Schwierige Mutter

alles, was sonst nirgends reinpasst!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Re: Schwierige Mutter

Beitragvon malessa » Fr 21. Mär 2014, 23:00

Hallo Seelenheil
das wird nicht leicht aber sag es ihr frei raus das du eine schöne Wohnung gefunden hast und dein eigenes
leben, leben möchtest. ich denk mal damit fährst du am allerbesten.....
lg-malessa
lg.-malessa
Benutzeravatar
malessa
Full Member
 
Beiträge: 130
Registriert: Do 30. Jan 2014, 23:02

Re: Schwierige Mutter

Beitragvon Silicea » Fr 21. Mär 2014, 23:33

Hallo Seelenheil,

ich würde ihr auch frei heraus sagen, dass du eine Wohnung gefunden hast, die dir gut gefällt.
Vielleicht hat sie ja doch Verständnis für dich. Ich wünsche es dir.
Was ist für dich so schlimm daran, falls es zu einer Auseinandersetzung mit ihr kommt? Wie
verhält sie sich im allgemeinen dir gegenüber? Sind nur Fragen für dich, musst du nicht
beantworten.

LG, Silicea
Benutzeravatar
Silicea
Gold Member
 
Beiträge: 364
Registriert: Di 4. Feb 2014, 14:09

Re: Schwierige Mutter

Beitragvon TasmanDevil » Sa 22. Mär 2014, 05:22

Hallo Seelenheil,

Gut, daß Du dabei bist, Dich abzunabeln. Und ohne Konflikt mit Deiner Mutter wird das wohl nicht abgehen, wenn sie bisher erlebt hat, daß Du Dich ihrem Willen untergeordnet hast. Ganz egal, wie Du ihr das beibringt - sie wird erstmal versuchen, sich durchzusetzen. Darauf kannst Du Dich einstellen. Du kannst Dir und ihr immer wieder sagen, daß es Deine Entscheidung ist, ob es Deiner Mutter nun gefällt oder nicht, ist nicht relevant. Du bittest sie, Deine Entscheidung zu respektieren, denn Du bist ein erwachsener Mensch und Du darfst selbst bestimmen, was für Dich gut und richtig ist. Versuche, möglichst ruhig zu bleiben. Falls sie laut oder ausfallend wird, kannst Du jederzeit gehen - das hat bei meiner Mutter Wunder gewirkt. Wenn sie schmollt - nun ja, sie muß sich auch erst dran gewöhnen, daß Du nicht mehr nach ihrer Pfeife tanzt - nimm es Dir nicht zu Herzen. Wenn sie Dich lieb hat, und davon gehe ich aus, kriegt sie sich irgendwann wieder ein. Meine Mutter versucht heute noch (bin 47), mich gelegentlich zu dominieren. Dann gibts mal wieder eine klare Ansage und gut ists (bis zum nächsten Mal).

Viel Glück und Stehvermögen!
Liebe Grüße vom TasmanDevil
"Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht."
Friedrich Nietzsche

Avatar Tux von Andrew McGown und Josh Bush
Benutzeravatar
TasmanDevil
Gold Member
 
Beiträge: 436
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 17:17



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Off topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron