Obacht ! Regelerläuterung!

alles, was sonst nirgends reinpasst!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Obacht ! Regelerläuterung!

Beitragvon jules1976 » Do 21. Feb 2019, 10:59

Hallo Forumsmitglieder!

Regel 3 Beiträge besagt unter anderem :

Code: Alles auswählen
    3. Beiträge
Beiträge mit beleidigendem, rassistischem, gewaltverherrlichendem oder pornographischem Inhalt sind strengstens untersagt und führen möglicherweise zur Sperrung. Selbiges gilt auch für Avatare und Signaturen.

Verboten sind auch:
* Urheberrechts-Verletzungen (Bilder, Texte, Dateien usw.)
* Spam-, Doppel- sowie Crosspostings
* Bilder, die viel zu groß sind und das Forum-Layout „sprengen“ würden   


Bislang ungeschriebenes Gesetz war es hier, dass sich in keinem anderen Thread ausser dem Betroffenen, sich darüber ausgelassen wird, wie man sich mit Diskussion A B C in Thread X Y Z fühlt und somit Streit , Provokationen oder härtere Diskussionen über das Forum streut und zwangsläufig auch die involviert, die solche Themen extra aus dem Weg gehen.
So macht man ein Forum kaputt.
Einige User kennen das schon von mir- les ich in anderen Threads Befindlichkeiten oder Meinungen zu anderen Fäden oder werden andere Beiträge von Usern irgendwo zitiert und der User somit analysiert und auseinandergenommen, gibt es eine offizielle Verwarnung.

Bei Verwarnung Nummer drei innerhalb von drei Monaten erfolgt eine dauerhafte Sperrung des Users - das Team behält sich vor, auch die Möglichkeit der Warteschleifenregelung im Vorfeld einzusetzen.

Mit freundlichen Grüssen jules1976
Respekt elefant2
Benutzeravatar
jules1976
Administrator
 
Beiträge: 5685
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:56

Re: Obacht ! Regelerläuterung!

Beitragvon Jamania » Do 21. Feb 2019, 11:13

Hallo Jules,
ich fühle mich jetzt mal angesprochen :-)

jules1976 hat geschrieben:Einige User kennen das schon von mir- les ich in anderen Threads Befindlichkeiten oder Meinungen zu anderen Fäden oder werden andere Beiträge von Usern irgendwo zitiert und der User somit analysiert und auseinandergenommen, gibt es eine offizielle Verwarnung.


Das weiß ich und das finde ich auch in Ordnung.

jules1976 hat geschrieben:Bislang ungeschriebenes Gesetz war es hier, dass sich in keinem anderen Thread ausser dem Betroffenen, sich darüber ausgelassen wird, wie man sich mit Diskussion A B C in Thread X Y Z fühlt und somit Streit , Provokationen oder härtere Diskussionen über das Forum streut und zwangsläufig auch die involviert, die solche Themen extra aus dem Weg gehen.
So macht man ein Forum kaputt.


Ich gehe davon aus, dass du dies hier damit meinst:
Jamania hat geschrieben:Aber vielleicht ist es für diejenigen, die diesen Tunnelblick noch nicht haben, ja mal interessant sich die ersten Posts von neu-angemeldeten Usern genau daraufhin durchzulesen, welches Thema es ist, dass sie zu HS zieht und warum diese grenzenlose Erleichterung da ist.


Nur zur Klarstellung:
Es lag und liegt mir fern, aus themenfremden Beiträgen zu zitieren oder dazu aufzufordern!
Es geht um den Hinweis auf eine Perspektive, die man mal einnehmen kann.
Dass man mal darauf achtet, was genau dazu veranlasst, sich selbst als HSP eingestuft zu haben.
Sind es die Reize?
Oder ist es die Gefühlsebene?
Für die Frage, was genau in welchen Anteilen das Konzept HS ausmacht, ist das für mich eine interessante Frage, aber wenn du meinst, dass damit zur Hetze aufgerufen wird, dann ziehe ich sie zurück und lösche sie.

Dass ich jedem neuen User, überhaupt jedem Menschen, seine eigene Wahrnehmung gönne, er ein Recht auf seine Gefühlsebene hat, etc, etc,. ist selbstredend und es war NICHT beabsichtigt, das jemandem abzusprechen.
Jamania
Rat der Weisen
 
Beiträge: 1002
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:02

Re: Obacht ! Regelerläuterung!

Beitragvon jules1976 » Do 21. Feb 2019, 11:42

Huhu!

Keine Sorge- Dich sprech ich schon persönlich an, wenn mir was missfällt. :-)

Du warst nicht gemeint, wenngleich dieser Abschnitt:

Jamania hat geschrieben:
Aber vielleicht ist es für diejenigen, die diesen Tunnelblick noch nicht haben, ja mal interessant sich die ersten Posts von neu-angemeldeten Usern genau daraufhin durchzulesen, welches Thema es ist, dass sie zu HS zieht und warum diese grenzenlose Erleichterung da ist.


den ein oder anderen bitte nicht dazu verleitet, Neuankömmlinge mit HS- Konzept Kritik zu überschütten und zu überfrachten.

Liebe Grüsse jules1976
Respekt elefant2
Benutzeravatar
jules1976
Administrator
 
Beiträge: 5685
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:56

Re: Obacht ! Regelerläuterung!

Beitragvon Jamania » Do 21. Feb 2019, 12:39

Alles klar :-)

jules1976 hat geschrieben:Du warst nicht gemeint, wenngleich dieser Abschnitt:

Jamania hat geschrieben:
Aber vielleicht ist es für diejenigen, die diesen Tunnelblick noch nicht haben, ja mal interessant sich die ersten Posts von neu-angemeldeten Usern genau daraufhin durchzulesen, welches Thema es ist, dass sie zu HS zieht und warum diese grenzenlose Erleichterung da ist.


den ein oder anderen bitte nicht dazu verleitet, Neuankömmlinge mit HS- Konzept Kritik zu überschütten und zu überfrachten.


Bin ich bei dir!
Und möchte noch mal betonen, dass ich dazu auf gar keinen Fall auffordere
Jamania
Rat der Weisen
 
Beiträge: 1002
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:02

Re: Obacht ! Regelerläuterung!

Beitragvon Anima (Lufthauch) » Do 21. Feb 2019, 20:38

Hallo Jules,

mich kannst du doch auch nicht meinen, oder??

Mit meinem Beitrag an sol wollte ich sie eigentlich ein bisschen aufmuntern, weil sie so nachdenklich schien mit der HS-Geschichte. Und einen Bezug zu einem anderen Thread gab es auch nicht; ich habe mich auf den Strang „Schattenseiten“ (aus allgemeinen Erfahrungen mit HSPs) bezogen, in dem ich auch geschrieben habe.

Ich finde die Regel richtig. Und wie das ist, wenn man in einem Strang wegen einem ganz anderen angegangen wird, weiß ich aus eigener Erfahrung – und mache das auch von daher selbst nicht.

Sollte das anders rübergekommen sein, und du mich doch gemeint hast, dann gib mir bitte Bescheid.

Viele Grüße!
Benutzeravatar
Anima (Lufthauch)
Hero Member
 
Beiträge: 935
Registriert: Do 27. Apr 2017, 21:05

Re: Obacht ! Regelerläuterung!

Beitragvon jules1976 » Fr 22. Feb 2019, 13:22

Huhu!

Besonderen Hintergrund hat diese Erläuterung nicht- das ungeschriebene Gesetz ist jetzt niedergeschrieben , somit alle informiert und es wird im Falle angewendet.


Ich wünsch Euch allen spannendes entspanntes weiter diskutieren!

Liebe Grüsse jules1976
Respekt elefant2
Benutzeravatar
jules1976
Administrator
 
Beiträge: 5685
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:56

Re: Obacht ! Regelerläuterung!

Beitragvon Anima (Lufthauch) » Fr 22. Feb 2019, 23:50

Ach so, alles klar!

_Mij_
Benutzeravatar
Anima (Lufthauch)
Hero Member
 
Beiträge: 935
Registriert: Do 27. Apr 2017, 21:05

Re: Obacht ! Regelerläuterung!

Beitragvon Charlotte » Mi 17. Apr 2019, 19:35

Gelesen und für gut befunden
Charlotte
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 23. Feb 2019, 18:53


Zurück zu Off topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron