Anhänger für Kette

Hier können Fragen über Glauben, Esoterik und Übersinnliche Phänomene besprochen werden!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Re: Anhänger für Kette

Beitragvon Velvet » Do 4. Jan 2018, 12:14

Ich hatte noch eine Idee, vielleicht etwas tropfenförmiges aus Holz, Stein oder Glas etc. Symbolisch für den Tropfen im Ozean und den Ozean im Tropfen- sozusagen. Das All-Ein-s.
Letztlich kann ja alles die Bedeutung haben, die du ihm gibst :).
.Einfachheit ist das Resultat der Reife. Friedrich Schiller (1759- 1805)
Benutzeravatar
Velvet
Gold Member
 
Beiträge: 358
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 11:12

Re: Anhänger für Kette

Beitragvon Binsebub » So 21. Jan 2018, 12:50

Hallo Anders, vielleicht hast Du ja schon eine Idee, aber als ich jetzt Deinene Post las - Deine Frage nach einem möglichen Symbol für Gott - fiel mir spontan der Kreis ein als Symbol für das Unendliche, Ewige. Ich weiß, Ein Ring an einer Kette um den Hals zu hängen, ist nicht unbedingt etwas besonderes. Aber wichtig ist ja, wa DU damit verbindest. Liebe Grüße!
Binsebub
 

Re: Anhänger für Kette

Beitragvon Mirror » Mi 11. Jul 2018, 12:53

Hm...
sofern noch aktuell oder vielleicht auch als eine Möglichkeit für andere User:

eine gänzlich andere Möglichkeit wäre es, wenn du dir einen Anhänger mit Kette oder Lederband wählst, gleich welcher Art und Form, einfach nur, weil du es hübsch findest, auch ohne das es
etwas im Speziellen symbolisiert und du dir vorstellen kannst, diesen Anhänger dauerhaft und zu jedem Anlass zu tragen.

Der nächste Schritt und das eigentlich besondere, das die Verbindung, mehr oder weniger unsichtbar schafft, wäre dann, das du diesen Anhänger mit Kette von einem Priester deiner Wahl segnen lässt.
Man kann die Veränderung die damit einhergeht durchaus spüren.

Meine Mutter hat das mal für mich machen lassen, als ich noch Kind war und ich habe die Kette nie abgelegt. Es tat mir in der Seele weh, es dann letztlich doch zu tun.

Solltest du etwas für jede Glaubensrichtung suchen, könnte ich mir Selbiges auch für viele verschiedene Anhänger für ein Bettelarmband vorstellen, bei dem jeder Anhänger separat gesegnet wird.
Ob und wie sich das dann auswirkt, kann ich nicht sagen. Ich weiß aber, das solche Gegenstände irgendwie anziehend wirken, von daher würde ich die schon vor Blicken und vor allem Fremdzugriffen schützen
wollen.

Greets
Mirror
Mirror
 

Vorherige

Zurück zu Religion und Spiritualität

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron