psychologischer Typentest

In diesem Forum möchten wir uns kritisch mit Schamanen, spirituellen Heilern, Gurus, Familienaufstellern aber auch konventionellen Therapeuten und euren Erfahrungen und Meinungen dazu auseinandersetzen.

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Re: psychologischer Typentest

Beitragvon wind-und-wellen » Di 9. Apr 2013, 12:32

Hihi, hatten den Test schon vor 2 Jahren gemacht und noch das Ergebnis zur Hand... :-)

Damals waren meine Werte nicht so ausgeprägt - heute schon deutlicher :-)

Heute bin ich Psychologe und Fürsorger. Damals "nur" Psychologe mit Werten unter 30 ;-)
Liebe Grüße von wind-und-wellen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Warmer, weicher Sand unter den Füßen - Wind streicht durchs Haar - grenzenlose Freiheit...
wind-und-wellen
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.

Beitragvon Glimmer » Di 9. Apr 2013, 15:01

ITFG
Wer Schmetterlinge lachen hört,der weiß wie Wolken schmecken!
Glimmer
Gold Member

Beitragvon regenbogen » Di 9. Apr 2013, 19:29

Wie ich :).
regenbogen
Gold Member

Beitragvon sternschnuppe78 » Di 9. Apr 2013, 19:33

EPFG - GASTGEBER - gehört zur Gruppe der Traditionalisten

►Agiert Extrovertiert
►Denkt Praktisch
►Entscheidet Fühlend
►Lebt Geplant

Eigenschaften Emotional, enthusiastisch, kontaktfreudig, traditionell, praktisch, loyal, hilfsbereit, hingebungsvoll, zuverlässig, fürsorglich, sachlich, gründlich, organisiert, freundlich

Beschreibung EPFG Gastgeber lieben es, für andere da zu sein: sie sind enthusiastisch, kontaktfreudig, emotional und zuverlässig. Sie sind sehr aktiv, gehen gerne mit Menschen um und behandeln jeden wie einen Freund. Essentiell für sie ist, geschätzt, geliebt und gebraucht zu werden.

"Mein Haus ist dein Haus."

EPFG achten sehr auf ihr Äußeres und korrekte Kleidung. Der soziale Status und die Gefühle und Meinungen anderer sind sehr wichtig für sie und sie benötigen stets ein Zugehörigkeitsgefühl. Meist verhalten sich sehr geschlechtstypisch und identifizieren sich mit den gängigen Mann/Frau-Klischees. Sie haben eine ausgeprägte soziale Ader, gerne und viel Kontakt mit Menschen und reden viel und gerne. Von Geburt an Frohnaturen und ein sonniges Gemüt, sind sie zu ihren Mitmenschen freundlich, herzlich, mitfühlend, hilfsbereit und offen. In Familie und Arbeit für andere etwas zu organisieren oder sie zu untersützen bereitet den hingebungsvollen Gastgebern große Freude.

EPFG stellen mit ca. 9% der Bevölkerung einen zahlreichen Typen. Es gibt mehr weibliche als männliche EPFG.

Bevorzugte Berufe für EPFG Gastgeber: Administrator, Caterer, Friseur, Hausarzt, Kindergärtner, Pfleger, Koch, Krankenschwester, Lehrer, Sekretär, Sozialarbeiter, Stewardess, Verkäufer, uvm.

Stärken
+ Kontaktfreudig, kommunikativ, freundlich und warmherzig
+ Kooperativ und hilfsbereit, gute Team-Player und Organisationstalente, service-orientiert
+ Verstehen andere Menschen gut, erkennen deren Bedürfnisse und Gefühle und helfen gerne
+ Haben die Fähigkeit, das Beste in anderen hervorzubringen, unterhalten gerne andere
+ Organisiert, pflichtbewusst, verlässlich und praxisorientiert, können gut mit Geld umgehen
+ Starker Sinn für Gerechtigkeit, sowie für Ästhetik und Alltagsdinge

Mhhhhhh, einiges trifft auf mich zu, und einiges nicht.......................aber okay, bin tatsächlich ein guter Gastgeber^^
Zuletzt geändert von sternschnuppe78 am Mi 10. Apr 2013, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
sternschnuppe78

Beitragvon Gänseblümchen » Mi 10. Apr 2013, 10:07

ETFS - KOMIKER -Schk_
►Agiert Extrovertiert
►Denkt Theoretisch
►Entscheidet Fühlend
►Lebt Spontan

Beschreibung: ETFS Komiker stehen gerne im Mittelpunkt und sind oft wie große Kinder: sie sind neugierig, energiegeladen, charmant und kreativ. Sie lieben die Interaktion mit anderen und finden überall neue Freunde. Essentiell für sie ist, über ihre vielen Möglichkeiten und Ideen zu reden und sie umzusetzen.

Jepp, ich denke im großen und ganzen kann ich das so unterschreiben
Gänseblümchen

Beitragvon Karin » Mi 10. Apr 2013, 11:12

ITFG
Liebe Grüße
Karin

Es wird leicht grundlos gehasst. Aber selten grundlos geliebt.
(Verfasser unbekannt)
Karin
Full Member

Beitragvon Karin » Mi 10. Apr 2013, 11:13

ITFG
Liebe Grüße
Karin

Es wird leicht grundlos gehasst. Aber selten grundlos geliebt.
(Verfasser unbekannt)
Karin
Full Member

Beitragvon Sunine » Fr 12. Apr 2013, 17:51

So, hab jetzt vier verschiedene Tests gemacht und überall kam derTräumer bei mir raus. Dann muss es wohl so sein...

Hier ist noch eine Seite mit einem Persönlichkeitstest nach Myers/Briggs.

http://charaktertest.net/
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Mein neuer Blog http://www.funtasieanddreams.blogspot.de/
Sunine
Gold Member

Beitragvon kikilino » Sa 13. Apr 2013, 08:50

Beim letzten: ISFP – Künstler

Eigentlich halte ich ja nicht so viel von solchen tests weil sie sicherlich zu oberflächlich sind. Ist aber trotzdem recht interessant was da so rauskommt...irgendwie schon passig. _läch_
kikilino

Beitragvon Kleine Seele » Mo 15. Apr 2013, 18:24

IPFS - Genießer: Harmonisch, spontan, sensibel, zurückhaltend, sanft, gutmütig, praktisch, unabhängig, einfühlsam, freundlich, verspielt, heiter iwikx
Manchmal sind Worte mehr Wert als alles Gold der Welt!
Kleine Seele
Hero Member

VorherigeNächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Psychologie. Psychotherapie und Alternativen kritisch betrachtet