Wie seid ihr auf euren Nickname gekommen?

alles, was sonst nirgends reinpasst!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Wie seid ihr auf euren Nickname gekommen?

Beitragvon DrKatZe » Do 13. Okt 2011, 19:53

Hallöchen ihr lieben Forumsmitschreiberlinge *lufthol*,

wir haben ja alle ganz unterschiedliche Nicks oder Usernamen. Mich interessiert, warum ihr euch so nennt und wie ihr darauf gekommen seid.

Natürlich leiste ich Vorschub mit meinem Nick.

Es hat sogar eine Bewandnis, warum ich zwischendrin Großbuchstaben habe.


Dr --> Steht für einen Teil meines Nachnamens.

Kat --> Steht für einen Teil meines Vornamens.

Ze --> Bezeichnet einen Teil des Wortes Katze.

Alles in allem, wie ihr wisst, habe ich eine große Leidenschaft für alles Katzige, hat also mein Nick mit meiner Leidenschaft und Verknüpfung mit mir zu tun.

Aber wie schon an anderer Stelle geschrieben habe ich überhaupt nichts dagegen, wenn ich kürzer bezeichnet werde wie zB. Katze, Katzi, Kätzchen oder sowas. Fühlt euch bitte nicht gezwungen mein Groß- und Kleinbuchstaben-Kuddelmuddel fortwährend anzuwenden.

Wie es hier läuft im Allgemeinen lässt sich auch auf meinen Nick anwenden: Fühlt euch frei zu schreiben wie es euch beliebt. _yessa_ _grin_ supercool

Nun bin ich gespannt auf eure kreativen Einflüsse. _10_
Gib mir Kraft, zu verändern, was ich verändern kann, und die Gelassenheit, geschehen zu lassen, was ich nicht verändern kann, und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden. .Seneca.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage. Aber ich bin nicht verantwortlich für das, was du verstehst.
Benutzeravatar
DrKatZe
Gold Member
 
Beiträge: 486
Registriert: So 4. Sep 2011, 19:20
Wohnort: Berlin

Re: Wie seid ihr auf euren Nickname gekommen?

Beitragvon Sarina » Do 13. Okt 2011, 20:16

mein Nick hat einige Bedeutungen _grin_

zunächst ist da die Vorliebe für Namen die auf A enden, sie haben für mich einen so wohltuenden Klang.

Dann hat mein realer Name ebenfalls diese Endung und der Name meines Kindes welches als Tochter geboren wurde, ebenfalls und heute als Mann auch, hat er sich bewusst so ausgesucht.

In meinem Nick sind noch weitere Buchstaben vorhanden, die eine tiefe Symbolik für mich haben, so versteckt sich darin ein Nickname den ich einmal hatte über viele Jahre und den ich sehr geliebt habe und alles was damit verbunden war. Es hat eine tiefe Wunde in mir hinterlassen, diesen aufgeben zu müssen. Heute ist die Wunde so gut wie verheilt gsd wub

lieben Gruß
Sarina
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar Bild
Benutzeravatar
Sarina
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 1515
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 01:44

Re: Wie seid ihr auf euren Nickname gekommen?

Beitragvon Lavendele » Do 13. Okt 2011, 21:48

[color=#4000BF]ich liebe Kräuter und ihre Gerüche...Lavendelfelder hab ich vor 2 Jahren in Natura gesehen...einfach traumhaft..Lavendel hat auf mich eine beruhigende Wirkung..lila ist außerdem meine Lieblingsfarbe _10_ [/colour]
So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich
mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
Benutzeravatar
Lavendele
Hero Member
 
Beiträge: 540
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 18:40
Wohnort: Raum Mönchengladbach

Re: Wie seid ihr auf euren Nickname gekommen?

Beitragvon ja » Fr 14. Okt 2011, 09:15

ja,

damit ich mich stets daran erinnnere das leben zu bejahen

_10_ wub _10_
weniger ist mehr

-------------------------------------------------------------------------------



+ ja ist im März 2017 nach langer schwerer Krankheit friedlich eingeschlafen +
Benutzeravatar
ja
Rat der Weisen
 
Beiträge: 4598
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 19:39

Re: Wie seid ihr auf euren Nickname gekommen?

Beitragvon Willow » Fr 14. Okt 2011, 09:26

Willow..

...weil ich finde, dass Bäume eine Ruhe und Kraft ausstrahlen, die ich auch gerne hätte. Und Willow klingt schön harmonisch, für mich zumindest. _flöwer_
Willow
 

Rhodesian Ridgeback

Beitragvon Rhodesian Ridgeback » Fr 14. Okt 2011, 09:37

Ich mag sehr gerne große Hunderassen. Und Rhodesian Ridgebacks faszinieren mich auch wegen ihrer entgegengesetzten Felllinie auch ihrem Rücken. Außerdem sind es sehr nette Tiere, wenn sie gut erzogen sind.

VG Rhodesian Ridgeback
Unsere Hochsensibilität ist wie ein Präzisionswerkzeug, das beeindruckend leistungsfähig ist in der Wahrnehmung und im kreativen Output. Doch leider ist es ein Werkzeug, für das wir keine Gebrauchsanweisung erhalten haben und das wir versuchen zu verstehen durch Versuch und Irrtum

Georg Parlow, "Zart besaitet"
Benutzeravatar
Rhodesian Ridgeback
Hero Member
 
Beiträge: 768
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 23:19

Re: Wie seid ihr auf euren Nickname gekommen?

Beitragvon schnattchen » Fr 14. Okt 2011, 11:35

Meine Mama hat mich früher so genannt, ihr kleines Schnatterinchen wub

Der Nick ist also eine Erinnerung an die Geborgenheit, die meine Mutter mir schenken konnte.

Und gleichzeitig eine Warnug an Euch, dass ich manchmal zum Quasseln neige _grin_
schnattchen
 

Re: Wie seid ihr auf euren Nickname gekommen?

Beitragvon wikipetra » Fr 14. Okt 2011, 12:29

Den Spitznamen hat mir eine ehemalige Kollegin verpasst, weil ich angeblich wikipedia auf zwei Beinen bin icon_redface
Der zweite Teil ist mein echter Vorname, wie viele bestimmst schon erraten haben icon_winkle
wikipetra
 

Re: Wie seid ihr auf euren Nickname gekommen?

Beitragvon stanzi » Fr 14. Okt 2011, 12:59

constanze mozart,
constanze
konstant eben mukkies

eigentlich heiße ich ja sabine
ich wollte euch etwas aus österreich geben.
mozart hat seine frau anstatt constanze-stanzi genannnt _grinsevil_
so auch mein avatar _magic_
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen ist schon wieder ein Irrsinn. Voltaire
Benutzeravatar
stanzi
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 3758
Registriert: Do 2. Dez 2010, 17:57
Wohnort: wien

Re: Wie seid ihr auf euren Nickname gekommen?

Beitragvon kopfchaos » Fr 14. Okt 2011, 13:59

hihi, wo könnte wohl mein Nick herkommen???

_grin_ einfach zu viel Chaos und Gedanken im Kopf!

Ja, so einfach ist das. _grinsevil_
Unikate passen nicht in Schablonen - von mir -
Benutzeravatar
kopfchaos
Hero Member
 
Beiträge: 966
Registriert: So 14. Aug 2011, 17:54

Nächste


Ähnliche Beiträge

Seid gegrüßt!
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Kolorowa
Antworten: 2
Wie habt ihr erfahren das ihr Hochsensibel seid?
Forum: Hochsensibilität Allgemein
Autor: Kleine Seele
Antworten: 74
Seid gegrüßt!
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Wie trinkt Ihr Euren Kaffee?
Forum: Off topic
Autor: Retrospektiva
Antworten: 73
Wer weiß dass ihr HSP seid?
Forum: Hochsensibilität Allgemein
Autor: Buddha21
Antworten: 13

Zurück zu Off topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron