Akademikerinnen ohne Kinder

Hier können Themen aus dem Weltgeschehen diskutiert werden!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Akademikerinnen ohne Kinder

Beitragvon SAHD » Di 12. Nov 2013, 17:54

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 32324.html

http://www.welt.de/print/die_welt/polit ... -Kind.html


Wieso ist das so ? Ich verstehe das nicht. Die müßten doch eigentlich einen hohen Marktwert haben ? Was meint Ihr dazu ?
SAHD
 

Re: Akademikerinnen ohne Kinder

Beitragvon Djembe » Di 12. Nov 2013, 18:34

Jetzt mal ganz spontan - und ohne alles durchgelesen zu haben: Warum wollen Frauen - v. a. Akademikerinnen - keine Kinder mehr - vor allem in weitentwickelten Ländern wie D und dort in den Städten (wenn ich das richtig verstanden habe). Mögliche Antwort: WEIl sie sich in einer bunten Welt befinden, die ihnen entweder sehr viel Anerkennung verschafft oder in der sie sich nicht zurechtfinden; beides hindert sie daran, ihre eigentliche Aufgabe im Auge zu behalten. Wenn sie das verstanden haben, ist es häufig leider zu spät.

Natürlich gibt es wohl noch mehr Gründe, Existenzsicherung, gescheiterte Familienplanung, unerfüllter Kinderwunsch, div. Ängste, Partnerprob. ...will hier niemandem auf den Schlips treten. UND ich bin froh, dass ich Kinder habe, wenn auch schon sehr lange icon_winkle
Benutzeravatar
Djembe
Full Member
 
Beiträge: 168
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 20:19

Re: Akademikerinnen ohne Kinder

Beitragvon SAHD » Di 12. Nov 2013, 19:22

Djembe hat geschrieben:Jetzt mal ganz spontan - und ohne alles durchgelesen zu haben: Warum wollen Frauen - v. a. Akademikerinnen - keine Kinder mehr - vor allem in weitentwickelten Ländern wie D und dort in den Städten (wenn ich das richtig verstanden habe). Mögliche Antwort: WEIl sie sich in einer bunten Welt befinden, die ihnen entweder sehr viel Anerkennung verschafft oder in der sie sich nicht zurechtfinden; beides hindert sie daran, ihre eigentliche Aufgabe im Auge zu behalten. Wenn sie das verstanden haben, ist es häufig leider zu spät.




Ja, vielen Menschen ist die gesellschaftliche Anerkennung offenbar wichtiger als ihr eigener Weg/Wünsche.
SAHD
 

Re: Akademikerinnen ohne Kinder

Beitragvon Djembe » Di 12. Nov 2013, 19:27

Sorry, ich würde das nicht anders als evolutionär betrachten wollen. niemand anderem, als der Wohlstandsgesellschaft selbst ist hier ein vorwurf zu machen. wenn Frauen - aus welchen gründen auch immer - keine kinder mehr kriegen, ist dies ein Indiz, dass der Wohlstand übers ziel hinausgeschossen ist, denn er ist nicht arterhaltend!
Benutzeravatar
Djembe
Full Member
 
Beiträge: 168
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 20:19

Re: Akademikerinnen ohne Kinder

Beitragvon SAHD » Di 12. Nov 2013, 19:34

Djembe hat geschrieben:Sorry, ich würde das nicht anders als evolutionär betrachten wollen. niemand anderem, als der Wohlstandsgesellschaft selbst ist hier ein vorwurf zu machen. wenn Frauen - aus welchen gründen auch immer - keine kinder mehr kriegen, ist dies ein Indiz, dass der Wohlstand übers ziel hinausgeschossen ist, denn er ist nicht arterhaltend!


Oder er selektiert. Meist behaupten diese Frauen, sie hätten nicht den richtigen Partner......und meinen einen mindestens statusgleichen Akademiker, nicht einfach einen netten Mann. Die bleiben lieber kinderlos als mit einem Nichtakademiker Kinder zu haben.

.....und bekommen daher den Darwin Award für nicht weiter gegebene Gene. Von daher hast Du vollkommen Recht.
SAHD
 

Re: Akademikerinnen ohne Kinder

Beitragvon Djembe » Di 12. Nov 2013, 20:22

ähm ... ich habe das gefühl, dass wir irgendwie aneinander vorbei reden, was regst du dich denn über die Frauen auf? die können doch gar nichts dafür ... _bee_
Benutzeravatar
Djembe
Full Member
 
Beiträge: 168
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 20:19

Re: Akademikerinnen ohne Kinder

Beitragvon SAHD » Di 12. Nov 2013, 22:09

Djembe hat geschrieben:ähm ... ich habe das gefühl, dass wir irgendwie aneinander vorbei reden, was regst du dich denn über die Frauen auf? die können doch gar nichts dafür ... _bee_


wieso können die nichts dafür wenn sie KInder wollen und doch keine haben ?
SAHD
 

Re: Akademikerinnen ohne Kinder

Beitragvon Fabian90 » Di 12. Nov 2013, 22:52

Irgendwie wird hier zu viel über Frauen geredet, als wären sie Kinderfabriken.

Viele Frauen wollen zum Beispiel keine Kinder, weil sie zu viel von dieser Welt wissen und Angst haben, ihre Kinder würden in einer zu schlimmen Welt leben. Des Weiteren gebe ich Sahd in dem Punkt recht, dass viele Frauen, aber auch Männer jemanden suchen, der/die auf einem ähnlichen "intelligenten" Stand sind. Ich finde Intelligenz auch sexy.. naja und Brillen. :)
Fabian/23/Student

Naturfakt des Monats: Eine Grillenart auf Hawaii wird bedroht durch einen Parasiten, der von den Balzrufen der Männchen angelockt werden. So kommt es dazu, dass nur noch stumme Männchen zum Zug kommen. mehr hier -> http://sciencev1.orf.at/science/news/145783

Leitsätze des Lebens: -Jedes Lebewesen hat sein Daseinsbegründigung.
-Freund der Kompromisse, Gegner der Extreme!
-Ekel und so manche Ängste sind nur Zerrbilder der Logik!
Benutzeravatar
Fabian90
Hero Member
 
Beiträge: 797
Registriert: Do 7. Feb 2013, 23:15

Re: Akademikerinnen ohne Kinder

Beitragvon SAHD » Mi 13. Nov 2013, 00:14

Fabian90 hat geschrieben:Des Weiteren gebe ich Sahd in dem Punkt recht, dass viele Frauen, aber auch Männer jemanden suchen, der/die auf einem ähnlichen "intelligenten" Stand sind. Ich finde Intelligenz auch sexy.. naja und Brillen. :)



Intelligenz oder formale Bildung ?
SAHD
 

Re: Akademikerinnen ohne Kinder

Beitragvon Pierrot » Mi 13. Nov 2013, 00:23

Irre ich mich, oder will hier jemand für schlechte Stimmung sorgen.....
Erstaunlich, daß der Mensch nur hinter seiner Maske ganz er selbst ist.
Edgar Allan Poe 1809-1849
Pierrot
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 1462
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 01:29
Wohnort: Hessen

Nächste


Ähnliche Beiträge

Chat ohne Grenzen
Forum: Forum für Besucher und Werbung
Autor: Anonymous
Antworten: 0
HS ohne spirituellen Hintergrund
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: Stoffel
Antworten: 7

Zurück zu Politik, Aktuelles und Brisante Themen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron