Partnervermittlung "Gleichklang"

Hier ist Platz für eure links

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Partnervermittlung "Gleichklang"

Beitragvon Hortensie » Di 14. Mär 2017, 15:20

Ich finde das Portal ganz interessant, habe dazu auch schon einen Bericht im Fernsehen gesehen.

http://www.gleichklang.de/?gclid=CJLXxa ... GwodACgM-Q

Wenn man runterscrollt, findet sich unten auch ein Text zum Thema HSP.

Ob es wirklich okay ist, weiß ich nicht, ausprobieren müsst ihr es selber. icon_winkle

LG, Hortensie
pragmatisch und bodenständig
Hortensie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8373
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:41
Wohnort: weit im Westen

Re: Partnervermittlung "Gleichklang"

Beitragvon Rauhnacht » Di 14. Mär 2017, 19:24

Hatte ich mir auch schon überlegt reinzuschauen, aber wenn nur ca. 15000 Mitglieder im deutschsprachigen Raum registriert sind verteilt sich das ja doch ganz schön.
Die Beschreibung find ich ansprechend und auch dieses Abseits vom Maintream ist ein klarer Pluspunkt.
Wenn es ein paar hier mit Erfahrungen zur Seite gibt, wäre es schön wenn ihr eine Kleinigkeit dazu schreiben könntet!

lg
Rauhnacht
Full Member
 
Beiträge: 216
Registriert: So 27. Sep 2015, 23:25

Re: Partnervermittlung "Gleichklang"

Beitragvon Rauhnacht » Mo 29. Mai 2017, 11:56

Ich hab mich vor einem Monat auf der Seite registriert, bin aber enttäuscht davon.
Derzeit lebe ich im Raum Stuttgart, wo eigentlich viele Mitglieder sein sollten, doch finden sich in meiner Altersgruppe (unter 30) nur sehr wenige bis keine Mitglieder. Als ich den Suchbereich auf ganz Deutschland erweitert habe kamen etwas mehr Vorschläge (insgesamt 8), aber bis auf einen Nachrichtenwechsel kam dabei nichts heraus.
Als ich die Anbieter von Gleichklang kontaktierte meinten diese, dass meinen Sucheinstellungen nach viele Vorschläge kommen müssten, meine Altersgruppe jedoch nicht sehr stark vertreten ist (ausgenommen Großstädte wie Berlin). Die meisten Mitglieder sind wohl Ü40 wo es zu mehr Treffern kommen sollte.

Vom Prinzip her ist die Seite gut aufgemacht, da man mit den Suchkriterien sehr präzise sein kann und z.B. auch nach anderen hochsensiblen Menschen suchen. Viele der Mitglieder geben sich Mühe mit ihren Profilen und soweit konnte ich auch keine Fakes sehen.
Rauhnacht
Full Member
 
Beiträge: 216
Registriert: So 27. Sep 2015, 23:25

Re: Partnervermittlung "Gleichklang"

Beitragvon ThomasDstg » Fr 16. Mär 2018, 00:28

Ich habe dort vor 6 Jahren meine Frau kennen gelernt und dies gleich in der ersten Woche.
ThomasDstg
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 10. Jul 2014, 09:22

Re: Partnervermittlung "Gleichklang"

Beitragvon Raspberry » Mi 17. Okt 2018, 15:58

Ich bin dort angemeldet und bekomme, da ich ganz Deutschland angegeben habe, sehr viele Vorschläge. Ich wäre gern mehr aktiv, aber das Offlineleben kommt mir öfters dazwischen... Ich bin zum zweiten Mal angemeldet, im Abstand von 2 Jahren. Beim ersten Versuch lief nicht viel, jetzt beim 2. habe ich Ende Frühling mit dreien gechattet und einen getroffen. Das war allerdings wohl das merkwürdigste Date überhaupt: Ich bin nicht die Gesprächigste, aber auf kein Thema ist er eingegangen. Am Ende sind wir schweigend zurückgelaufen. Es war natürlich nicht das angenehme wir-verstehen-uns-ohne-Worte-Schweigen.

Offline läuft es interessanterweise etwas besser, momentan hoffe ich, aus dem WA-Chat wird ein Date. Eigentlich will ich nur was loswerden, was ihn interessiert, jetzt ist das Ganze ziemlich flirty geworden... :-D Mit August habe ich 2 Südosteuropäer gedatet, normalerweise komme ich mit denen recht gut aus. Diesmal kommt mir allerdings ihr Ehrgeiz in die Quere, sie haben versucht, mich damit zu beeindrucken. Aber mich interessiert das nicht, was das Daten teilweise schwierig macht. Aber mir gibt es nun mal mehr, wenn ein Mann sich jetzt um mich kümmert (wärmt, Tür aufmacht, in Schutz nimmt...) als mit Geld, auch wenn ich es schön finde, dass die beiden aus wenig ziemlich viel gemacht haben.
Raspberry
Neuling
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 14. Aug 2018, 12:50



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Nützliche links zu anderen Seiten, die sich mit HS und den damit verbundenen Themen beschäftigen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron