Sogenannte Internetphänomene - hier ein toter Waschbär..

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Sogenannte Internetphänomene - hier ein toter Waschbär..

Beitragvon herzblut » So 12. Jul 2015, 14:58

als Selbstdarstellungsobjekt:

http://www.schleckysilberstein.com/2015 ... aschbaren/

Was haltet ihr davon?

Lg,

steffi
Benutzeravatar
herzblut
Administrator
 
Beiträge: 3232
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 21:23

Re: Sogenannte Internetphänomene - hier ein toter Waschbär..

Beitragvon Ursa Major » So 12. Jul 2015, 18:14

Hallo,

Ich für mich trauere um jedes verlorene Leben, auch um das einer Streunerkatze oder eines Waschbären. Diese Art von Hype ist mir aber etwas zu hoch. Kurz in Gedanken innehalten, und seiner Seele eine Gute Reise über die Regenbogenbrücke wünschen, das würde für mich reichen.
Die Amerikaner und Kanadier sind da halt manchmal etwas anders gestrickt.

Ursa Major
Ich bin ein Kind des Universums. Und das Universum sorgt für seine Kinder.
Aber oft hab ich das Gefühl mich hat es vergessen.
Benutzeravatar
Ursa Major
Full Member
 
Beiträge: 222
Registriert: Do 3. Jan 2013, 19:27

Re: Sogenannte Internetphänomene - hier ein toter Waschbär..

Beitragvon Golbin » Mo 13. Jul 2015, 18:02

Hallo,

ich bin zu solchen Vorkommnissen sehr distanziert. Ich finde es hier nict schön, dass der tote Waschbär 14 Stunden auf der Straße liegt. DieArt von Mitgefühl, die hier beschrieben wird, ist nicht meine Art.

Für mich gehört der Tod zum Leben wie vieles andere auch. Betrifft er mich, weil ein Mensch oder auch ein Tier, der oder das mir nahe steht, das trauere ich. Trauer - das Gefühl des Abschieds - ich erlaube es mir, mit Tränen und allem. Ich lasse meinen Gefühlen freien Lauf.

VIele Grüße
Wolfgang
Meine Wahrnehmung zeigt mir meine Welt.
Deine Wahrnehmung zeigt dir deine Welt.
Toleranz ist zu akzeptieren, dass dieselbe Welt für uns unterschiedlich ist.
Benutzeravatar
Golbin
Hero Member
 
Beiträge: 732
Registriert: So 21. Dez 2014, 17:14
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück


Zurück zu Philosophische Fragen und Gedanken

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron