Storchen-Webcam

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Re: Storchen-Webcam

Beitragvon Anima (Lufthauch) » Fr 25. Mai 2018, 20:36

Ellana hat geschrieben:Der allerbeste Thread im ganzen Forum!!!! _wol_


Ja, super!!! :-)
Benutzeravatar
Anima (Lufthauch)
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 1105
Registriert: Do 27. Apr 2017, 21:05

Re: Storchen-Webcam

Beitragvon Ellana » Di 29. Mai 2018, 18:32

Eigentlich bräuchten die Störche bei dem Wetter einen Regenschirm...oder besser irgendeine Überdachung.
Ellana
Hero Member
 
Beiträge: 934
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 23:52

Re: Storchen-Webcam

Beitragvon Hortensie » Fr 1. Mär 2019, 19:54

Sie sind schon wieder dahaaaa!

smirl
pragmatisch und bodenständig
Hortensie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8578
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:41
Wohnort: weit im Westen

Re: Storchen-Webcam

Beitragvon Velvet » Sa 2. Mär 2019, 07:46

Hortensie hat geschrieben:Sie sind schon wieder dahaaaa!

smirl


Wie schön :), ich guck´auch das ganze Frühjahr über gern verschiedene Vogelnester- Webcams. Was für eine tolle Möglichkeit, an solchen sonst ja im Verborgenen stattfindenden Naturereignissen teilzunehmen. Mich fasziniert das immer wieder auf´s Neue.

Viel Spaß dir beim Beobachten!
Velvet
Gold Member
 
Beiträge: 490
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 11:12

Re: Storchen-Webcam

Beitragvon Hortensie » Fr 8. Mär 2019, 20:56

Vielen Dank, ich freue mich schon darauf!

_Mij_
pragmatisch und bodenständig
Hortensie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8578
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:41
Wohnort: weit im Westen

Re: Storchen-Webcam

Beitragvon Hortensie » Sa 20. Apr 2019, 20:01

Oooooooh - im Lifestream habe ich gerade gesehen, dass 6 Eier im Nest liegen, das ist viel!
pragmatisch und bodenständig
Hortensie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8578
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:41
Wohnort: weit im Westen

Re: Storchen-Webcam

Beitragvon Velvet » Mi 24. Apr 2019, 05:43

:) Ich beobachte derzeit einige verschiedene Vogelwebcams (Eulen, Falken, Meisen...) und wundere mich, wie viele Eier da dieses Jahr gelegt wurden. Und endlich fängt das Schlüpfen an :). Leider schafft es ein Teil der Küken oft nicht. Da leistet sich die Natur nicht viel Sentimentalität.
Velvet
Gold Member
 
Beiträge: 490
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 11:12

Re: Storchen-Webcam

Beitragvon Hortensie » Mo 29. Apr 2019, 20:20

Das stimmt, Velvet! Unsere Natur hier vor der Haustür ist der "Marder", er hat unsere brütende Ente verscheucht, Eier geräubert und sich ein junges Rotkehlchen aus dem Nest geholt - wir haben es in unserem Motor gefunden, den benutzt er immer als Vorratskammer!
pragmatisch und bodenständig
Hortensie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8578
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:41
Wohnort: weit im Westen

Re: Storchen-Webcam

Beitragvon Velvet » Di 7. Mai 2019, 06:19

Oh man, ja, die niedlichen Marder. Würde ich eine Marderfamilie beobachten, wär ich sicher froh, wenn die Kleinen genug zu fressen hätten... Das ist alles nicht ganz ohne.
Einem Eulenpärchen, das ich beobachte, hat ein Marder auch schon das Gelege leergeräumt. Unbeeindruckt davon hat Frau Schleiereule in den darauffolgenden Wochen wieder 7 neue Eier gelegt, von denen jetzt 4 ausgebrütet sind. Der Marder war bis jetzt nicht nochmal da, wohl auch, weil am Nistkasten von menschlicher Hand noch was verändert wurde. So ganz natürlich ist das dann auch nicht mehr. Aber ich freu mich trotzdem, wenn ein paar der Eulenkinder in Ruhe flügge werden können :)

Liebe Grüße
Velvet
Velvet
Gold Member
 
Beiträge: 490
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 11:12

Re: Storchen-Webcam

Beitragvon Hortensie » Di 9. Jul 2019, 15:55

Jetzt sind die drei auch raus aus dem Nest!
Aus anfangs sechs Eiern wurden vier Störche, zwei davon deutlicher kleiner. Zuletzt waren es drei Jungstörche, der kleinste hat es nicht geschafft!
Vielleicht sind sie abends noch einmal auf dem Nest - ansonsten bis zum nächsten Jahr!

LG, Hortensie
pragmatisch und bodenständig
Hortensie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8578
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:41
Wohnort: weit im Westen

VorherigeNächste

Zurück zu *Natur und Tier

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron