Blick fokussiert auf die Gestikulation

alles, was sonst nirgends reinpasst!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Blick fokussiert auf die Gestikulation

Beitragvon bumblebee » Mi 6. Mär 2013, 16:44

Hey Ho,

gibt es unter euch welche, die sich darüber bewusst sind, dass sie, wenn jemand gestikuliert, die Gestikulationen besonders fokussieren? Sprich, - eine Hand des Gegenübers wedelt gestikulierend umher und dein Blick folgt. Bei mir selbst ist mir das schon aufgefallen und mir wurde das auch schon des Öfteren mitgteilt und bei jemand anderem habe ich das auch schon beobachten können. Versucht man dann eher aus der Gestik, als aus der Mimik zu lesen? Oder ist man wie eine Katze und hält das herumwirbelnde Objekt bloß im Blick?^^

Greetz

bumblebee
Benutzeravatar
bumblebee
Hero Member
 
Beiträge: 773
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 23:33
Wohnort: Bei Koblenz i. d. Nähe

Re: Blick fokussiert auf die Gestikulation

Beitragvon Fabian90 » Mi 6. Mär 2013, 17:07

Wenn mit mir jemand redet, versuche ich immer ins gesicht zu schauen, ertappe mich aber selbst dabei, dass ich dann den blick eher ausweiche und versuche andere dinge neben der person anzusehen.
Fabian/23/Student

Naturfakt des Monats: Eine Grillenart auf Hawaii wird bedroht durch einen Parasiten, der von den Balzrufen der Männchen angelockt werden. So kommt es dazu, dass nur noch stumme Männchen zum Zug kommen. mehr hier -> http://sciencev1.orf.at/science/news/145783

Leitsätze des Lebens: -Jedes Lebewesen hat sein Daseinsbegründigung.
-Freund der Kompromisse, Gegner der Extreme!
-Ekel und so manche Ängste sind nur Zerrbilder der Logik!
Benutzeravatar
Fabian90
Hero Member
 
Beiträge: 797
Registriert: Do 7. Feb 2013, 22:15



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Off topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron