Wetterthread

alles, was sonst nirgends reinpasst!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Re: Wetterthread

Beitragvon Hortensie » Sa 20. Dez 2014, 15:28

Hier regnet's immer mal wieder. Und dabei ist der Wind ganz fies kalt. Ätzend!
pragmatisch und bodenständig
Hortensie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8491
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:41
Wohnort: weit im Westen

Re: Wetterthread

Beitragvon Aoleon » So 21. Dez 2014, 14:34

Nach 7 Tagen grau mit grau und einem Hauch grau konnte ich vorhin Sonne erblicken!
Zwar nicht lange, aber es tat gut!

Eigentlich liebe ich den Winter, aber das hier ist ja kein Winterwetter. Ich will endlich Frost!
-2° mindestens!
Und Schnee.... Ich möcht doch so gern Schnee!
Aoleon
 

Re: Wetterthread

Beitragvon DrKatZe » Do 1. Jan 2015, 17:30

Gestern war es den ganzen Tag lang dick nebelig, was durch Geknallere in der Nacht noch verstärkt wurde und ich nichts von der schönen Knallerei am Himmel sehen konnte. Heute ist der klarste Tag! Viel Sonnenschein, kein Wölkchen. Richtig schön klar.
Gib mir Kraft, zu verändern, was ich verändern kann, und die Gelassenheit, geschehen zu lassen, was ich nicht verändern kann, und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden. .Seneca.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage. Aber ich bin nicht verantwortlich für das, was du verstehst.
Benutzeravatar
DrKatZe
Gold Member
 
Beiträge: 486
Registriert: So 4. Sep 2011, 19:20
Wohnort: Berlin

Re: Wetterthread

Beitragvon Irezumi » Sa 24. Jan 2015, 20:25

Es hat heute morgen so schön mit Schnee begonnen und nun ist die recht hohe Menge fast schon wieder komplett Matsche-Patsche. :( Ich dachte, wir könnten morgen schön im Schnee rumlaufen, aber nein….
Irezumi
Gold Member
 
Beiträge: 443
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 23:42

Re: Wetterthread

Beitragvon Solveigh » So 8. Feb 2015, 13:01

Gestern morgen war es die blanke Katastrohe: Alles mit einer dünnen Eisschicht überzogen und die Hofeinfahrt war spiegelglatt. Heute scheint die Sonne, die Luft ist klar, der Boden noch gefroren und ich freue mich auf einen schönen sonnigen Tag.
Liebe Grüße, Solveigh

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Solveigh
Gold Member
 
Beiträge: 488
Registriert: Di 24. Jun 2014, 09:42

Re: Wetterthread

Beitragvon Augenblick » Sa 14. Feb 2015, 14:20

Kaum zu glauben, aber Berlin erscheint im strahlenden SONNEnlicht.... _flöwer_
Das lineare Kausalitätsdenken liefert schon lange keine Erklärungen mehr:
Auf A muss nicht B folgen.

~Paul Watzlawick~

Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel
Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

~Christian Morgenstern~
Benutzeravatar
Augenblick
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 3503
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 00:53
Wohnort: Berlin

Re: Wetterthread

Beitragvon Silicea » Sa 14. Feb 2015, 21:35

Augenblick, ich hoffe, du konntest den herrlichen Sonnenschein gut nutzen? _flöwer_

Hier war auch viel Sonne und es fühlte sich schon wie ein Hauch von Frühling an _yessa_ ,
ich war am Fluss spazieren und da gings mir gut. _hih_
Benutzeravatar
Silicea
Gold Member
 
Beiträge: 364
Registriert: Di 4. Feb 2014, 15:09

Re: Wetterthread

Beitragvon Augenblick » Sa 14. Feb 2015, 22:08

Silicea hat geschrieben:Augenblick, ich hoffe, du konntest den herrlichen Sonnenschein gut nutzen? _flöwer_



Leider nicht so, wie ich es gerne getan hätte, somit war ein längerer Spaziergang leider nicht drin, denn derzeit bin ich durch meinen "defekten" Rücken eingeschränkt.
Aber der Sonnenschein hebt bei mir immer gleich die allgemeine Laune und wirkt ganzheitlich positiv, egal ob drinnen oder draußen... _flöwer_

Hoffe, es bleibt die nächsten Tage weiterhin "strahlend"...(kann den Frühling kaum erwarten wub )
Das lineare Kausalitätsdenken liefert schon lange keine Erklärungen mehr:
Auf A muss nicht B folgen.

~Paul Watzlawick~

Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel
Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

~Christian Morgenstern~
Benutzeravatar
Augenblick
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 3503
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 00:53
Wohnort: Berlin

Re: Wetterthread

Beitragvon Silicea » Sa 14. Feb 2015, 23:52

Oh, schade, dann weiterhin gute Besserung! _flov_
Ich kann den Frühling auch kaum erwarten... *+*
Benutzeravatar
Silicea
Gold Member
 
Beiträge: 364
Registriert: Di 4. Feb 2014, 15:09

Re: Wetterthread

Beitragvon ja » So 15. Feb 2015, 10:51

ein strahlender tag bricht an wub

die sonne hat den nebel verflüchtigt und bricht ihr licht nun tausendfach im raureif,
ich mach jetzt gleich mal den kaminofen an...
weniger ist mehr

-------------------------------------------------------------------------------



+ ja ist im März 2017 nach langer schwerer Krankheit friedlich eingeschlafen +
Benutzeravatar
ja
Rat der Weisen
 
Beiträge: 4598
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 19:39

VorherigeNächste

Zurück zu Off topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron