Ich würde gern, traue mich aber nicht

alles, was sonst nirgends reinpasst!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Re: Ich würde gern, traue mich aber nicht

Beitragvon Anima (Lufthauch) » Sa 16. Mär 2019, 10:46

fee hat geschrieben:Ich würde manchmal gern manchen Leuten aus meinem Umfeld ganz direkt und ohne Umschweife und Verschönerungen meine Meinung über sie sagen, die entsprechend nicht gerade positiv und aufbauend bzw. stärkend wäre, traue mich aber nicht zum Wohle anderer Mitmenschen und dem sozialen Klima.

Ja allerdings, das geht mir auch oft so - und das ist in der Tat eine manchmal ganz schön knifflige Abwägung.
Es kommt auch vor, dass ich denke, es könnte sogar sinnvoll sein, sich direkt zu äußern, vielleicht sogar gerade zum Wohle des/der anderen oder des „sozialen Klimas“, auch wenn es sich erst mal nicht nur toll anfühlt für die Beteiligten. Und da will ich mich dann auch „trauen“.

Jedenfalls: Das finde ich eine wirklich interessante Sache. - Aber ich möchte damit hier im Strang nicht den Rahmen sprengen und habe mir deshalb überlegt, ein neues Thema dazu aufzumachen. Vielleicht habt ihr ja Lust …? :-)
Benutzeravatar
Anima (Lufthauch)
Hero Member
 
Beiträge: 948
Registriert: Do 27. Apr 2017, 21:05

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Off topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron