Wenn jemand dir sagt: "Ich liebe Dich"...

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Re: Wenn jemand dir sagt: "Ich liebe Dich"...

Beitragvon Lebe » Mo 24. Dez 2018, 15:11

Mir geht es ganz genauso...
Ich habe das nie gelernt. Jetzt habe Ich es vor ein paar Wochen kennen gelernt und wahrscheinlich fast selbst wieder zerstört, weil ich mich so darüber erschrocken habe. ich war völlig perpelex, neben mir und mir selbst unsympathisch-schockierend...xD

Ich denke aber folgendes nicht: Nächstenliebe geht nur, wenn man sich selbst liebt? Nein, das ist eine Interpretation der Übersetzung.
Ich hasse mich selbst häufig sehr und liebe mich von grundauf gar nicht. Dennoch liebe ich meine Nächsten, und zwar “als mich selbst“ - zweite mögliche Übersetzung ;)

Lg Lebe
Lebe
Neuling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 23. Dez 2018, 20:12

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Philosophische Fragen und Gedanken

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron