Persönlichkeiten, welche ihr gut findet...

alles, was sonst nirgends reinpasst!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Persönlichkeiten, welche ihr gut findet...

Beitragvon reskimus » Mi 16. Mär 2016, 13:02

hallöchen...

dachte ich eröffne mal diesen thread...

es geht darum, welche persönlichkeiten, promis (wie auch immer ihr sie nennt), ihr gut findet...jetzt bitte nicht nur aufs äußere beschränken oder sportliche leistungen etc.!
einfach vom sympathieverhalten oder glanzleistungen ausserhalb des roten teppichs her!oder von gesichtspunkten her, welche für euch an anderen wichtig sind!

ich fang mal an:

enya (irische musikerin)
- man hört nie skandale über sie, weil sie sehr zurückgezogen lebt und dauerhaft dennoch erfolgreich ist
- für mich so eine art "übermutter"
- absolut autenthisch und herzerwärmend

dolores o´riordan (sängerin "the cranberries")
- gute mischung aus perfektion und stillosigkeit...das hat was!

richard von weizsäcker (ehem. bundespräsident brd)
- der einzigste politiker, dem ich je "vertraute"
- sehr angenehmer mensch, der das auch immer nach aussen strahlte

carlos moya (ehem. tennisspieler)
- immer sehr nett bei interviews gewesen, sehr emotional auch nach wichtigen niederlagen
- keine skandale

prince william (prinz von großbritannien und nordirland)

- für mich der einzigst normale in diesem hause
- immer für die öffentlichkeit bereit, weil keine skandale, daher hilfsprojekte etc.
- nahezu unglaublich, das er bruder von harry ist, welcher eher untragbar in seiner rolle ist

iwikx
reskimus
 

Re: Persönlichkeiten, welche ihr gut findet...

Beitragvon maasmensch2001 » Mi 16. Mär 2016, 13:43

Hartmut Engler von Pur

Ein begnadeter Komponist und Sänger mit Herz am rechten Fleck; schätze ich auch als HSPler ein
Die tollsten Menschen sind immer etwas verrückt!
Benutzeravatar
maasmensch2001
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 1106
Registriert: Do 25. Feb 2016, 13:51

Re: Persönlichkeiten, welche ihr gut findet...

Beitragvon reskimus » Mi 16. Mär 2016, 13:48

maasmensch2001 hat geschrieben:Hartmut Engler von Pur

Ein begnadeter Komponist und Sänger mit Herz am rechten Fleck; schätze ich auch als HSPler ein


woah, der hat seine frau sehr oft betrogen!
hm...fällt gnadenlos durch bei mir! _bash_

647&/
reskimus
 

Re: Persönlichkeiten, welche ihr gut findet...

Beitragvon maasmensch2001 » Mi 16. Mär 2016, 13:58

Ich denke er hat inzwischen zu sich gefunden..

Okay, wenn du findest das war ein Griff in die Tonne, was hältst du von der Kinderrechtskämferin und Nobelpreisträgerin

MALALA
Die tollsten Menschen sind immer etwas verrückt!
Benutzeravatar
maasmensch2001
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 1106
Registriert: Do 25. Feb 2016, 13:51

Re: Persönlichkeiten, welche ihr gut findet...

Beitragvon jules1976 » Mi 16. Mär 2016, 14:44

Huhu Ihrs!

Na ja, Hartmut Engler von Pur... hat viele Fehler gemacht und ist für mich kein Sympathieträger .. . aber über Geschmack lässt sich ja bekanntermaßen nicht streiten...

... und deswegen schreib ich hier unsere Angie Merkel auf - da ich denke, sie hat jetzt in der Flüchlingskrise mit ihrer humanitären Geste unfassbar viel für das Ansehen Deutschlands getan, wenngleich es innerpolitisch große Probleme bereitet.

Survival-Spezialist Rüdiger Nehberg - der mit 80 jetzt immer noch begeistern kann
- der sich einst aufgemacht hat und dafür sorgte, dass die Yanomani weiter ungestört leben können
- der sich jetzt gegen die Genitalverstümmelung von Frauen einsetzt!
Respekt elefant2
Benutzeravatar
jules1976
Administrator
 
Beiträge: 5777
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 09:56

Re: Persönlichkeiten, welche ihr gut findet...

Beitragvon Lorenz » Mi 16. Mär 2016, 15:11

Hallöchen,

Jane Goodall, welche vor allem für ihre Forschungen an Schimpansen bekannt ist, bewundere ich ganz besonders.
Sie setzt sich schon seit langem für den Schutz dieser bedrohten Tiere ein, fordert besondere Rechte für Menschenaffen, zeigt auf, wie klein der Spalt zwischen Schimpanse und Mensch ist, und hat ganze Publicity-Arbeit geleistet, indem sie ökologische Problematiken in die Öffentlichkeit brachte. Ein Bild von einer Frau! _rosegirl_

Liebe Grüße Lorenz
Lorenz
Full Member
 
Beiträge: 180
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 05:14
Wohnort: Bodensee

Re: Persönlichkeiten, welche ihr gut findet...

Beitragvon Rhodesian Ridgeback » Fr 18. Mär 2016, 20:40

Nelson Mandela. Obwohl er sehr lange im Gefängnis saß, hat er in Südafrika vieles bewirken können, was das Apartheistsproblem angeht.
Unsere Hochsensibilität ist wie ein Präzisionswerkzeug, das beeindruckend leistungsfähig ist in der Wahrnehmung und im kreativen Output. Doch leider ist es ein Werkzeug, für das wir keine Gebrauchsanweisung erhalten haben und das wir versuchen zu verstehen durch Versuch und Irrtum

Georg Parlow, "Zart besaitet"
Benutzeravatar
Rhodesian Ridgeback
Hero Member
 
Beiträge: 768
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 22:19

Re: Persönlichkeiten, welche ihr gut findet...

Beitragvon free thinker » So 27. Mär 2016, 19:38

Elon Musk - einer der wenigen echten Visionäre. Der Mann denkt nicht nur wirklich groß, er schafft es dabei auch noch, seine Ideen umzusetzen.

Andreas Voßkuhle - Präsident des Bundesverfassungsgerichts. Ich habe den Eindruck, er ist einer der Wenigen "Eliten", die noch nicht Maß und Anstand verloren haben. Ich habe letztens eine Reportage über seine Person gelesen und auf mich wirkt er gleichzeitig sensibel und hochintelligent. Beeindruckende Persönlichkeit.

Ich weiß nicht, ob auch bereits verstorbene Personen hier genannt werden dürfen, aber nachhaltig inspiriert hat mich Alexander von Humboldt. Ein großartiger Naturwissenschaftler und Entdecker. Ich habe zwei Biografien von ihm im Schrank stehen.
"Not all those who wander are lost." - J.R.R. Tolkien

"Our doubts are traitors and make us lose the good we oft might win by fearing to attempt". - William Shakespeare
Benutzeravatar
free thinker
Gold Member
 
Beiträge: 332
Registriert: So 19. Apr 2015, 13:28
Wohnort: Neuss

Re: Persönlichkeiten, welche ihr gut findet...

Beitragvon Leslie Winkle » Fr 1. Apr 2016, 21:37

Astrid Lindgren
John Lennon
Annie Lennox
Ghandi
Remo Lago (ein Vertreter des attechment paranting - bedürfnisorietierte kindererziehung)
Maria Montessori (Pädagogin und Begründerin der Montessori-Pädagogik mit besonderem Blick aufs Kind)
Martin Luther King
Leslie Winkle
 

Re: Persönlichkeiten, welche ihr gut findet...

Beitragvon kleine Hexe » Mi 6. Apr 2016, 16:14

Für mich sind das...
Gerhard Gundermann , Liedermacher aus der Lausitz (leider schon verstorben) kenne keinen anderen der in seinen Texten, das so zum Ausdruck bringt, was Leben wirklich wertvoll macht

Katharina von Bora, Luther´s Frau. sie war heilkundig , weise, für die damalige Zeit sehr selbstbewußt und emanzipiert , ihre Biografie hat mir viel Kraft gegeben... das Buch "Das letzte Geheimnis" und Luther wer ohne seine Käthe, nie das geweorden, was er war

Rosa Luxemburg, sie hat für Ideale eingestanden, nie verraten, obwohl man sie sehr kämpferisch kennt, war sie in privaten Briefen, eine sehr zarte und empfindliche Frau und eins werde ich nie vergessen, es gibt einen Brief in dem sie Lenins Weg für falsch erklärt und das dieser scheitern wird, sie hat genau beschrieben wie und warum, das war im Jahre 1918 und genau so kam es 1989!
kleine Hexe
 

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Off topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron