Computeridiotie

alles, was sonst nirgends reinpasst!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Computeridiotie

Beitragvon Eule » So 1. Mai 2011, 22:08

Eigentlich wollte ich nur eine aus der Bibliothek geliehene DVD über Lanzarote schauen. Die startete nicht und wie sich herausstellte startet gar keine DVD, sonst liefen die immer, wenn ich sie einschiebe. Auch am Laptop startet nix. Da hatte ich erstmals das externe Laufwerk überhaupt installiert. Auch hier kein Lanzarote oder die Phil Collins DVD. Nix.
Auch über den Windows Player öffnen sich die Videos nicht. _nüxweiss_ _bash_
Benutzeravatar
Eule
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2397
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 13:51
Wohnort: Köln

Re: Computeridiotie

Beitragvon Lesley » So 1. Mai 2011, 22:23

Hallo Eule,

was für ein Betriebssystem hast du?
Kannst du die Dateien anschauen, die auf der DVD sind?
"Von dem Menschen, den du geliebt hast, wird immer etwas in deinem Herzen zurückbleiben."
Benutzeravatar
Lesley
Hero Member
 
Beiträge: 834
Registriert: So 28. Nov 2010, 23:58

Re: Computeridiotie

Beitragvon Eule » So 1. Mai 2011, 22:45

Hallo Lesley,

auf dem PC habe ich windows xp, die Dateien mit den Daten heißen factory.001, factory.002 etc. Die lassen sich nicht öffnen, auch nicht mit Windows Media Player. Von einer DVD, ZDF Reisebericht wo auf dem Cover und der Beilageschachtel nichts steht, erwarte ich eigentlich, dass es von alleine startet.
Aber Windows 7 auf dem Laptop ist auch nicht hilfreicher, habe sogar Quicktime runtergeladen. Da eine andere DVD (Phil Collins) auch nicht geht, weiß ich gar nicht weiter.

Fragende Eulengrüße
Benutzeravatar
Eule
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2397
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 13:51
Wohnort: Köln

Re: Computeridiotie

Beitragvon Sarina » So 1. Mai 2011, 23:04

erkennt denn das System dass eine DVD eingelegt wurde?

den Arbeitsplatz öffnen, dann erscheint:
Bild

Doppelklick auf das DVD Laufwerk und die DVD müsste starten, wenn das DVD Laufwerk nicht erscheint, hast du es nicht installiert oder der Treiber ist kaputt. Kann man neu installieren oder das Laufwerk ist kaputt. Viel Glück!!!

lieben Gruß
Sarina
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar Bild
Benutzeravatar
Sarina
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 1515
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 01:44

Re: Computeridiotie

Beitragvon Eule » So 1. Mai 2011, 23:24

Danke ihr Lieben, wollte eigentlich schon eine Stunde im Bett sein... Mittlerweile ist es so, dass das zwei Probleme sind, das Laptop erkennt das Laufwerk nicht, war schon im Gerätemanager, will aber nicht. D ist gar kein Laufwerk sondern Recovery, diese Factory.001 etc. Daten sind gar nicht der Film.

Und der Computer ist einfach doof, er hat eben eine Audio CD abgespielt. Er ist 10 Jahre alt im November und muss in die Tonne geklopft werden. Nachfolger ist das Laptop, aber grottig, wenn es nicht CDs oder DVDs lesen kann. Laut Anleitung (habe Laptop und das Teil zeitgleich gekauft) soll es eine automatische Erkennung geben, kann ich im Bett jetzt von träumen.

Bin halt nur Anwenderin und keine Technikerin.

Müde Eulengrüße
Benutzeravatar
Eule
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2397
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 13:51
Wohnort: Köln


Zurück zu Off topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron