich wunderschöne Bilder zu finden. Ich bin begeistert _thum_

Mir ist das Zeichnen auch sehr wichtig, weil es mich zur Ruhe bringt, ich mich mit Dingen auseinander setzen kann und manchmal hilft es auch beim Verarbeiten. Als vor mittlerweile8 Jahren mein Opa gestorben ist, habe ich mcih noch am gleichen Tag hingesetzt und für ihn gezeichnet.

Ich möchte euch gern ein paar Bilder zeigen, die ich vor kurzem fertig gestellt habe und die jetzt bei mir an der Wand hängen.
Ich bin dieses Jahr im Urlaub in den Bergen gewesen und das hat mich so beeindruckt, dass ich es zeichnen musste.
Bild

Bild

Bild
Bücher müssen schwer sein, weil die ganze Welt in ihnen steckt. (Cornelia Funke: "Tintenherz")
Benutzeravatar
Susa
Full Member
 
Beiträge: 129
Registriert: Do 28. Aug 2014, 15:35
Wohnort: Sachsen

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu *Malen und Fotographie

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron