Was bedeutet Gesinnung unter HSP?

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Was bedeutet Gesinnung unter HSP?

Beitragvon hs_positiv » Di 20. Nov 2018, 13:01

Diese Frage stellt sich mir, wenn man z.B. Texte über HSP-Treffen sieht. Es werden "Gleichgesinnte" gesucht, es steht aber gar nicht genau dabei, welche Gesinnung man als HSP hat. Ich dachte eigentlich, es gibt sehr unterschiedliche Motivationen und Haltungen unter den unterschiedlichsten HS-Charakteren. Bei Wikipedia steht zu Gesinnung etwas über Werte, Ethik und Moral, aber auch über Motivation. Das ist alles sehr allgemein gehalten und kann also alles bedeuteten.

Was ist mit Gesinnung Hochsensibler gemeint, gibt Aron sie vor, oder jemand anderes?
hs_positiv
Fleißiges Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 17:24

Re: Was bedeutet Gesinnung unter HSP?

Beitragvon Source » Di 20. Nov 2018, 15:41

Gesinnung ist ein Begriff, der politisch oder ideologisch aufgeladen ist und an dieser Stelle m. E. nicht passt. Klar werden hier Gleichgesinnte gesucht, aber diese Bezeichnung liest du auch, wenn Konversationspartner*innen für Englisch- Stammtische gesucht werden. Und dort geht es vor allem darum, dass alle das gleiche wollen: Englisch sprechen. In diesem Kontext von Gesinnung zu sprechen passt einfach nicht. Ich würde eher sagen, dass alle etwas ähnliches im Sinn haben, wenn sie in diesem Zusammenhang nach Gleichgesinnten suchen.
Source
Gold Member
 
Beiträge: 337
Registriert: So 8. Okt 2017, 16:10



Ähnliche Beiträge

Leben unter Zombiemonstern!
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Ich leide unter meinem Bruder
Forum: Hochsensibilität Allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Überreizung - Ausgeglichenheit - ! Unter-Reizung !?
Forum: Hochsensibilität Allgemein
Autor: sanfte_Wellness
Antworten: 4

Zurück zu Philosophische Fragen und Gedanken

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron