Millionengeschäft "Power-Balance"

Hier können Fragen über Glauben, Esoterik und Übersinnliche Phänomene besprochen werden!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Millionengeschäft "Power-Balance"

Beitragvon stanzi » So 17. Jun 2012, 13:37

Bunte "Power-Balance"-Armbänder, die wie durch Zauberei Leistungen steigern sollen, erobern die Sportwelt. Die Brüder Josh und Troy Rodarmel machen mit dem Schmäh ein Millionengeschäft.
Artikel drucken Drucken Artikel versenden Senden Merken Vorlesen AAA Textgröße Artikel kommentieren Kommentieren

Wie bringt man Millionen Menschen dazu, sechs Gramm Silikon samt zwei schillernden Pickerln um 40Euro zu kaufen? Man erzähle ihnen zuerst eine gute Geschichte. Im Fall der „Power-Balance“-Armbänder geht die so: In dem Hologramm-Sticker steckt eine magische, selbstverständlich hoch geheime Technologie, die energetische Bahnen im Körper aktiviert, den Fluss der Energie harmonisiert, den Körper in Balance bringt und die Leistungsfähigkeit ankurbelt.

http://diepresse.com/home/sport/mehrspo ... ische-Band

Immer wieder wird dieser Schnickschnack sehr teuer gekauft! ist das Betrug?,ich wundere mich immer wieder wie viel zb. in Eso_Läden augegeben wird. wub
_schf_
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen ist schon wieder ein Irrsinn. Voltaire
stanzi
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.

Re: Millionengeschäft "Power-Balance"

Beitragvon Elfe Perla » So 17. Jun 2012, 14:03

Menschen die sich machtlos fühlen kann man gut verführen. Das ist nichts neues, das macht die ganze Werbeindustrie. Aber nur, weil die Menschen das Zeug auch kaufen.

Wenn keiner was kauft und sich nicht belabern lässt, würden die kein Geschäft machen.
Es ist immer das auf dem Markt wonach die Menschen (unbewusst) verlangen.

LG
Tue was du willst, aber schade niemanden absichtlich damit.
Elfe Perla
Gold Member

Beitragvon bumblebee » So 17. Jun 2012, 19:13

Also ich halte von sonem Kram eigentlich auch nichts und hab meiner Kollegin den Vogel gezeigt, als sie mir den Preis nannte, aber dann sagte sie, cih sollte das mal nehmen, in die Hand reicht und dann auf einem bein stehen. Ich weiß nicht ob das dann durchs EInbilden geklappt hat, jedenfalls hatte ich dann ein megagleichgewicht. Aber selbst wenn das funzt, würd ich michv on sonem kram nicht abhängig machen. Nachher torkelste wie ein Besoffener, wenn das einmal nicht dabei hast.^^
bumblebee
Hero Member

Beitragvon Mücke » So 17. Jun 2012, 20:22

Nun wer sich davon angesprochen fühlt wird es.sich auch kaufen. Ich schaetze aber auch weil es schon soviele besitzen das es eher schon IN ist, Mode!?? Ich hab nen roten Jaspis an einer Lederkordel um.den Hals immer bei mir. Nun mir brachte das eher was, weil es eb auch Teilder Natur ist. Silikon und Magneten zwei industrielle Produkte, wo ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann etwas zu bewirken. Ausser das der Körperschweis den Weichmacher aus dem Silikon löst und zu Allergien führen kann, im schlimmsten Fall wohlgemerkt.
Mücke

Beitragvon Ayumi » Di 19. Jun 2012, 13:12

...der Glaube versetzt bekanntlicherweise Berge. Ich kenne einige Menschen, denen dieses "Bändchen" angeblicherweise geholfen hat. Und ist es nicht oft so - je teuerer um so wertvoller und um so besser hilft's. Ich bin da hart - und orde Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel in die gleiche Kategorie ein. Warum ist es so schwer in die eigenen Selbstheilungskräfte und überhaupt in die eigene Kraft zu vertrauen. Allein mit Gedanken können wir so viel bewirken!!! ...aber oft investieren wir lieber in völlig unnötige und teuere Dinge...
Ayumi

Beitragvon Tanni » Di 19. Jun 2012, 13:18

Ich denke das hat eher was mit dem Placebo-Effekt zu tun, falls sich überhaupt eine Wirkung einstellt. Wahrscheinlich ist das aber tatsächlich einfach nur „In“, da ja viele Promis dafür Werbung machen. Wer so ein Ding trägt ist also „Cool“.

Kann man denn solche Weichmacher über die Haut aufnehmen?

Wenn dieses Silikon eine solche spezielle Wirkung haben soll, müssten dann nicht auch andere Produkte aus Silikon irgendwas bewirken?
Brustimplantate, die einen Leistungsfähiger machen big_rofl1
Tanni

Beitragvon stanzi » Di 19. Jun 2012, 20:28

Tanni hat geschrieben:Brustimplantate, die einen Leistungsfähiger machen big_rofl1

Brustimplantat mit küchensprüche wirkt vielleicht supercool
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen ist schon wieder ein Irrsinn. Voltaire
stanzi
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Religion und Spiritualität