zeichnet und malt ihr auch...

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

zeichnet und malt ihr auch...

Beitragvon Kolibri » So 10. Jun 2012, 15:11

Halihaloo 1büssi

ich zeichen und male auch sehr gerne...
Finde es interessant wie warm es einem dabei werden kann - intuitives malen, zeichnen
Die Linien malen sich von selbst, ich staune selbst dabei

Es ist meist sehr aufregend, denn ich nehme mir dabei nichts vor, sondern nur ein Eding und Leinwand oder andere Unterlage, dann zeichnet die Hand, der Stift wie von selbst..
Also bei den meisten Bildern, die Körperbilder sind mit Absicht auf Holz entsanden - das war auch eine gute Erfahrung, aber ganz anders...

Es ist sehr befriedigend und auch seher heilsam finde ich, macht glücklich und öffnet...

Ich habe dann auch die Lust bekommen zu meinen Bildern - weil es leider sonst nur wenige menschen verstehen konnten, auch Texte geschrieben - Philosophische Betrachtungen, die jedoch dem Betrachter jeder Freiheit lassen, selbst zu schauen, fühlen und das eigene zu erleben..

ein wenig davon ist auf : http://stefanios.jimdo.com/leistungen/produkte/

Du kannst dort "Sternenkuss - Göttinenkuss" und Delphinfrau genießen und lesen...
Und ich freue mich wenn Du mir dazu was konstruktives mitteilen magst.

Ich würde gerne auch mit anderen ein Büchlein, Buch oder DVD gestalten
etwas was Spaß macht und den Menschen auch was vermittelt ... Vileicht doch ein Kabarettstück - da hören die menschen noch zu... hm

Und ich würde mich sehr freuen wenn ich weiter Wege finden würde um meine Bilder auch für weitere Projekte hier oder für Afrika verwendet werden könnten, natürlich bei Beteiligung - ohne Wertschätzung - muss nicht immer Geld sein mach nichts mehr :-)

Aja es gibt auch noch Naturfotos, Blumenbilder... ist ja vieles noch auf meiner web zu sehen,genießen.
Habe hier keine Verkaufsabsichten, will es einfach mit Euch teilen und endlich menschen kenne lernen, die damit was anfangen können... und ja wenn mir jemand auch weitere Tips geben kann, bin ich auch sehr froh und dankbar dafür... Helfe auch gerne in anderen Bereichen...

Besten Dank - ich freue mich auf Deinen/ Eures Feedback und ja möge uns der innerre Reichtum auch den äußeren vermehren, so dass wir unsere guten Visionen verwirklichen können - wie die kreativzentren...

Danke und gute Zeit uns alles jepaa! _yessa_
Kolibri
 

Re: zeichnet und malt ihr auch...

Beitragvon derUdo » Di 12. Jun 2012, 15:54

Ich male in Acryl, Bleistift und Kugelschreiber. Alles mögliche was mir gerade in den Sinn kommt. Danach schmeiss ich es weg weil es mir dann doch nicht gefällt.lol Zumindest hab ich dann optimal.die Zeit totgeschlagen.
derUdo
 

Re: zeichnet und malt ihr auch...

Beitragvon Kolibri » Di 12. Jun 2012, 19:45

hi Udo

das ist coool und sicherlich auch befreiend...
hej zeit todschlagen ist auch okay manchmal oder? , wenn du magst malen, zeichnen wir mal was zusmmen

ich habe mal auf einer leinwand, und Karton, oder einfach auf Zetteln mit anderen gemalt, gezeichnet - ein riesen spass... jeder macht einwenig weiter, für mich entstanden wundervoller Bilder dabei..

Ja das mit dem Wegwerfen ist so eine Sache, lass michdoch mal paar bilder, zeichnungen sehen wenn du magst, ich habe Interesse an deinen Arbeiten, hm...

Auch picasso wurde milionär und andere auch durch zufall
ich danke dir für dein Schreibne, es macht mir großen Spass und gibt mir viel auch von Dir zu lesen!
DANKE und schöne Zeit uns alles noch

herzlichest Kolibrie
Kolibri
 

Re: zeichnet und malt ihr auch...

Beitragvon derUdo » Mi 13. Jun 2012, 07:01

Ich hab nix zum zeigen, ich
male nur so, eher ein gekritzel! Aber zusammen malen können wir schonmal was! Wäre ne nette Idee!
derUdo
 

Re: zeichnet und malt ihr auch...

Beitragvon Klosskruemel » Fr 15. Jun 2012, 21:18

Ich habe früher sehr viel gemalt. Acryl auf Leinwand hauptsächlich, aber auch Zeichnungen. Seit Beginn meines Studiums ist das irgendwie versandet. Stattdessen habe ich auch mal mit Miniaturenbemalung angefangen. Ich dachte, so schwer wird das sicher nicht, aber es ist doch ziemlich anders als auf Leinwand.
Klosskruemel
 

Re: zeichnet und malt ihr auch...

Beitragvon michael » Di 19. Jun 2012, 12:18

Ich habe schon immer gerne gemalt oder gezeichnet.
Meisst waren es Bleistiftzeichnungen, da ich Wert auf Details lege.

In den letzten Jahren kam ich leider kaum noch dazu,
dafür gibt es jetzt andere Hobbies.
michael
 

Re: zeichnet und malt ihr auch...

Beitragvon Feo » Mi 20. Jun 2012, 16:14

Ich muss aufgrund meines Studiums auch malen und am Anfang fand ich es .. naja, interessant, aber es ist nie so geworden, wie ich es wollte. Deswegen bin ich dann auch in meinem Malkurs einmal durchgefallen und musste diesen jetzt wiederholen. Dabei hatte ich eine ganz tolle Entdeckung. Ich musste Stilleben malen und ehrlich gesagt finde ich es unglaublich langweilig. ^^ Also, in einem Moment der Frustration nahm ich mir ein neues Stück Karton, griff in meine Palette und klatschte die Farbe, wie sie war auf den weißen Hintergrund. Dann nahm ich eine nasse Spülbürste und begann dem ganzen Form zu geben, griff mit den Fingern hinein, verrieb, nahm neue Farbe, goß mein Wasserbehältnis drüber... und im Endeffekt hatte ich ein tolles Porträt geschaffen. In dem Stil hab ich dann weiter Selbstporträts gemacht auf die ich wirklich stolz bin und die mich sehr glücklich machen. Das Finale war dann ein großes Ganzkörperbild zu machen, in Blau und Grün mit viel verlaufender Farbe.
^^ Und jetzt gefällt mir das Malen wieder.

Zeichnen ist auch nicht meine Passion, aber solange es etwas wie ein Tier oder ein Mensch ist, dann mach ich das gerne, auch gerne mit Kohle, weil ich da etwas grober sein kann, verschmieren kann und starke Kontraste setzen.

Also beides gerne, vorrausgesetzt es fetzt! ;-)

Wenn ich herausfinde, wie man es hier einfügen kann, kann ich euch vielleicht was zeigen...
Feo
 

Re: zeichnet und malt ihr auch...

Beitragvon Kolibri » So 24. Jun 2012, 13:09

Danke schön an Alle
das ist interessant ;.)

Feo ja ich würde sehr gerne von dir was sehen... hm einfügen, habe das auch noch nicht gemacht, vileichtg beim voständigem editor...
So wie du das schreibst, bekomme ich gleich lust auch wieder zu malen, experimentieren und mich einfach darin auszutoben... ich habe mal ein film geamcht, also einfach simple fotocam drauf gerichtet mit stativ wie die frarben fliessen... ich finde das so lebendig und faszinierend...

gute Zeit uns allen noch und freue mich auf unseren austausch hier weiterhin
bin nur zur zeit etwas seltener da -aber das wird sich wieder ändern ;.)
herzlichst Kolibri
Kolibri
 

Re: zeichnet und malt ihr auch...

Beitragvon Klosskruemel » So 24. Jun 2012, 14:20

Eine relativ alte Zeichnung (ungefähr zehn Jahre her, Bleistift auf A4):

Bild

In den letzten fünf Jahren waren es eher comicartige Sachen. Das hier ist das mit Abstand mir liebste Acrylbild, das ich je gemacht habe (30x40 Leinwand):

Bild

Entstehung:

Bild

Weitere sind hier: http://browse.deviantart.com/?qh=&section=&q=struppigel
Klosskruemel
 

Re: zeichnet und malt ihr auch...

Beitragvon stanzi » So 24. Jun 2012, 16:29

sehr beeindruckend deine hp... 1güt
wenn du magst hier hatten wir mal so einen ähnlichen tread.

bonbons-neue-viecher.....kopierter link geht leider nicht. _ill_

vielleicht kann ja die moderation die treads zusammenlegen.

stanzi
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen ist schon wieder ein Irrsinn. Voltaire
Benutzeravatar
stanzi
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 3758
Registriert: Do 2. Dez 2010, 16:57
Wohnort: wien

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu *Malen und Fotographie

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron