Sind Menschen nur noch ein unnötiger Kostenfaktor ?

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Re: Sind Menschen nur noch ein unnötiger Kostenfaktor ?

Beitragvon Weltfremder » Mo 9. Sep 2019, 02:28

Das ändert nichts daran, dass private Krankenhäuser gewinnorientiert arbeiten. Und das meiste, was in irgendwelchen Gesetzen steht, ist doch nur leeres Phrasengedresche, das in der Lebenswirklichkeit keine Bedeutung hat.
Weltfremder
Full Member
 
Beiträge: 153
Registriert: So 9. Jun 2019, 18:29

Re: Sind Menschen nur noch ein unnötiger Kostenfaktor ?

Beitragvon DesdiNova87 » Di 10. Sep 2019, 00:39

Weltfremder hat geschrieben:Das ändert nichts daran, dass private Krankenhäuser gewinnorientiert arbeiten.


Bezüglich privater Träger hat das auch niemand in Frage gestellt. Ich bezweifle allerdings stark, dass deshalb die Arbeitsbedingungen dort grundsätzlich schlechter sind, wie du es weiter oben geschrieben hast.
Es wird stark von dem jeweiligen Standort und dem jeweiligen Träger abhängen.

Weltfremder hat geschrieben:Und das meiste, was in irgendwelchen Gesetzen steht, ist doch nur leeres Phrasengedresche, das in der Lebenswirklichkeit keine Bedeutung hat


Diese Argumentation überzeugt mich nicht. Ohne wirkmächtige Gesetze könnte ein Rechtsstaat wie Deutschland nicht funktionieren, in der Realität funktioniert er aber erfolgreich. Folglich haben Gesetze sehr wohl eine große Bedeutung in der Lebenswirklichkeit hierzulande.
Benutzeravatar
DesdiNova87
Hero Member
 
Beiträge: 936
Registriert: Di 6. Jun 2017, 22:45

Re: Sind Menschen nur noch ein unnötiger Kostenfaktor ?

Beitragvon silverlady » Do 14. Nov 2019, 09:34

Im Thread wurde bereits der Ärzte-Appel" erwähnt,
deshalb ergänze ich jetzt hier, die daraus entstandene Petition: "Mensch vor Profit"

https://www.change.org/p/menschvorprofi ... -jensspahn


Infos:

RTL: Mensch vor Profit, eine Aktion für mehr Menschlichkeit in unserem Gesundheitssystem:
https://www.rtl.de/cms/aerzte-appell-pe ... 17118.html

ARD: Die Fallpauschale :
https://www.ardmediathek.de/daserste/pl ... -in-klinik
silverlady
Fleißiges Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: So 29. Okt 2017, 13:45

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Philosophische Fragen und Gedanken

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron