psychologischer Typentest

In diesem Forum möchten wir uns kritisch mit Schamanen, spirituellen Heilern, Gurus, Familienaufstellern aber auch konventionellen Therapeuten und euren Erfahrungen und Meinungen dazu auseinandersetzen.

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Re: psychologischer Typentest

Beitragvon Tulpenblüte » So 31. Mär 2013, 11:25

Fürsorger
►Agiert Introvertiert
►Denkt Praktisch
►Entscheidet Fühlend
►Lebt Geplant

Joa :D
Tulpenblüte
 

Re: psychologischer Typentest

Beitragvon cindy sun » So 31. Mär 2013, 21:35

Bin auch der Psychologe, zumindest beim großen Test, beim kleinen war es was anderes.

►Agiert Introvertiert
►Denkt Theoretisch
►Entscheidet Fühlend
►Lebt Geplant

Stärken
+ Starke intuitive Einsicht in Situationen und Menschen, sowie deren Gefühle und Beziehungen
+ Gute Vermittler und Friedensstifter, können gut Harmonie schaffen
+ Gut darin, anderen zuzuhören und ihnen zu helfen, service-orientiert und pflichtbewusst
+ Starke Vorstellungskraft, können sich gut kreativ ausdrücken, vor allem schriftlich
+ Freundlich, warmherzig und aufmerksam im Umgang mit Menschen, wachstumsorientiert
+ Inspirierende Führungspersönlichkeiten und Organisationstalente, bedacht, konzentriert und friedliebend

Naja, friedliebend bin ich nicht immer. Kann schön ganz schön ungemütlich werden, wenn mir was gegen den Strich geht. 647&/
Aber sonst passen die Stärken total.
Das bin ich!
.
Ich bin nicht egoistisch - ich passe nur auf mich auf! _yessa_

--- Ich nehme mein Leben zu dem Preis, den es mir gekostet hat und noch kosten wird. --- H.G. Nobis
Benutzeravatar
cindy sun
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4826
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 13:07
Wohnort: im Nordwesten

Re: psychologischer Typentest

Beitragvon bumblebee » Do 4. Apr 2013, 23:34

kenne das. Hab den test mehrfach bereits woanders durchgeführt und bin jedesmal ein int/fj. thinking und feeling ist bei mir 50/50. bin also wissenschaftler und berater. Mache mit infj 1,5 Prozent der Bevölkerung aus. Also falls hier noch einer ist, bitte melden, zwecks Gleichgesinntheit.^^
Benutzeravatar
bumblebee
Hero Member
 
Beiträge: 773
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 23:33
Wohnort: Bei Koblenz i. d. Nähe

Re: psychologischer Typentest

Beitragvon baumratte » Fr 5. Apr 2013, 10:29

[quote="Sunine"]

Ich bin ein ITFS also ein Träumer. Aber es war bei mir doch sehr knapp mit dem Psychologen wegen dem hintersten Buchstaben.

►Agiert Introvertiert
►Denkt Theoretisch
►Entscheidet Fühlend
►Lebt Spontan


Ich bin übrigens auch ein Träumer, und hab mich noch mal in die gesamte Seite eingelesen und auch andere Tests gemacht. SEHR aufschlussreich und mal ziemlich genau. _thum_
Das, was wir oft als falsch an uns betrachten, ist nur der Ausdruck unserer eigenen Individualität. (Louise Hay)
Benutzeravatar
baumratte
Gold Member
 
Beiträge: 498
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 09:52
Wohnort: Quickborn

Re: psychologischer Typentest

Beitragvon Achtsamkeit » Fr 5. Apr 2013, 11:08

Bin auch Psychologe. Wie schön, der Dalai Lama ist es auch!
Achtsamkeit
 

Re: psychologischer Typentest

Beitragvon Ursa Major » Sa 6. Apr 2013, 20:48

►Agiert Introvertiert
►Denkt Praktisch
►Entscheidet Fühlend
►Lebt Geplant

Eigenschaften Sorgsam, gutmütig, hingabevoll, freundlich, traditionell, loyal, rücksichtsvoll, zuverlässig, pflichtbewusst, praktisch, liebevoll, loyal, zurückhaltend, ruhig, sensibel

Beschreibung IPFG Fürsorger lieben es, andere zu unterstützen oder zu umsorgen: sie sind zurückhaltend, realistisch, herzlich und verantwortungsbewusst. Der Gefühle von sich und anderen sind sie sich stets bewusst. Essentiell für sie ist, sich darauf zu konzentrieren, was ihre Umgebung, Kollegen, Familie und Freunde brauchen und ihnen dabei zu helfen.
Ich bin ein Kind des Universums. Und das Universum sorgt für seine Kinder.
Aber oft hab ich das Gefühl mich hat es vergessen.
Benutzeravatar
Ursa Major
Full Member
 
Beiträge: 222
Registriert: Do 3. Jan 2013, 19:27

Re: psychologischer Typentest

Beitragvon coconut » So 7. Apr 2013, 13:57

Sehr interessanter Test.. bei mir kam zu einem der ETFS Komiker (Agiert Extrovertiert, Denkt Theoretisch, Entscheidet Fühlend und Lebt Spontan) heraus. Mit 20 Punkten für Extrovertiert. Und zum anderen ITFS Träumer mit (Agiert Introvertiert, Denkt Theoretisch, Entscheidet Fühlend und Lebt Spontan) heraus mit 20 Punkten für Introvertiert.. habe meinem Freund mal beides vorgelesen und er ist der Meinung, es passt tatsächlich beides gut zu mir ^^
Die Welt ist bunt und hat unendliche Graustufen, also warum sich auf Schwarz und Weiss beschränken?
Benutzeravatar
coconut
Full Member
 
Beiträge: 164
Registriert: Di 5. Mär 2013, 14:49

Re: psychologischer Typentest

Beitragvon Ujaboo » Di 9. Apr 2013, 02:06

Toller Test... Mag Tests nicht so weil sind zu leicht beeinflussbar und dieser Test hier der große ist gut...aber der Test bestätigt meine Vermutung und auch Aussage.. Ich bin laut Test:

ITLG - WISSENSCHAFTLER - Gehört zur Gruppe der Rationalisten...

Eigenschaften Analytisch, logisch, kritisch, strukturiert, beharrlich, intellektuell, entschlossen, zurückhaltend, selbstständig, individualistisch,

Beschreibung ITLG Wissenschaftler denken stets analytisch und schmieden Strategien: sie sind zurückhaltend, intellektuell, logisch und strukturiert. Am liebsten beschäftigen sie sich mit ihren eigenen Gedanken und sammeln Wissen und Kompetenz. Mit sich selbst zu wetteifern und ihre eigenen hohen Standards zu erfüllen ist essentiell für

ITLG wirken oft sehr kontrolliert und ein wenig emotionslos. Wie Star Trek - Figur Mr. Spock folgen sie streng ihrer inneren Logik und sind immer bemüht, alles korrekt zu machen. Nach außen hin zeigen sie kaum Emotionen, da sie dies für unnötig und unangebracht halten. Sie haben ein reiches Innenleben und einen scharfen analytischen Verstand, jedoch wird ihr komplexer Charakter von den meisten Menschen nicht verstanden, was auch daran liegt, dass es ihnen oft schwer fällt, ihre Gedanken und Ideen für andere, "normale" Menschen verständlich zu

Wie Star Wars - Erfinder George Lucas sind sie kreativ, denken viel über Ideen nach und haben eine eigene, einzigartige Sichtweise für alles. Auf andere Menschen wirken sie meist selbstsicher und entschlossen, obwohl sie insbesondere in Beziehungen oft unsicher sind, da sie sich soziale Zusammenhänge nicht mit Hilfe von Logik erschließen können.

Aufgrund ihres analytischen Denkens und Pläne-Schmiedens könnte man diesen Typ auch "Logiker" oder "Mastermind" nennen.

ITLG machen nur ca. 2-3% der Bevölkerung aus.
Bevorzugte Berufe für ITLG Wissenschaftler: Arzt, Architekt, Forscher, Ingenieur, Jurist, Lehrer, Manager, Mathematiker, Programmierer,

+ Ausdauernd und diszipliniert, denken strukturiert und strategisch + Können auch komplexe Theorien und Strukturen umfassend und

+ Erkennen die Bedeutungen und Zusammenhänge hinter Dingen, sowie

+ Wachstums- und zielorientiert, können sehr gut Prioritäten setzten und

+ Arbeiten hart und beharrlich, denken analytisch, aber auch kreativ + Natürliche Führungsfähigkeiten und Organisationstalente, haben hohe

Ähnliche Typen: ETLG Kommandeur, IPLG Inspektor, ITFG Psychologe,

Fiktive Beispiele für ITLG Wissenschaftler:

Hannibal Lecter (Romanfigur, Schweigen der Lämmer)
Severus Snape ( Romanfigur, Harry Potter ) Sheldon ( Serienfigur, The Big Bang Theory )

Prominente Beispiele für ITLG Wissenschaftler: Bill Gates ( Computer-Pionier, Unternehmer )

Marie Curie ( Physikerin, Nobelpreisträgerin)

Aber bei dem allen fehlte etwas, das was ich bei anderen Personen einfach Dinge wahrnehmen kann. Dinge die sonst niemand erkennt...

Auswertung anguckt.. Da hab ich beides mal 32 Punkte... Bei Fühlend lend und logisch... Dafür F gegen l getauscht und da war mein ITFG Psychologen
Zuletzt geändert von Ujaboo am Di 9. Apr 2013, 04:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ujaboo
 

Re: psychologischer Typentest

Beitragvon Ujaboo » Di 9. Apr 2013, 02:31

Also wenn ich das jetz richtig lese.. Bei ITFG Psychologe und ITLG Wissenschaft wenn das ne Kombination ist wie bei mir... Man merkt es nicht wenn man sich aus gutmütigkeit selbst kaputt macht... Und das geht ganz schnell...
Ujaboo
 

Re: psychologischer Typentest

Beitragvon Vanille » Di 9. Apr 2013, 10:21

Träumer smüte

►Agiert Introvertiert
►Denkt Theoretisch
►Entscheidet Fühlend
►Lebt Spontan

_grin_
“Das merk­würdige Paradox des Lebens ist:
Erst wenn ich mich akzeptiere, so wie ich bin, kann ich mich ändern.”
(Carl Rogers)
Benutzeravatar
Vanille
Full Member
 
Beiträge: 144
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 21:54

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Psychologie. Psychotherapie und Alternativen kritisch betrachtet

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron