Unterstützung regionaler Produkte

alles, was sonst nirgends reinpasst!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Unterstützt Ihr eure Heimat durch bewussten Kauf dort hergestellter Güter?

Ja
36
73%
Nein
13
27%
 
Abstimmungen insgesamt : 49

Unterstützung regionaler Produkte

Beitragvon Puck » Do 21. Dez 2017, 13:33

Unterstützt Ihr eure Heimat durch bewussten Kauf dort hergestellter Güter?
Dafür auch mal 2Cent mehr ausgeben?
Puck
 

Re: Unterstützung regionaler Produkte

Beitragvon jules1976 » Do 21. Dez 2017, 16:29

Bitte mal den Zusammenhang zu " Hochsensibilität allgemein" darlegen!
Respekt elefant2
Benutzeravatar
jules1976
Administrator
 
Beiträge: 5756
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:56

Re: Unterstützung regionaler Produkte

Beitragvon Puck » Di 26. Dez 2017, 23:01

Versehen...
Bitte in entsprechenden Bereich verschieben, danke.
Puck
 

Re: Unterstützung regionaler Produkte

Beitragvon Lylia » So 7. Apr 2019, 10:03

*Auch wenn der TE nicht mehr schreibt, finde ich das Thema doch sehr interessant und würde gerne hier ein wenig disskutieren, habt ihr Lust dazu ? *

Ich halte es so, dass ich generell keine exotischen Früchte kaufe, sondern z.b lieber Beeren und Obst/Gemüse aus Deutschland und auch mal aus der Region, wenn es nicht zu teuer ist, verzichte ich auf Produkte die lange Reisewege hinter sich haben, aus umwelttechnischen Gründen.

Ich kaufe zwar kein BIO weil es mir einfach zu teuer ist aber regional kaufe ich schon, wenn vorhanden, was das Problem ist: Ich finde, dass es kaum im normalen Supermärkten Regionales zu kaufen gibt, meist Sachen aus EU-Ländern, was mich echt nervt.

Ich meine, wozu brauchen wir z.b Kartoffeln aus Ägypten, Deutschland hat meiner Meinung nach wirklich genug eigene Kartoffeln, muss sowas wirklich sein und musss man alles das ganze Jahr verfügbar haben?

Ich komme damit klar, im Winter keine Erdbeeren zu schnuckern, zumal die dann eh nur nach "nichts" schmecken und lieber in der Erntezeit Erdbeeren essen und dafür deutsche also regionale die dann auch "echter" schmecken. icon_winkle

Wie denkt ihr über regionale Produkte, fördert ihr sie oder ist es auch einerlei oder kauft ihr z.b viel Exotisches ?
"Eine traurige Seele kann einen schneller töten als jeder Krankheitskeim."
Zitat: Hershel aus The Walking Dead
Benutzeravatar
Lylia
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 2253
Registriert: Do 10. Mär 2016, 12:44



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Off topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron