was seid ihr und was wärt ihr gerne?

alles, was sonst nirgends reinpasst!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

was seid ihr und was wärt ihr gerne?

Beitragvon cyrill » Di 22. Apr 2014, 13:35

Hallo,
hier kann jeder rein schreiben was er/sie gerne wäre und was er/sie in Wirklichkeit ist.Hier geht es nicht darum, dass man mit sich selbst unzufrieden ist, aber letzten endes hat doch fast jeder ein Idealbild von sich selbst dem man versucht sich anzunähern. Ich zum beispiel bin ein Träumer, kontaktscheu, introvertiert, nachdenklich, wissbegierig, verschlossen, emotional, besserwisserisch, Phantasievoll, besitze ein geringes Selbstvertrauen, naiv, nachtragend, schüchtern, kreativ, ernst, nervös, besitze eine gefühlskalte Ausdrucksweise und ziehe in Konflikten meistens den kürzeren. Mein Idealbild von mir selbst ist selbstbewusst, durchsetzungsfähig, introvertiert, nachdenklich, Phantasievoll, kann gut zeichnen, freundlich, besitzt schlagkräftige Argumente, selbstsicher, hoch Intelligent, logisch, humorvoll, kreativ, weniger emotional, gut im erzählen von Geschichten und besser im umgang mit anderen Menschen. Einige Merkmale meines Idealbildes besitze ich schon während ich mir andere noch aneignen muss.
Benutzeravatar
cyrill
Gold Member
 
Beiträge: 282
Registriert: So 1. Jul 2012, 16:14
Wohnort: Konstanz/ Petershausen

Re: was seid ihr und was wärt ihr gerne?

Beitragvon Isabellamay » So 27. Apr 2014, 21:33

Interessant mal darüber nachzudenken!

Ich glaube ja man ist wer man ist und daran kann man auch nichts ändern!
Man kann nur ändern welchen seiner eigenschaften man mehr raum gibt und welchen weniger!

In dem vortrag von eckhart tolle über gedankenlose aufmerksamkeit wird das sehr toll vermittelt!
Jede pflanze gedeiht dort am besten, wo ihr Platz ist!
Benutzeravatar
Isabellamay
Full Member
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 00:01

Re: was seid ihr und was wärt ihr gerne?

Beitragvon Georgette » Fr 6. Feb 2015, 01:04

Hallo cyrill,

ich finde mich in Deinen Ausführungen an vielen Stellen sehr gut wieder!

Hier noch zusätzlich:

ich bin ungeschickt und möchte, dass die Dinge in meinem Leben glatt laufen ohne Ausfälle. Aber vielleicht auch nur eine Folge der Hochsensibilität...

Viele Grüße
Georgette
Georgette
Fleißiges Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 18:36

Re: was seid ihr und was wärt ihr gerne?

Beitragvon Regenbogenlicht » Di 17. Feb 2015, 00:14

Isabellamay hat geschrieben:Ich glaube ja man ist wer man ist und daran kann man auch nichts ändern!


Wenn du wissen willst, wer du warst, dann schau, wer du bist. Wenn du wissen willst, wer du sein wirst, dann schau, was du tust. Buddha Shakyamuni
Regenbogenlicht
Full Member
 
Beiträge: 122
Registriert: Fr 29. Aug 2014, 14:46

Re: was seid ihr und was wärt ihr gerne?

Beitragvon ja » Do 19. Feb 2015, 10:44

ich bin
schwerst krank.

und ich wäre gerne
selbstversorgerin.
weniger ist mehr

-------------------------------------------------------------------------------



+ ja ist im März 2017 nach langer schwerer Krankheit friedlich eingeschlafen +
Benutzeravatar
ja
Rat der Weisen
 
Beiträge: 4598
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 19:39

Re: was seid ihr und was wärt ihr gerne?

Beitragvon derKleine » Do 19. Feb 2015, 11:35

Was ich bin: zurückhaltend, ruhig, wenig durchsetzungsfähig, und ich kämpfe ständig mit Prokrastination (Aufschiebeverhalten).

Wie ich gern wäre: anpackender, dynamischer, energischer, weniger schreckhaft.
derKleine
Hero Member
 
Beiträge: 558
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 17:44



Ähnliche Beiträge

Wieso Fotografiert ihr gerne?
Forum: *Malen und Fotographie
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Ich habe dich sehr gerne, ich hab dich lieb
Forum: Philosophische Fragen und Gedanken
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Weiß es seid 2 Tagen
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 2
möchte mich gerne Vorstellen
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Hallo, möchte mich gerne kurz vorstellen
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Zurück zu Off topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron