Gute Nachrichten (als Gegengewicht zu Negativnachrichten)

Hier ist Platz für eure links

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Gute Nachrichten (als Gegengewicht zu Negativnachrichten)

Beitragvon NaturFreundin » Fr 27. Mai 2016, 19:08

Hallo ihr Lieben,

in einem Artikel, den ich kürzlich las, ging es um positives Denken usw. Der Autorin war wichtig, dass sie damit nicht die unschönen Seiten des Lebens unter den Teppich kehren oder schön reden will, aber als Gegengewicht dazu den Fokus auf die schönen Dinge des Lebens lenken möchte, auf Informationen, die das Leben fördern und Mut machen. (leicht abgewandelt wiedergegeben)

Da ich hier von vielen gelesen habe, dass sie Nachrichten (im Fernsehen, Radio etc.) gar nicht mehr an sich heran lassen, um sich beispielsweise vor negativen Bildern zu schützen, die man dann nicht mehr aus dem Kopf bekommt, wollte ich gerne die beiden Links an euch weitergeben, die in dem Artikel erwähnt waren:

www.newslichter.de

www.gute-nachrichten.com

Hoffnungsvolle Grüße

NaturFreundin
NaturFreundin
 

Re: Gute Nachrichten (als Gegengewicht zu Negativnachrichten

Beitragvon Steffee » So 14. Aug 2016, 19:52

Huhu Britta _Mij_

Komisch dass mir dieser Beitrag erst jetzt aufgefallen ist... Wusste gar nicht, dass es solche Häuser gibt, aber mal sehr interessant zu lesen bzw. sehen! _yessa_ Lässt auf jeden Fall auf was Gutes hoffen. Nur obs realisierbar ist, für die Zukunft...mh schwierig...

Den zweiten Link kann ich leider nicht sehen, muss da irgendein Passwort eingeben... Schade.
*cat*
Benutzeravatar
Steffee
Gold Member
 
Beiträge: 341
Registriert: Do 29. Okt 2015, 15:07

Re: Gute Nachrichten (als Gegengewicht zu Negativnachrichten

Beitragvon NaturFreundin » Mi 17. Aug 2016, 20:28

Huhu steffee :-)

was für Häuser meinst du? Steh grad etwas auf dem Schlauch. _gruebel_

Stimmt, der zweite Link erfordert (nun) ein Passwort. Das war damals noch nicht so. Aber ich denke, die erste Webseite gibt Infos und Hoffnung genug, dass doch noch nicht alles so schlecht ist auf dieser Welt. _flöwer_
NaturFreundin
 

Re: Gute Nachrichten (als Gegengewicht zu Negativnachrichten

Beitragvon Steffee » Do 18. Aug 2016, 21:01

Ohhh mir fällt gerade auf, als ich ein weiteres mal auf den ersten link klickte, dass dort ne andere Nachricht angezeigt wird als beim letzten mal. Kein Wunder dass du nicht weißt wovon ich rede, ich dachte diese Nachricht wäre fest, wusste nicht, dass sie sich aktualiesiert...meine Dummheit! :D
In der guten Nachricht, die ich da las ging es um ein Earthship Projekt, das erste Haus davon in Deutschland namens "Tempelhof" oder so. Leider kann ich den passenden Link dazu nicht öffnen. Deshalb hier ein anderer Link zur Erklärung, was Earthsip ist. Finde ich ganz interessant:
https://www.sein.de/earthships-autarke- ... aus-muell/
Diese (guten) Nachrichten-Seite ist aber wirklich schön! :)
*cat*
Benutzeravatar
Steffee
Gold Member
 
Beiträge: 341
Registriert: Do 29. Okt 2015, 15:07



Ähnliche Beiträge

Umgang mit üblen Situationen (und Nachrichten)
Forum: Hochsensibilität Allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Gute Nacht Tread
Forum: Off topic
Autor: stanzi
Antworten: 187
Wunderschöne Gute Nacht :)
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 10

Zurück zu Nützliche links zu anderen Seiten, die sich mit HS und den damit verbundenen Themen beschäftigen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron