Wie seid ihr auf euren Nickname gekommen?

alles, was sonst nirgends reinpasst!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Re: Wie seid ihr auf euren Nickname gekommen?

Beitragvon Puschy » Do 26. Apr 2018, 07:08

Ich spielte mal ein Spiel und jemand nannte mich Uschi, diesen Namen wollte ich dann auf einer neuen Welt benutzen, da gabs den Namen aber schon und so kam ein P davor und ein Puschinsky raus, abgekürzt Puschy
„Wir wissen nicht, was andere Menschen denken oder fühlen.
Wir interpretieren ihr Verhalten und sind dann wg unserer eigenen Gedanken beleidigt.“

(Quelle: University of Happiness)
Puschy
Neuling
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 02:56

Re: Wie seid ihr auf euren Nickname gekommen?

Beitragvon Steppenwolf » Mo 4. Jun 2018, 14:42

Ich habe mal ein Buch, das so hieß, gelesen und es hat mich sehr beeindruckt. Auch das Theaterstück davon.
Steppenwolf
Neuling
 
Beiträge: 47
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 09:04

Re: Wie seid ihr auf euren Nickname gekommen?

Beitragvon izmi » Fr 11. Jan 2019, 10:54

Das bedeutet it's me - ich bin's
_panik_
Benutzeravatar
izmi
Gold Member
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 13:30

Re: Wie seid ihr auf euren Nickname gekommen?

Beitragvon sol » So 20. Jan 2019, 22:03

sol ist eigentlich für mich die Kurzform von solitude im Englischen, damit ist eine besondere Art des zurückgezogenen Alleinseins gemeint von Personen oder auch Plätzen und Orten, die von nichts und niemand besetzt sind - oft ist damit auch schöpferischer Rückzug gemeint und ich liebe diese weite Bedeutung des Begriffes. Sol heißt auch Sonne, die liebe ich auch.
„There‘s a crack in everything, that’s how the light gets in.“ Leonard Cohen
sol
Full Member
 
Beiträge: 162
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:31

Re: Wie seid ihr auf euren Nickname gekommen?

Beitragvon Golbin » So 20. Jan 2019, 23:29

Hallo,

meine Nickname ist schon über 30 Jahre alt. Früher habe ich öfter mal ein den Videospielgeräten gespielt, was damals State of the Art war: Pacman, Space Invaders, Asteroids und andere. Auch damals gab es schon einen Highscores, allerdings konnte man nur dreiBuchstaben eingeben. Mein Kürzel war WRD, abgeleitet von meinen beiden Vornamen und meinem Nachnamen.

Dann kam ein Spiel namesn Gauntlet heraus. Als ich den Highscore sah, war ich überrascht: 6 Buchstaben für den Eintrag. Da passte mein bisheriges Kürzel nicht, aber woher sollte ich ein längeres Kürzel nehmen? In dem Spiel gab es viele Kobolde als Gegner. Kobold heißt auf Englisch "Goblin". EInfach dieses Wort zu verwenden war mir zu doof. Ich neige zu Drehern, also habe ich einen absichtlich eingebaut. So kann es zu Golbin.

Ich habe diesen Namen dann für das Internet übernommen. Ob FOren oder SPieleseiten, ich bin dort immer alS Golbin unterwegs, notfalls mit ein paar Ziffern von meinem Geburtstag verlängert. Aber nicht jeder Golbin bin ich. Dafür gibt es zu viele Foren.

Wolfgang
Meine Wahrnehmung zeigt mir meine Welt.
Deine Wahrnehmung zeigt dir deine Welt.
Toleranz ist zu akzeptieren, dass dieselbe Welt für uns unterschiedlich ist.
Benutzeravatar
Golbin
Hero Member
 
Beiträge: 714
Registriert: So 21. Dez 2014, 18:14
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Re: Wie seid ihr auf euren Nickname gekommen?

Beitragvon MondTag » Fr 25. Jan 2019, 18:50

Der Name MondTag ist eine Anspielung auf die Romanfigur Freitag aus meinem Kindheits-Lieblingsbuch “Robinson Crusoe“.
MondTag
Neuling
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 09:50

Re: Wie seid ihr auf euren Nickname gekommen?

Beitragvon ExBoxer » Mo 4. Feb 2019, 13:55

Hab in meiner Vergangenheit ganz gut geboxt und habe es zu 4 Profikämpfen in einem großen Hamburger Boxstall gebracht ich muss sagen "es war eine richtig geile und Wilde Zeit" aber bin froh das es vorbei ist.


Im Training konnte ich meine Leistungen bringen aber unter Beobachtung war ich verkrampft und konnte einfach nicht soo schalten und walten wie ich wollte.
ExBoxer
Neuling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 09:10

Re: Wie seid ihr auf euren Nickname gekommen?

Beitragvon Moondream » Di 12. Mär 2019, 13:30

Ich bin von allem fasziniert, was mit Weltall und Raumfahrt zu tun hat. smasz

Und in meinen Träumen war ich schon öfter dort... _hih_
Nur, weil es viele tun, muss es nicht richtig sein. Nur, weil es wenige tun, muss es nicht falsch sein.
Benutzeravatar
Moondream
Fleißiges Mitglied
 
Beiträge: 79
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 14:47
Wohnort: Halle/Saale

Re: Wie seid ihr auf euren Nickname gekommen?

Beitragvon songbird86 » Di 12. Mär 2019, 21:10

Mein Nickname stammt eigtl aus dem Spiel "Bioshock Infinite", aber finde ihn auch passend, weil ich mich sehr für Vögel (u.a. Singvögel) interessiere. :)

Und 86 steht für mein Geburtsjahr.
Benutzeravatar
songbird86
Fleißiges Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: Sa 23. Feb 2019, 20:57

Vorherige


Ähnliche Beiträge

was seid ihr und was wärt ihr gerne?
Forum: Off topic
Autor: cyrill
Antworten: 5
Traut ihr euren Wahrnehmungen?
Forum: Hochsensibilität Allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 19
Seid gegrüßt!
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Kolorowa
Antworten: 2

Zurück zu Off topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron