Was macht ihr an Ostern?

alles, was sonst nirgends reinpasst!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Was macht ihr an Ostern?

Beitragvon Lesley » Mo 18. Apr 2011, 20:51

Hallo ihr Lieben,

was macht ihr an Ostern?

Am Ostersamstag werden wir mit meiner Oma (die im Altersheim lebt) einen Ausflug machen. Nichts anstrengendes, aber wir denken, dass es ihr mal ganz gut tut, rauszukommen. Sie ist jetzt auch so stabil genug, dass es sie hoffentlich nicht verwirren wird.
Am Ostersonntag sind mien Freund und ich genau 1 Jahr zusammen. Wir hoffen, dass wir etwas Zeit füreinander haben werden, nachdem wir an unserem einjährigen Kennenlerntag schon nichts zusammen machen konnten.

Lieben Gruß
Lesley
"Von dem Menschen, den du geliebt hast, wird immer etwas in deinem Herzen zurückbleiben."
Benutzeravatar
Lesley
Hero Member
 
Beiträge: 834
Registriert: So 28. Nov 2010, 23:58

Re: Was macht ihr an Ostern?

Beitragvon eterna infano » Mo 18. Apr 2011, 23:11

Am Osterwochenende werde ich zu meinen Eltern fahren. _flöwer_
eterna infano
 

Re: Was macht ihr an Ostern?

Beitragvon stanzi » Do 21. Apr 2011, 20:03

ich habe meiner nachbarin versprochen auf ihre drei katzen zu schauen.

mein sohn kommt zum osteressen,osterschinken mit persilkartoffel und apfelkren.

nachtische:vanillie-eis mit beerenfrüchten. _10_

kuchen und kaffe.

ich freue mich schon drauf. _flöwer_
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen ist schon wieder ein Irrsinn. Voltaire
Benutzeravatar
stanzi
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 3758
Registriert: Do 2. Dez 2010, 17:57
Wohnort: wien

Re: Was macht ihr an Ostern?

Beitragvon Sarina » Do 21. Apr 2011, 22:14

ich werd das schöne Wetter auf meiner Terasse genießen, morgen grillen wir mit den Schwiegereltern ganz gemütlich nur zu Fünft da mein Mann frei hat, wer weiß wie lange die Beiden noch da sind. Mein Schwiegervater lebt ja nur noch mit Morfium.

Ostern gibt es Spargel mit holländischer Soße, Kartöffelchen und gekochtem Schinken und mein älterer Sohn kommt wahrscheinlich Samstag mit seinem Freund über die Ostertage zu uns _10_

lg Sarina
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar Bild
Benutzeravatar
Sarina
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 1515
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 01:44

Re: Was macht ihr an Ostern?

Beitragvon Mohnblume » Do 21. Apr 2011, 23:21

Ich fliege morgen früh nach Graz zu meiner Freundin und komme erst Montagabend wieder zurück !

Frohe Ostern euch allen !!!

LG,
Mohnblume
"Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst."
Benutzeravatar
Mohnblume
Hero Member
 
Beiträge: 761
Registriert: Do 2. Dez 2010, 22:30

Re: Was macht ihr an Ostern?

Beitragvon Sarina » Do 21. Apr 2011, 23:32

das ist aber schön Mohnblume, mach dir schöne Tage mit deiner Freundin und ich wünsch dir auch schöne Ostern Bild

lieben Gruß
Sarina
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar Bild
Benutzeravatar
Sarina
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 1515
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 01:44

Re: Was macht ihr an Ostern?

Beitragvon stanzi » Fr 22. Apr 2011, 08:41

Mohnblume hat geschrieben:Ich fliege morgen früh nach Graz zu meiner Freundin und komme erst Montagabend wieder zurück !

Frohe Ostern euch allen !!!

LG,
Mohnblume


schönes grazer ostern blümchen _flöwer_
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen ist schon wieder ein Irrsinn. Voltaire
Benutzeravatar
stanzi
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 3758
Registriert: Do 2. Dez 2010, 17:57
Wohnort: wien

Re: Was macht ihr an Ostern?

Beitragvon Lesley » Fr 22. Apr 2011, 09:02

stanzi hat geschrieben:persilkartoffel und apfelkren


Was ist das?
"Von dem Menschen, den du geliebt hast, wird immer etwas in deinem Herzen zurückbleiben."
Benutzeravatar
Lesley
Hero Member
 
Beiträge: 834
Registriert: So 28. Nov 2010, 23:58

Re: Was macht ihr an Ostern?

Beitragvon stanzi » Fr 22. Apr 2011, 13:12

Lesley hat geschrieben:
stanzi hat geschrieben:persilkartoffel und apfelkren


Was ist das?


gekochte kartoffel in butter geschwenkt,mit frischer petersilie bestreut.

zum gekochten osterschinken wird ein apfelkren gereicht:
hier das rezept:

http://www.ichkoche.at/Steirischer-Apfe ... html/13793

ich reibe einen frischen apfel(säuerlich) fein,und reiße meerettich ganz fein dazu.(in österreich nennt man ihn kren)umrühren..in den kühlschrank-(wird dann braun)

schmeckt süß-scharf und paßt super dazu. _violent5_
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen ist schon wieder ein Irrsinn. Voltaire
Benutzeravatar
stanzi
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 3758
Registriert: Do 2. Dez 2010, 17:57
Wohnort: wien

Re: Was macht ihr an Ostern?

Beitragvon Lesley » Fr 22. Apr 2011, 16:07

Danke. _grin_
Man lernt immer dazu.
"Von dem Menschen, den du geliebt hast, wird immer etwas in deinem Herzen zurückbleiben."
Benutzeravatar
Lesley
Hero Member
 
Beiträge: 834
Registriert: So 28. Nov 2010, 23:58

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Off topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron