Freecycle

alles, was sonst nirgends reinpasst!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Freecycle

Beitragvon Viola cornuta » Do 19. Mai 2011, 20:05

Hallo!

Ich bin gerade über Freecycle gestolpert, eine SchenkBörse, wo man Sachen die man nicht mehr braucht die aber zu schade sind zum Wegwerfen verschenken kann, oder auch Sachen geschenkt bekommen. Die Info wollte ich euch natürlich sofort weitergeben!
Ist kostenlos, wird ehrenamtlich verwaltet, es gibt für die unterschiedlichen Regionen jeweils einzelne Gruppen, da es ja kostenlos und damit versandkostenfrei sein soll, sprich, selbstabholung.

über freecycle.org kann man zum Beispiel nach "Berlin, Deutschland" suchen und erhält die Berliner Ortsgruppe.

Ich habe mich gleich angemeldet und ein paar Alutöpfe von der gestorbenen Schwiegeroma reingestellt.

Gute Sache, gegen die Wegwerfmentalität :-)

Lieben Gruß,
V
Benutzeravatar
Viola cornuta
Gold Member
 
Beiträge: 464
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 14:41

Re: Freecycle

Beitragvon ja » Fr 20. Mai 2011, 08:14

huhu!



danke fürs mit-teilen viola!

1büssi
ja.
weniger ist mehr

-------------------------------------------------------------------------------



+ ja ist im März 2017 nach langer schwerer Krankheit friedlich eingeschlafen +
Benutzeravatar
ja
Rat der Weisen
 
Beiträge: 4598
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 19:39

Re: Freecycle

Beitragvon Eule » Mo 23. Mai 2011, 22:25

liebe Viola,

das ist eine gute Idee. Mache ich auch, nutze allerdings kostenlose lokale Kleinanzeigen, da habe ich gut Leute gefunden, die etwas abholen können, habe so meine Küche aufgelöst und anderen Kram, den ich nicht mehr brauchte, aber zu schade für den Müll war.

Liebe Eulengrüße
Benutzeravatar
Eule
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2397
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 13:51
Wohnort: Köln


Zurück zu Off topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron