Dinge, die die Welt nicht braucht

alles, was sonst nirgends reinpasst!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Dinge, die die Welt nicht braucht

Beitragvon Hortensie » So 15. Sep 2013, 09:59

Hier sind Dinge aus dem Alltag gemeint!

In vielen Threads finden sich Schlagworte dazu wie Krieg, Intoleranz, Hass etc., das ist nachzuvollziehen.
Hier möchte ich Dinge aufzählen, die einem vielleicht irgendwo begegnen und von denen man sofort weiß, dass man sie selber nicht benötigt oder sie für unnötig hält. Ich bin ja sehr pragmatisch eingestellt und kann direkt Beispiele nennen!

Explodierte Butter in der Mikrowelle
Ist mir gerade eben passiert und brauche ich definitiv nicht auf Sonntagmorgen! Für den Kuchen (Schokoladentorte) lohnt es sich zwar, Mikrowelle auswischen müssen ist definitiv scheiße.

Heckklappen an Autos mit Motor
Die Nachbarn dürfen ruhig hören, dass ich die Kofferraumklappe zuknalle. Außerdem geht das viel schneller und ich muss nicht warten, bis sich das Teil absenkt.
pragmatisch und bodenständig
Hortensie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8520
Registriert: So 18. Mär 2012, 15:41
Wohnort: weit im Westen

Re: Dinge, die die Welt nicht braucht

Beitragvon Fabian90 » So 15. Sep 2013, 10:57

Immer wieder kaputtgehende Fahrradschläuche.
Fabian/23/Student

Naturfakt des Monats: Eine Grillenart auf Hawaii wird bedroht durch einen Parasiten, der von den Balzrufen der Männchen angelockt werden. So kommt es dazu, dass nur noch stumme Männchen zum Zug kommen. mehr hier -> http://sciencev1.orf.at/science/news/145783

Leitsätze des Lebens: -Jedes Lebewesen hat sein Daseinsbegründigung.
-Freund der Kompromisse, Gegner der Extreme!
-Ekel und so manche Ängste sind nur Zerrbilder der Logik!
Benutzeravatar
Fabian90
Hero Member
 
Beiträge: 797
Registriert: Do 7. Feb 2013, 22:15

Re: Dinge, die die Welt nicht braucht

Beitragvon Ährengast » So 15. Sep 2013, 11:37

Fabian90 hat geschrieben:Immer wieder kaputtgehende Fahrradschläuche.

Das habe ich mich auch als Kind schon gefragt, wieso es die gibt. Und Fahrräder nicht etwa so, wie Kettcars bereift waren - Vollgummi: Da gabs keine Platt'n. _headbang_

Nun, gut 40 Jahre später...
...immer noch das gleiche Lied/Leid/Leidlied
_violent4_ _grin_
Ährengast
Gold Member
 
Beiträge: 285
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 21:29

Re: Dinge, die die Welt nicht braucht

Beitragvon Prisma » So 15. Sep 2013, 12:24

Auja! _thum_

Natürlich fällt mir jetzt mal wieder nix akutes ein.. aber man kennt es und somit finde ich das eine tolle Threadidee!

Hmm, vielleicht darf ich an dieser Stelle meine Abneigung gegen ein Flaschendesign abladen? Passt schon auch irgendwie hierhin.

Die ach so hippe Flasche von Bitburger _%_

Vor einigen Jahren kam Bitburger auf die Idee seine 0,5 Flasche neu zu designen.. Die ersten Sichtkontakte machten mich absolut fertig!
big_ohnmacht

Erstens haben die Schweinepriester eindeutig die weibliche Körpersilhouette einbezogen. Was ich aus diversen Gründen ablehnungswürdig finde. Unter anderem, weil ich mich als Mann und (damaligem Mega-) Bierliebhaber auf billigste Art manipulativ getriggert fühle. Außerdem ist es eh sexistisch. Warum nicht gleich Brüste draufkleben?

Zweitens gab mir das Halten der Flasche von Anfang an so ein ergotherapeutisches Geriatriefeeling. Durch die Einbuchtung rutscht einem die Flasche nicht so leicht aus der Hand.. Welcher verkokste Werbespacko traut dem Durchschnittstrinker nun nicht mal mehr das Halten seiner Pulle zu?

Neeeneeeneee. Insgesamt hat die Flaschenform für mich bis heute etwas.. ja: dümmliches. _läch_
soakes

Hortensie hat geschrieben: Explodierte Butter in der Mikrowelle
Ist mir gerade eben passiert und brauche ich definitiv nicht auf Sonntagmorgen! Für den Kuchen (Schokoladentorte) lohnt es sich zwar, Mikrowelle auswischen müssen ist definitiv scheiße.


Och mennooo! Definitiv überflüssig! _klp_
Benutzeravatar
Prisma
Gold Member
 
Beiträge: 414
Registriert: So 21. Jul 2013, 11:54

Re: Dinge, die die Welt nicht braucht

Beitragvon Puck » Sa 21. Sep 2013, 10:34

Brotschneidemaschinen
Puck
 

Re: Dinge, die die Welt nicht braucht

Beitragvon gyn » Sa 4. Okt 2014, 20:41

Handys
gyn
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 3182
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 01:18

Re: Dinge, die die Welt nicht braucht

Beitragvon Waldtänzerin » Sa 4. Okt 2014, 20:46

Mikrowellen
Waldtänzerin
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 1228
Registriert: Do 17. Jul 2014, 17:15

Re: Dinge, die die Welt nicht braucht

Beitragvon gyn » Sa 4. Okt 2014, 21:36

Jupp, brauch ich auch nicht. Und keine Fritteuse oder Reiskocher.
gyn
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 3182
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 01:18

Re: Dinge, die die Welt nicht braucht

Beitragvon Waldtänzerin » Sa 4. Okt 2014, 21:41

Geht mir auch so .. und nen Toaster ebenfalls nicht ...
Waldtänzerin
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 1228
Registriert: Do 17. Jul 2014, 17:15

Re: Dinge, die die Welt nicht braucht

Beitragvon gyn » Sa 4. Okt 2014, 21:50

Ohne Toaster hätte ich wahrscheinlich eine wesentlich geringere Stromrechnung... 647&/
gyn
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 3182
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 01:18

Nächste


Ähnliche Beiträge

Hallo Welt :)
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Der Weltverbesserer - Wie kann ich die Welt verbessern
Forum: *Literatur
Autor: cindy sun
Antworten: 6
HSP in einer perfekten Welt
Forum: Philosophische Fragen und Gedanken
Autor: hmmm
Antworten: 9

Zurück zu Off topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron