Hallo,
hier kann jeder rein schreiben was er/sie gerne wäre und was er/sie in Wirklichkeit ist.Hier geht es nicht darum, dass man mit sich selbst unzufrieden ist, aber letzten endes hat doch fast jeder ein Idealbild von sich selbst dem man versucht sich anzunähern. Ich zum beispiel bin ein Träumer, kontaktscheu, introvertiert, nachdenklich, wissbegierig, verschlossen, emotional, besserwisserisch, Phantasievoll, besitze ein geringes Selbstvertrauen, naiv, nachtragend, schüchtern, kreativ, ernst, nervös, besitze eine gefühlskalte Ausdrucksweise und ziehe in Konflikten meistens den kürzeren. Mein Idealbild von mir selbst ist selbstbewusst, durchsetzungsfähig, introvertiert, nachdenklich, Phantasievoll, kann gut zeichnen, freundlich, besitzt schlagkräftige Argumente, selbstsicher, hoch Intelligent, logisch, humorvoll, kreativ, weniger emotional, gut im erzählen von Geschichten und besser im umgang mit anderen Menschen. Einige Merkmale meines Idealbildes besitze ich schon während ich mir andere noch aneignen muss.