Malen - Gemälde

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Re: Malen - Gemälde

Beitragvon kikilino » Sa 20. Sep 2014, 21:50

Ich kann die Bilder nicht sehen... _gruebel_ (finde gerade keinen Weinsmily...schnüff)
kikilino

Beitragvon burkhard » Sa 20. Sep 2014, 22:57

kikilino hat geschrieben:Ich kann die Bilder nicht sehen... _gruebel_ (finde gerade keinen Weinsmily...schnüff)

Du meinst im vorigen Beitrag von Susa, wo dreimal das Wort "Bild" steht?

Hallo Susa, kannst Du mal gucken?
Aktenleiche
burkhard
Full Member

Beitragvon Susa » So 21. Sep 2014, 09:02

Bücher müssen schwer sein, weil die ganze Welt in ihnen steckt. (Cornelia Funke: "Tintenherz")
Susa
Full Member

Beitragvon kikilino » Di 23. Sep 2014, 08:21

Danke Susa!

Sehr schöne Bilder! Ich bin fasziniert wie spielerisch und mutig Du mit Farben umgehst! Eine Sache, die mir noch völlig verschlossen ist.

Malst Du hauptsächlich Berge/Landschaften oder auch andere Motive? Könnte mir auch vorstellen, dass Du sicher sehr schöne abstrakte Werke erschaffen könntest wo der Fokus dann allein auf Deiner Farbstärke liegen würde. _yessa_
kikilino

Beitragvon Susa » Di 23. Sep 2014, 17:17

Danke dir für deine liebe Antwort. Nun, mit Bergen habe ich mich hier das erste mal probiert. Und dann auch noch auf Leinwänden ^^ Aber ich bin selbst auch ganz zufrieden mit den Bildern und jetzt hängen sie in meiner Küche. Obwohl ich ab und an Landschaften zeichnen, faszinieren mich nämlich eher Details oder Gesichter. Abstrakt arbeite ich eher selten
Bücher müssen schwer sein, weil die ganze Welt in ihnen steckt. (Cornelia Funke: "Tintenherz")
Susa
Full Member

Beitragvon kikilino » Di 23. Sep 2014, 21:12

Das war keine liebe Antwort! icon_winkle Nein, ich bin wirklich fasziniert und ich hoffe, dass Du vielleicht doch irgendwann mal eine abstrakte Farbexplosion zauberst (man darf ja träumen _grinsevil_ ).

Gesichter...das fänd ich interessant zu sehen wie Du das so umsetzt. icon_winkle Die liebe ich ja auch besonders (habe letztens eine Frau förmlich angestarrt weil ich sie so schrecklich gerne gemalt hätte...sie hatte gerade eine perfekte Kopfstellung und ein extrem interessantes Antlitz). _läch_

Auf alle Fälle: höre nie auf zu malen! OIO _grinsevil_
kikilino

Beitragvon Susa » Di 30. Sep 2014, 20:13

Naja, wenn es dich interessiert, ich habe meine Zeichnungen auf Facebook hochgeladen, und dem Name "Kritzel Susa". Da hab ich zum Beispiel auch Porträtzeichnungen.
Ich freu mich jedenfalls, dass dir die Bilder gefallen. Nein, aufhören könnte ich eh nie damit ^^

Das mit den Gesichtern kommt mir bekannt vor. Kann ich dir durchaus nachempfinden. Zumal ich gern mal wieder ein Porträt nach lebendem Vorbild zeichnen möchte. Aber keiner will sich zur Verfügung stellen _grinsevil_
Susa
Full Member

Beitragvon Yzma » Di 7. Okt 2014, 15:49

Wow, ich finde es richtig toll, was ihr hier so alles zeigt! Es sind wirklich wunderschöne Bilder dabei!!
Ich male/zeichne auch sehr gern, es ist immer wieder ein Ruhepol für mich :)

Bild
Yzma

Beitragvon InnerLight-HH » Mo 27. Okt 2014, 23:43

Hallo ihr Lieben,

eure Bilder sind wunderschön!

Auch ich habe früher sehr viel gemalt, besonders in Zeiten, wo es mir oft schlecht ging, wohl unbewusst als Therapie zur Selbsterhaltung.
Sehr viel später hab ich sogar ein Studium zur Kunstpädagogin gemacht, aber ich kann nicht mit Kindern arbeiten, die sind mir einfach zu anstrengend und zu laut.

Meine Hauptmotive sind Blumen und Blüten, allerdings nicht naturalistisch. Früher auch oft Fantasy- oder Science-Fiction-Landschaften.

Mein Avatarbild ist auch von mir selbst gemalt.

Leider klappt das mit dem Hochladen meiner Bilder irgendwie nicht. Da muss ich nochmal ausprobieren....
=^..^=

*cat*
InnerLight-HH
Full Member

Beitragvon Susa » Di 28. Okt 2014, 15:58

@Yzma:

Deine Zeichnung gefällt mir sehr gut und hat eine sanfte Ausstrahlung. Ichkönnte mir die zeichnung auch ut mit Farbe vorstellen

@InnerLight-HH:

Vielleicht schaffst du es ja doch noch, ein paar deiner Bilder zu zeigen, würde mich sehr interessieren. Dein Ava finde ich auf jeden Fall wirklich schön. Schade, dass die Arbeit mit den Kindern nicht geklappt hat. Ich finde, für Kinder ist das ein wichtiger Aspekt, sich auch mal kreativ ausleben zu können.
Susa
Full Member

VorherigeNächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zu *Malen und Fotographie