Die 4 Gaben von Menschen mit Hochsensibilität

Hier ist Platz für eure links

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Die 4 Gaben von Menschen mit Hochsensibilität

Beitragvon mika1983 » Fr 26. Feb 2016, 10:37

Ein wirklich toller Text, den ich gerne mit euch teilen möchte

http://gedankenwelt.de/die-4-gaben-von- ... ibilitaet/


Viel Spass beim Lesen
Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme.
mika1983
Fleißiges Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 07:42

Re: Die 4 Gaben von Menschen mit Hochsensibilität

Beitragvon Seelenheim » Fr 26. Feb 2016, 14:11

vielen Dank! auch die bilder dazu finde ich befreiend.
Seelenheim
 

Re: Die 4 Gaben von Menschen mit Hochsensibilität

Beitragvon reskimus » Fr 26. Feb 2016, 17:54

auch ein fettes danke von mir!

dieser satz ist der hammer!:

Wir sprechen nicht nur von romantischen Beziehungen, Freundschaften, alltäglicher Zuneigung oder dem einfache Akt, die Schönheit eines Gemäldes, einer Landschaft oder einer Melodie zu fühlen, all das ist für hochsensible Personen ein intensives Erlebnis, im eigenen Herzen verwurzelt.

wahnsinn!
reskimus
 

Re: Die 4 Gaben von Menschen mit Hochsensibilität

Beitragvon SaLi » Sa 27. Feb 2016, 22:22

Wahnsinn, dieser Text... :-)

@reskimus: ja, der Satz ist wirklich super. Denn er beschreibt im Grunde das, was ich tagtäglich fühle und was ich an der Hochsensibilität besonders schätze! Auf den Text werde ich verweisen, wenn ich wieder mal jemandem von Hochsensibilität erzähle :-)
SaLi
 

Re: Die 4 Gaben von Menschen mit Hochsensibilität

Beitragvon reskimus » So 28. Feb 2016, 05:52

SaLi hat geschrieben:Wahnsinn, dieser Text... :-)

@reskimus: ja, der Satz ist wirklich super. Denn er beschreibt im Grunde das, was ich tagtäglich fühle und was ich an der Hochsensibilität besonders schätze! Auf den Text werde ich verweisen, wenn ich wieder mal jemandem von Hochsensibilität erzähle :-)


jep...dito...
habs auch schon jemanden geschickt!
reskimus
 

Re: Die 4 Gaben von Menschen mit Hochsensibilität

Beitragvon Golbin » So 28. Feb 2016, 23:25

Hallo,

danke für den Link. Nicht nur der Aritkel ist lesenswert, sondern vieles mehr auf der Site.

Viele Grüße
Wolfgang
Meine Wahrnehmung zeigt mir meine Welt.
Deine Wahrnehmung zeigt dir deine Welt.
Toleranz ist zu akzeptieren, dass dieselbe Welt für uns unterschiedlich ist.
Benutzeravatar
Golbin
Hero Member
 
Beiträge: 723
Registriert: So 21. Dez 2014, 18:14
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Re: Die 4 Gaben von Menschen mit Hochsensibilität

Beitragvon Technoliebende92 » So 19. Jun 2016, 23:48

Vielen Dank auch von mir, es gibt Trost.
Und man kann sich durchaus glücklich schätzen :)
Technoliebende92
Neuling
 
Beiträge: 16
Registriert: So 12. Jun 2016, 20:57

Re: Die 4 Gaben von Menschen mit Hochsensibilität

Beitragvon Ibrahim » Sa 6. Aug 2016, 19:25

Auch wenn ich mich selbst in einigen Aussagen wiederfinde, stehe ich solchen Artikeln extrem skeptisch gegenüber. Vor allem lesen sich solche Texte immer so als wären es unumstößliche Wahrheiten. So in der Art "Hochsensible sind genau so". Einfach nur dilettantisch. Wenn man auf der Suche nach Antworten ist, machen einen solche Texte eigentlich nur noch trauriger.
Ibrahim
 

Re: Die 4 Gaben von Menschen mit Hochsensibilität

Beitragvon Seelenheim » Sa 6. Aug 2016, 21:51

Kommt das nicht auch bißchen drauf an,welch (Art von) Antworten Du suchst?
Seelenheim
 

Re: Die 4 Gaben von Menschen mit Hochsensibilität

Beitragvon Ibrahim » Sa 6. Aug 2016, 22:20

Plausible und stichhaltige Antworten suche ich.
Ibrahim
 

Nächste

Zurück zu Nützliche links zu anderen Seiten, die sich mit HS und den damit verbundenen Themen beschäftigen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron