zeichnet und malt ihr auch...

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Re: zeichnet und malt ihr auch...

Beitragvon Mobucy » So 22. Jul 2012, 19:23

Belasi hat geschrieben:Ich wollte den Link nicht einfach hier so reinschreiben, weil man das über Google dann nachverfolgen kann, in welchen Foren man angemeldet ist, ...

Ich hatte sowieso schon so eine Collage fertig auf dem PC:


Huhu,

zeichnest du hyperrealistisch??
Sieht ganz nach der Rasterarbeit aus, die scheinbar immer mehr Anhänger findet...

Liebe Grüsse!
Bild
Benutzeravatar
Mobucy
Full Member
 
Beiträge: 232
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:11

Re: zeichnet und malt ihr auch...

Beitragvon Belasi » So 22. Jul 2012, 19:45

Von Hyperrealistisch höre ich jetzt zum ersten Mal. Kannte ich noch gar nicht so als Begriff, musste ich gleich erstmal googlen.

Ja, das mit dem Raster machen viele. Habe ich bisher aber noch nicht gemacht. Ich drucke die Bilder auch eher selten aus. Ich hab die Vorlage auf dem PC und mach das dann in der Ansicht so groß wie mein Blatt und dann messe ich mit dem Lineal am Bildschirm ab, also z. B. auf welcher Höhe vom Rand aus ist das Kinn, wie breit ist der Mund, ... Dauert auch immer ziemlich lange, ehe ich dann so weit bin, dass ich schattieren kann.
"Lately I been walking walking in circles, watching waiting for something
Feel me touch me heal me, come take me higher "
(The Rasmus - In the shadows)
Benutzeravatar
Belasi
Gold Member
 
Beiträge: 261
Registriert: Di 17. Jul 2012, 23:06

Re: zeichnet und malt ihr auch...

Beitragvon Mobucy » So 22. Jul 2012, 20:55

Okay, aber halt auch eher nach Maßstäben, als drauf los.
Ähnlich wie das Raster.
Und das mit dem Raster, wird dann hyperreales Zeichnen/ Malen genannt

Liebe Grüsse!
Bild
Benutzeravatar
Mobucy
Full Member
 
Beiträge: 232
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 20:11

Re: zeichnet und malt ihr auch...

Beitragvon Belasi » So 22. Jul 2012, 22:47

Ja, ich hab mir das jetzt so angewöhnt mit dem Abmessen, weil die Gesichter vorher immer zu lang geworden sind. alien9 Die Bilder bis 2009 sind noch ohne Abmessen gezeichnet, ab 2010 hab ich dann angefangen mit dem Lineal nachzumessen.
"Lately I been walking walking in circles, watching waiting for something
Feel me touch me heal me, come take me higher "
(The Rasmus - In the shadows)
Benutzeravatar
Belasi
Gold Member
 
Beiträge: 261
Registriert: Di 17. Jul 2012, 23:06

Re: zeichnet und malt ihr auch...

Beitragvon Seelenfrieden » So 22. Jul 2012, 23:50

Ja, wenn man in sich geht und einfach mal Kreativ ist, sei es für sich oder beim erstellen eines Logos für andere, dieser Zustand wo man es einfach raus lassen kann, genau diese atelier arbeit, die auch oft mit emotionen verbunden ist, ist für mich eine große Sache. Denke wisst was ich meine wem geht es dabei ähnlich?
Seelenfrieden
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu *Malen und Fotographie

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron