Diverse Erkrankungen – welche Ernährung?

alles, was sonst nirgends reinpasst!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Diverse Erkrankungen – welche Ernährung?

Beitragvon Herr Sans Souci » Do 30. Aug 2012, 14:36

.
"Mach mich gesund! - Der Ernährungscoach": Doku-Reihe auf ZDFneo

Auszug aus ZDF-Neo-Homepage:

Diagnosen wie chronische Erschöpfung, Diabetes oder Brustkrebs verändern das Leben eines Menschen schlagartig. Kann man bestimmte Krankheiten durch die Umstellung der Ernährung besiegen? Dem Geheimnis um die heilende Wirkung von Lebensmitteln geht diese achtteilige britische Doku nach.

Patienten mit den unterschiedlichsten Symptomen werden zur Teilnahme an streng überwachten Experimenten eingeladen, um herauszufinden, ob ein ganz bestimmter Ernährungsplan ihre Probleme lösen kann. Das professionelle Team um Ernährungsberaterin Lucy Jones steht den Patienten Biss für Biss zur Seite und entscheidet, welche Zutaten gegessen werden dürfen und welche nicht. Es werden die Fortschritte der Erkrankten verfolgt, räumt mit alten Ernährungsmythen auf und enthüllt die Wahrheit hinter Vitamintabletten, Energydrinks, Allergietests und Co..

"Mach mir gesund" - ZDFneo-Mediathek

Es muss ein kleiner Kontaktstream geladen werden, dann kann man die Sendungen via (Windows) Media Player ansehen.
Bitte ganz unten mit dem ersten Video (14.06.12) beginnen, 8 x 45 Min. (alle Videos doppelt gelistet – warum – wenn ick did wüssd).

Ick selbst hab mir den ersten Teil mal angeguckt...insbesondere fand ich die Ausführungen mit dem Herrn Rohköstler und der Frau mit den PMS-Beschwerden, welche durch eine gezielte Ernährungsumstellung gemindert werden konnten, sehr aufschlussreich.

Des weiteren wird da die Auffassung meines Hausarztes bestätigt, dass es nicht nur auf den Cholesterin-Spiegel-Wert ankommt sondern unbedingt in Kombi mit dem Verhältnis des „guten“ LDL-Cholesterin-Werts (gen. die guten Jungs) im Bezug zum HDL-Cholesterin-Wert (gen. die bösen Burschen).
.
Herr Sans Souci
Gold Member
 
Beiträge: 261
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 22:11
Wohnort: Berlin

Re: Diverse Erkrankungen – welche Ernährung?

Beitragvon stanzi » Do 30. Aug 2012, 14:53

danke2 ne Menge zum lesen.... _ikj_
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen ist schon wieder ein Irrsinn. Voltaire
Benutzeravatar
stanzi
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 3758
Registriert: Do 2. Dez 2010, 16:57
Wohnort: wien

Re: Diverse Erkrankungen – welche Ernährung?

Beitragvon Anke » Fr 31. Aug 2012, 07:27

Ich kann die Reihe auch nur empfehlen. Es sensibilisiert noch einmal bei bestimmten Beschwerden mehr auf die Ernährung zu achten. In einem späteren Teil geht es z.B. auch um jemanden mit nem Reizdarm...

Liebe Grüße

Anke
Anke
Rat der Weisen
 
Beiträge: 2503
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:45

Re: Diverse Erkrankungen – welche Ernährung?

Beitragvon Hortensie » Fr 31. Aug 2012, 13:57

Ich kann die Beiträge in der Mediathek nicht aufrufen. Kann es sein, dass sie dort nicht mehr zur Verfügung stehen?
pragmatisch und bodenständig
Hortensie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8535
Registriert: So 18. Mär 2012, 15:41
Wohnort: weit im Westen

Re: Diverse Erkrankungen – welche Ernährung?

Beitragvon Maxx » Fr 31. Aug 2012, 15:56

In Ruhe durchklicken - das 3. Fenster ist es erst.
Kleide Dich in Liebe..., denn wir sind alle - nackt.
Benutzeravatar
Maxx
Rat der Weisen
 
Beiträge: 3317
Registriert: Do 2. Dez 2010, 23:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Diverse Erkrankungen – welche Ernährung?

Beitragvon Hortensie » Fr 31. Aug 2012, 17:40

Danke, maxx, ich komme da aber immer noch nicht rein! Ich werde es einfach weiter versuchen.
pragmatisch und bodenständig
Hortensie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8535
Registriert: So 18. Mär 2012, 15:41
Wohnort: weit im Westen



Ähnliche Beiträge

Rohkost Ernährung
Forum: Off topic
Autor: habibti
Antworten: 0
Gesunde Ernährung?
Forum: Off topic
Autor: Ellana
Antworten: 49
Pro´s der Länder und welche(s) favorisiert ihr?
Forum: Politik, Aktuelles und Brisante Themen
Autor: bumblebee
Antworten: 2
HS und Ernährung (inkl. Umfrage)
Forum: Hochsensibilität Allgemein
Autor: ja
Antworten: 10
Welche Filme mögt ihr?
Forum: *Film-und Fernsehen
Autor: Anonymous
Antworten: 20

Zurück zu Off topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron