Test: linke Hirnhälfte oder rechte Gehirnhälfte?

Hier ist Platz für eure links

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Re: Test: linke Hirnhälfte oder rechte Gehirnhälfte?

Beitragvon Nicky » Mi 19. Jan 2011, 20:39

Witzig, wenn die Tänzerin erscheint, dann dreht sie sich gegen den Uhrzeigersinn.
Nach ein paar Sekunden dreht sie sich dann plötzlich im Uhrzeigersinn.
Ich kann aber nicht beide Seiten sehen.
Die im Uhrzeigersinn herrscht aber vor.

Das finde ich interessant.


Liebe Grüße

Nicky
Das Leben ist nie festgefahren.
In jedem von uns steckt die Macht, sein Leben so zu gestalten wie man es sich wünscht!
Benutzeravatar
Nicky
Hero Member
 
Beiträge: 850
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 01:34
Wohnort: nähe Berlin

Re: Test: linke Hirnhälfte oder rechte Gehirnhälfte?

Beitragvon Mohnblume » Mi 19. Jan 2011, 21:47

Sie drehte sich zuerst mit dem Uhrzeigersinn nach rechts - dann guckte ich rechts neben meinen Bildschirm und dann zurück auf die Tänzerin. Jetzt drehte sie sich plötzlich nach links.
Das klappte auch ein paar Mal hintereinander.

Mohnblume
"Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst."
Benutzeravatar
Mohnblume
Hero Member
 
Beiträge: 761
Registriert: Do 2. Dez 2010, 22:30

Re: Test: linke Hirnhälfte oder rechte Gehirnhälfte?

Beitragvon RedSunny79 » Do 5. Mai 2011, 14:00

Is ja krass! :-)

Bei mir drehte sie sich zuerst im Uhrzeigersinn. Dann las ich den Text unten und schaute zurück - da drehte sie sich anders herum.
Hab hier grad zusammen mit meiner Kollegin gebannt auf die Tänzerin geschaut. Ständig hat sie bei uns beiden (zu unterschiedlichen
Zeitpunkten aber) die Richtung gewechselt.
RedSunny79
 

Re: Test: linke Hirnhälfte oder rechte Gehirnhälfte?

Beitragvon Siggi » Mi 25. Mai 2011, 23:27

Toller Test,

ich sehe auch nur eine im Uhrzeigersinn sich drehende Tänzerin.
Benutzeravatar
Siggi
Full Member
 
Beiträge: 143
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 13:40

Re: Test: linke Hirnhälfte oder rechte Gehirnhälfte?

Beitragvon leena20112011 » So 19. Jun 2011, 08:35

Bei mir dreht es sich GEGEN den Uhrzeigersinn, ganz eindeutig. Habe versucht es auch im Uhrzeigersinn zu sehen, aber es klappt nicht. Das wundert mich, weil ich,
zumindest schulisch gesehen, immer eher kreativ anstatt logisch arbeiten konnte!??
leena20112011
 

Re: Test: linke Hirnhälfte oder rechte Gehirnhälfte?

Beitragvon Sarina » So 19. Jun 2011, 10:35

wobei hier sicher auch zu beachten ist, ob man link- oder rechthänder ist, da die Gehirnhälften dann entgegen gesetzt arbeiten icon_winkle

inzwischen dreht die Tänzerin sich bei mir nicht mehr nur rechts rum, sondern wenn ich den Blick kurz abwende, dreht sie sich für kurze Zeit auch mal links rum _grin_
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar Bild
Benutzeravatar
Sarina
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 1515
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 01:44

Re: Test: linke Hirnhälfte oder rechte Gehirnhälfte?

Beitragvon Lavendele » Do 23. Jun 2011, 11:43

also bei mir dreht sie sich auch im Uhrzeigersinn..ich kriegs auch nicht mit weggucken und wieder hingucken hin, dass sie sich andersrum dreht...naja....die Beschreibung ist auch zutreffender, würde sie sich bei mir links rumdrehen, könnte ich aufeinmal logisch denken und rechnen _grin_
So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich
mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
Benutzeravatar
Lavendele
Hero Member
 
Beiträge: 540
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 18:40
Wohnort: Raum Mönchengladbach

Re: Test: linke Hirnhälfte oder rechte Gehirnhälfte?

Beitragvon Streiflicht » Sa 13. Aug 2011, 14:42

- entfernt -
Zuletzt geändert von Streiflicht am Sa 7. Jan 2012, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
Streiflicht
 

Re: Test: linke Hirnhälfte oder rechte Gehirnhälfte?

Beitragvon Celina » So 30. Okt 2011, 11:58

...
Zuletzt geändert von Celina am Sa 19. Nov 2011, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Celina
 

Re: Test: linke Hirnhälfte oder rechte Gehirnhälfte?

Beitragvon Florian » So 30. Okt 2011, 12:14

Die dreht sich eindeutig nur im Uhrzeigersinn, egal wie ich die betrachte.. Interessant..
Florian
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Nützliche links zu anderen Seiten, die sich mit HS und den damit verbundenen Themen beschäftigen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron