Kleines Video

Hier ist Platz für eure links

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Kleines Video

Beitragvon InnerLight-HH » Do 7. Apr 2016, 21:50

Hi ihrs,

bei Focus online gibt es gerade ein kleines Video, das zeigt, wie die Sinneseindrücke auf Autisten wirken. Für uns HSPler fühlt sich das aber fast identisch an (bei mir zumindes und ich bin keine Autistin):

http://www.focus.de/familie/videos/aus- ... 1604060702
Zuletzt geändert von InnerLight-HH am Fr 8. Apr 2016, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
=^..^=

*cat*
Benutzeravatar
InnerLight-HH
Full Member
 
Beiträge: 216
Registriert: Do 18. Sep 2014, 21:57

Re: Kleines Video

Beitragvon Rauhnacht » Do 7. Apr 2016, 22:10

Das kommt echt an HSP ran, danke für den Link! :)
Wie ist das, wenn ihr mit Freunden unterwegs seid? Die wirken für mich wie ein Filter und nehmen ganz viel von den Außenreizen weg, so dass es viel angenehmer ist als im Alltag alleine.
Rauhnacht
Full Member
 
Beiträge: 215
Registriert: So 27. Sep 2015, 23:25

Re: Kleines Video

Beitragvon reskimus » Fr 8. Apr 2016, 19:29

Rauhnacht hat geschrieben:Das kommt echt an HSP ran, danke für den Link! :)
Wie ist das, wenn ihr mit Freunden unterwegs seid? Die wirken für mich wie ein Filter und nehmen ganz viel von den Außenreizen weg, so dass es viel angenehmer ist als im Alltag alleine.



naja, du konzentrierst dich ja auch zu 90% nur auf deine freunde, oder? also wenn du mit ihnen redest...blödsinn mit ihnen machst etc...ich denke, da geht vieles drumherum einfach unter!
reskimus
 

Re: Kleines Video

Beitragvon reskimus » Fr 8. Apr 2016, 19:31

InnerLight-HH hat geschrieben:Hi ihrs,

bei Focus online gibt es gerade ein kleies Video, das zeigt, wie die Sinneseindrücke auf Autisten wirken. Für uns HSPler fühlt sich das aber fast identisch an (bei mir zumindes und ich bin keine Autistin):

http://www.focus.de/familie/videos/aus- ... 1604060702


ich finds sehr erschreckend, das das fast bei dir genauso wirkt wie bei einem autisten.
das ist sogar sehr heftig...sicher, das das so weit geht?
bin grad etwas "geschockt", was da gezeigt wird.
reskimus
 

Re: Kleines Video

Beitragvon InnerLight-HH » Fr 8. Apr 2016, 20:57

Rauhnacht hat geschrieben:Das kommt echt an HSP ran, danke für den Link! :)
Wie ist das, wenn ihr mit Freunden unterwegs seid? Die wirken für mich wie ein Filter und nehmen ganz viel von den Außenreizen weg, so dass es viel angenehmer ist als im Alltag alleine.


Stimmt, jetzt, wo du das so sagst, fällt mir das auch auf, dass viel von den Außenreizen wegfällt, wenn ich in Begleitung bin.

@ reskimus:
wie sind denn deine Eindrücke der Außenreize? Nicht so doll? Wie schön!!! _flov_

Also, ich hab mich in dem kleinen Film ziemlich gut wieder gefunden und ja, es ist oft die Hölle einfach nur im Supermarkt einkaufen zu gehen (wie heute mal wieder). Mittlerweile bin ich echt am Überlegen, ob ich nicht auch für die Dinge des täglichen Lebens den Lieferservice in Anspruch nehme. Obst und Gemüse bekomme ich schon über die Biokiste.
=^..^=

*cat*
Benutzeravatar
InnerLight-HH
Full Member
 
Beiträge: 216
Registriert: Do 18. Sep 2014, 21:57

Re: Kleines Video

Beitragvon reskimus » Fr 8. Apr 2016, 21:03

InnerLight-HH hat geschrieben:
Rauhnacht hat geschrieben:
@ reskimus:
wie sind denn deine Eindrücke der Außenreize? Nicht so doll? Wie schön!!! _flov_



definitv nicht so heftig! es endet höchstens mal mit kopfschmerzen...und ja, da bin ich wohl etwas "geheilter" als andere hier...
reskimus
 

Re: Kleines Video

Beitragvon InnerLight-HH » Fr 8. Apr 2016, 21:06

...das hat ja nix mit "geheilt sein" zu tun.

Ich hab verschiedenste "Schutzmechanismen" ausprobiert, die teilweise helfen, teilweise nicht. Leider muss man, wenn es einigermaßen wirkt, diesen die ganze Zeit aufrecht erhalten. Was mindestens genauso anstrengend ist, wie das Erleben ohne Schutzmechanismus.
=^..^=

*cat*
Benutzeravatar
InnerLight-HH
Full Member
 
Beiträge: 216
Registriert: Do 18. Sep 2014, 21:57



Ähnliche Beiträge

Kleines Hallo
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Chrissi68
Antworten: 3
Video-Thread: Raum für „Wissenschaft und Forschung“
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: Augenblick
Antworten: 9
Auch ein kleines "Hallo" von mir ...
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Totti_83
Antworten: 2

Zurück zu Nützliche links zu anderen Seiten, die sich mit HS und den damit verbundenen Themen beschäftigen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron