Pro´s der Länder und welche(s) favorisiert ihr?

Hier können Themen aus dem Weltgeschehen diskutiert werden!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Pro´s der Länder und welche(s) favorisiert ihr?

Beitragvon bumblebee » Sa 7. Sep 2013, 15:26

Was könnt ihr gutes über Länder sagen und welches ist eurer Meinung nach am besten entwickelt und wieso? Ich würde mir gerne einen Überblick verschaffen, weil ich mich mit soetwas noch nicht so gut beschäftigt habe. Vielleicht aber welche von euch? Was kann sich Deutschland von anderen Ländern abgucken und was sich gutentwickelte von Deutschland? Wo stuft ihr Deutschland ein? Ist die Schweiz das Beste? Jetzt lese ich gerade diese Liste: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... gestuerzt/
Benutzeravatar
bumblebee
Hero Member
 
Beiträge: 773
Registriert: So 4. Dez 2011, 00:33
Wohnort: Bei Koblenz i. d. Nähe

Re: Pro´s der Länder und welche(s) favorisiert ihr?

Beitragvon Puck » Mi 11. Sep 2013, 13:52

Hallo,

Meinst Du mit favorisieren ausschließlich hinsichtlich Wirtschaft und Lebensstandart?
Dann muß ich im Moment Deutschland favorisieren, unter anderen Gesichtspunkten wäre das nicht so.
Ich finde solche pauschalisierenden Berichte wie in dieser Zeitung nicht gut, weil ich denke, man muß in dem Land leben um sich ein Bild davon zu machen.
Mal nur theoretisch: kann es nicht auch so sein, das z.b. Menschen in Nigeria anhand dieser statistischen Erhebung (traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast...) schlecht leben, das gefühlte Lebensglück aber höher ist, als das vieler Bewohner der Schweiz?
Ich halte das für möglich.

Diesen Artikel fand ich insgesamt nicht gut,
dieses "...dass sich die DDR aus der Diktatur des Proletariats befreien konnte..." ist z.B. meinen Kenntnissen nach Blödsinn, da sich da ja niemand wirklich befreit hat, sondern die DDR einfach gekauft wurde, nachdem die Westmächte den Ostblock endgültig wirtschaftlich zugrunde gerichtet haben.
Ich meine damit, dieses ganze "DDR-dämonisierende" wirkt auf mich unsachlich und unseriös.

Darf ich fragen, bist Du in deinen Nachforschungen weiter gekommen, kannst Du dir schon selber eine, vielleicht wage, Antwort geben?

freundlicher Gruß
Puck
Puck
 

Re: Pro´s der Länder und welche(s) favorisiert ihr?

Beitragvon bumblebee » Fr 13. Sep 2013, 14:53

Hi ich selbst ziele eher auf das Gegenteil von Wirtschaft und Materialismus ab, aber mir fällt dazu keine passende Beschreibung ein und dann hab ich das Thema einfach etwas allgemeiner gehalten, einfach weil es mich auch interessiert, welches Land ihr einfach am Besten von der Gesamtaufmachung her findet. Welches vertritt am Meisten eure Werte oder welches vertritt gute Werte und wo schlechte etc. Welches ihr am lebenswertesten empfindet. Und dabei darf es auch einen hohen Wirtschaftsstand haben, muss es aber nicht. Ich habe nach wie vor noch keine persönliche Meinung, ich wollte ja hier welche sammeln, um mir ein Bild machen zu können.

Lg bumblebee
Benutzeravatar
bumblebee
Hero Member
 
Beiträge: 773
Registriert: So 4. Dez 2011, 00:33
Wohnort: Bei Koblenz i. d. Nähe



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Politik, Aktuelles und Brisante Themen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron