Storchen-Webcam

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Re: Storchen-Webcam

Beitragvon Source » Mi 2. Mai 2018, 20:48

Neulich hatte ich Glück gerade dann auf die Webcam zu klicken, als die beiden Storcheneltern den "Schichtwechsel" einläuteten. Und siehe da, im Horst liegen drei Eier. Ich würde unheimlich gern wissen, ob schon Küken geschlüpft sind. Den Schichtwechsel hab ich heute wohl leider verpasst.

Hier der Link zum Horst: http://www.naturschutzteam.de/index.php ... kamera-1-3
Source
Gold Member
 
Beiträge: 402
Registriert: So 8. Okt 2017, 16:10

Re: Storchen-Webcam

Beitragvon Hortensie » Sa 12. Mai 2018, 18:30

Vier Küken sind es jetzt. _Mij_
pragmatisch und bodenständig
Hortensie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8578
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:41
Wohnort: weit im Westen

Re: Storchen-Webcam

Beitragvon streunerin » Sa 12. Mai 2018, 20:19

Hach, so ein brütender Vogel berührt mich immer wieder bis ins Mark.

Die Adler sind schon richtige Rabauken.

http://www.ustream.tv/explore/animals
Der geistigen Menschen höchste Leistung ist immer Freiheit, Freiheit von den Menschen, von den Meinungen, von den Dingen, Freiheit zu sich selbst.

(Stefan Zweig 1881 - 1942)
Benutzeravatar
streunerin
Hero Member
 
Beiträge: 738
Registriert: Di 2. Aug 2011, 16:09

Re: Storchen-Webcam

Beitragvon Source » Mo 14. Mai 2018, 19:12

Hortensie hat geschrieben:Vier Küken sind es jetzt. _Mij_


Dann hab ich wohl ein Ei übersehen. Oder der Kuckuck war da _grin_
Leider sitzen eines der Storcheltern meist auf den Küken, wenn ich reinschaue. Jetzt ist das Storchenelternteil gerade aufgestanden. Ein Ei ist anscheinend immer noch ganz. Bin gespannt, ob da noch ein Küken schlüpft.

@ Streunerin: Die drei Adlerküken sind schon richtig groß. Wenn die gefüttert werden, ist bestimmt high life im Horst _läch_
Source
Gold Member
 
Beiträge: 402
Registriert: So 8. Okt 2017, 16:10

Re: Storchen-Webcam

Beitragvon Hortensie » Di 15. Mai 2018, 17:21

Den Kuckuck habe ich mir auch vorgestellt, Source. -Schk_
pragmatisch und bodenständig
Hortensie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8578
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:41
Wohnort: weit im Westen

Re: Storchen-Webcam

Beitragvon Ellana » Di 15. Mai 2018, 23:02

Der allerbeste Thread im ganzen Forum!!!! _wol_
Ellana
Hero Member
 
Beiträge: 934
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 23:52

Re: Storchen-Webcam

Beitragvon streunerin » Mi 16. Mai 2018, 16:30

Auch die Wanderfalken haben Nachwuchs.

http://www.tierwebcams.de/show_cam/431
Der geistigen Menschen höchste Leistung ist immer Freiheit, Freiheit von den Menschen, von den Meinungen, von den Dingen, Freiheit zu sich selbst.

(Stefan Zweig 1881 - 1942)
Benutzeravatar
streunerin
Hero Member
 
Beiträge: 738
Registriert: Di 2. Aug 2011, 16:09

Re: Storchen-Webcam

Beitragvon streunerin » Mi 16. Mai 2018, 16:49

Für alle, die eventuell eine Erfrischung brauchen. _hj7_

https://explore.org/livecams/brown-bear ... ooks-falls
Der geistigen Menschen höchste Leistung ist immer Freiheit, Freiheit von den Menschen, von den Meinungen, von den Dingen, Freiheit zu sich selbst.

(Stefan Zweig 1881 - 1942)
Benutzeravatar
streunerin
Hero Member
 
Beiträge: 738
Registriert: Di 2. Aug 2011, 16:09

Re: Storchen-Webcam

Beitragvon Source » So 20. Mai 2018, 14:10

Die kleinen Störche sind offenbar gesund, zumindest bewegen sie sich viel. Und Vater oder Mutter Storch lässt sie keinen Moment aus den Augen - höchstens, um die Umgebung abzuchecken. Toll, den Prozess des Aufwachsens mitverfolgen zu können smasz
Source
Gold Member
 
Beiträge: 402
Registriert: So 8. Okt 2017, 16:10

Re: Storchen-Webcam

Beitragvon Hortensie » Fr 25. Mai 2018, 19:26

Es sind drei Küken. Keine Ahnung, ob es vier waren oder ob das kleinste Küken "entsorgt" wurde.
pragmatisch und bodenständig
Hortensie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8578
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:41
Wohnort: weit im Westen

VorherigeNächste

Zurück zu *Natur und Tier

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron