Es wird Herbst :) Wie stellt ihr euch darauf ein?

alles, was sonst nirgends reinpasst!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Es wird Herbst :) Wie stellt ihr euch darauf ein?

Beitragvon sanfte_Wellness » So 6. Sep 2015, 09:26

Morgen zusammen :)

Ein Kerzlein brennt bei mir - morgens ist es jetzt schon eetwas länger dunkler, wie ich finde ;) Da finde ich es nett morgens, mir ein warmes Lichtlein morgens anzuzünden.

Es wird Herbst. Dem offiziellen Herbstbeginn eilt das derzeitige Wetter zumindest hier bei uns voraus.

Konnte mich schon an Herbstschmuck erfreuen u.ä. Der ein oder andere wird auch Kürbisse schon haben?

Die Schuhe für den Herbst stehen jedenfalls parat. @+@

Was benötigt der Herbst?

Regenschirme, Regenschutz vielleicht auch ;)
Wärmendes auf jeden Fall

Wie macht man es sich gemütlich im Herbst?

nette Vorstellung sind bei mir auch immer die Tassenkuchen, Tassensuppen, Tassenmahlzeiten für zwischendurch, aber ich setze es nicht um.

Sebst was backen finde ich sinnvoller, aber auch das setze ich nicht um, da ich kein Händchen dafür habe.

Grüße
Bild
Benutzeravatar
sanfte_Wellness
Hero Member
 
Beiträge: 743
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 06:54

Re: Es wird Herbst :) Wie stellt ihr euch darauf ein?

Beitragvon Hortensie » So 6. Sep 2015, 10:41

Da habe ich Dir direkt mal einen Link eingestellt: http://www.tassenkuchenrezepte.de/tassenkuchen-schoko/
Das ist gar nicht schwer, probier's doch einfach mal aus! Oft ist es so, dass das Händchen das ganz schnell lernt. icon_winkle

Bei mir gibt es jetzt wieder Tee; gerne abends, weil er so schön wärmt! Bei mir muss ein Teelöffel brauner Rohrzucker in den Tee, weil (etwas) Zucker den Eigengeschmack des Tees verstärkt.

Na ja, und mein Strickzeug ist wieder an den Start gegangen: gerade gibt's den Schal/das Tuch "Easy". Ist wirklich easy zu stricken, also einfach nebenher, das Ergebnis sieht pfiffig aus und ist im Herbst natürlich schön warm.

Die ersten Hokkaidos sind schon im Handel. Aber jetzt schon Kürbissuppe zu kochen ist mir zu früh. Da warte ich noch bis Oktober mit der Hoffnung, dass noch ein bisschen Spätsommer (meine liebste Jahreszeit) zurückkommt.

Ach ja, was mir die letzten Tage aufgefallen ist: wir haben nur noch ganz wenig Wildbienen im Garten. Dafür waren es ganz viele verschiedene Hummelarten. Aber auch die sind schlagartig weg gewesen, was ich sehr schade finde. Sonst waren die Hummeln bis spät im Oktober noch unterwegs, jetzt fehlen sie schon Ende August bzw. Anfang September. Woran das liegt, kann ich nicht sagen: War es zu heiß? Oder war es zwischendurch zu nass?

LG, Hortensie
pragmatisch und bodenständig
Hortensie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8382
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:41
Wohnort: weit im Westen

Re: Es wird Herbst :) Wie stellt ihr euch darauf ein?

Beitragvon Waldtänzerin » So 6. Sep 2015, 11:36

Ich liebe es, im Herbst in der Natur zu sein (wenns nicht zu sehr regnet) und mir den Wind um die Nase wehen zu lassen, warm eingepackt, in die bunten Farben der Natur einzutauchen. Danach eine warme Tasse Tee trinken und/oder ab in die Wanne. Sauna mag ich dann auch sehr gern. =)


EDIT: merke gerade, dass ich so direkt gar nicht auf deine Frage eingegangen bin. Also direkt darauf einstellen, hm .. ich versuche, gerade zur dunkler werdenden Jahreszeit, so viel wie möglich, Sonne und frische Luft mitzunehmen und mich zu bewegen (auch wenn man oft vlt gern lieber mal drin bleibt). Klar, andere Klamotten .. aber ist jetzt kein direkt drauf einstellen. Glaube, ich nehme das eher mit .. :-)
Zuletzt geändert von Waldtänzerin am So 6. Sep 2015, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Waldtänzerin
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 1228
Registriert: Do 17. Jul 2014, 18:15

Re: Es wird Herbst :) Wie stellt ihr euch darauf ein?

Beitragvon streunerin » So 6. Sep 2015, 11:38

Ich liebe den Herbst und auch den Winter. Bin so froh, dass diese Brühhitze endlich vorbei ist.
Der geistigen Menschen höchste Leistung ist immer Freiheit, Freiheit von den Menschen, von den Meinungen, von den Dingen, Freiheit zu sich selbst.

(Stefan Zweig 1881 - 1942)
Benutzeravatar
streunerin
Hero Member
 
Beiträge: 726
Registriert: Di 2. Aug 2011, 16:09

Re: Es wird Herbst :) Wie stellt ihr euch darauf ein?

Beitragvon sanfte_Wellness » So 6. Sep 2015, 17:22

Hallo Hortensie,

danke für dein Schokokuchenrezept, wenn ich die Muße habe, werde ich es mal ausprobieren ;)

ja, Tee mag ich natürlich auch gerne - ist etwas ganz Besonderes, um es mir gemütlich zu machen. _yessa_

Und ich zünde mir gerne Kerzchen an :)

danke für alle eure Antworten _roseboy_

es ist schon etwas frisch heute - ich finde es etwas schade - doch, ich mochte die Brühhitze _yessa_

aber, den Herbst finde ich jetzt auch "spannend"

habe mir heute doch eine wärmende Jacke angezogen, obwohl ich daheim bin - ja, das Wetter war nicht so einladend heute um vor die Tür zu gehen .. na ja, am Sonntag darf man mal - oder - ach, vielleicht schaffe ich es nachher noch einmal vor die Tür - ich will doch schon jeden Tag meine Sauerstoff-Zufuhr _grinsevil_

Es sich daheim gemütlich machen finde ich einen schönen Gedanken.
Bild
Benutzeravatar
sanfte_Wellness
Hero Member
 
Beiträge: 743
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 06:54

Re: Es wird Herbst :) Wie stellt ihr euch darauf ein?

Beitragvon streunerin » So 6. Sep 2015, 17:35

Endlich macht die Sauna wieder Spaß, die Brühhitze dort liebe ich sehr. Habe gerade eingeschaltet, draußen geht ein kalter Wind, das tut gut hinterher im Garten.Bild
Der geistigen Menschen höchste Leistung ist immer Freiheit, Freiheit von den Menschen, von den Meinungen, von den Dingen, Freiheit zu sich selbst.

(Stefan Zweig 1881 - 1942)
Benutzeravatar
streunerin
Hero Member
 
Beiträge: 726
Registriert: Di 2. Aug 2011, 16:09

Re: Es wird Herbst :) Wie stellt ihr euch darauf ein?

Beitragvon Naturverbunden1978 » So 6. Sep 2015, 17:47

Ich war heute Nachmittag spazieren und dachte, dass es jetzt wirklich Herbst wird. Es ist schon so frisch und windig und alles grau und kahl, kaum noch Blumen zu sehen, dafür immer mehr Wildfrüchte an den Sträuchern und die Maisfelder sind abgeerntet. Auch der Tee schmeckt mir jetzt wieder. Auch ein wärmendes Halstuch und warme Socken tun nun wieder gut. Aber um ehrlich zu sein, hat mir das viele Schwitzen während der heißen Phase auch nicht behagt, von daher finde ich es ganz angenehm so. Solange wenigstens noch ab und zu die Sonne scheint!
Wenn du liebst, was du tust, wirst du nie wieder in deinem Leben arbeiten.
Naturverbunden1978
Gold Member
 
Beiträge: 361
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:45
Wohnort: Gräfenberg

Re: Es wird Herbst :) Wie stellt ihr euch darauf ein?

Beitragvon Waldtänzerin » So 6. Sep 2015, 18:08

In der Sonne im Café draussen sitzen ging heute und fand ich richtig schön (warm) und Bienen gab es auch noch einige .. klar, Hochsommer ist anders .. das is gerade mal ne Woche her, dass es so schön heiß war - mochte diese Brühhitze sehr .. wub Ich habs sehr genossen heute. *+*
Waldtänzerin
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 1228
Registriert: Do 17. Jul 2014, 18:15

Re: Es wird Herbst :) Wie stellt ihr euch darauf ein?

Beitragvon sanfte_Wellness » So 6. Sep 2015, 22:20

dass das jetzt so schnell ging - prompt mit dem ersten Tag des Septembers fing es mit dem Herbst an, der Tag davor war ja noch wunderschön _yessa_

jetzt ist es spannend und zwischendurch blitzt auch Sonne hervor :)

Socken hätte ich heute auch gut vertragen können :) Natürlich die flauschigen Zuhause-Socken #*#

wünsche euch einen schönen Abend und eine entspannende und wohltuende Nacht _rosegirl_
Bild
Benutzeravatar
sanfte_Wellness
Hero Member
 
Beiträge: 743
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 06:54

Re: Es wird Herbst :) Wie stellt ihr euch darauf ein?

Beitragvon Golbin » So 6. Sep 2015, 22:52

Hallo zusammen,

ich stelle mich auf den Herbst ein, indem ich mir die Seite von ihm aussuche, die ich mag. Das sind so viele Dinge:
- die Farben, vor allem die Blätter
- Die klare Luft
- Der ästhetische Anblick des Morgennebels
- Licht, bei mir gedimmt, da ich auf Lichtreize stark reagiere
- Regen auf der Haut
- Kerzenlicht
- Gebäck und seine Düfte
- Draußen spazierengehen und wenn mir kalt wird, duschen und in eine Decke einkuscheln
- Spieleabende
- Leseabende

Für mich gibt es keine falsche Jahreszeit. Ich genieße bei jeder ihre Eigenheiten.

Gute Nacht,
Wolfgang

P.S.: Beim Winter hätte ich gern Schnee. Bitte dieses Jahr mal wieder ...
Meine Wahrnehmung zeigt mir meine Welt.
Deine Wahrnehmung zeigt dir deine Welt.
Toleranz ist zu akzeptieren, dass dieselbe Welt für uns unterschiedlich ist.
Benutzeravatar
Golbin
Hero Member
 
Beiträge: 721
Registriert: So 21. Dez 2014, 18:14
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Off topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron