Orte mit starker Anziehungskraft

Hier können Fragen über Glauben, Esoterik und Übersinnliche Phänomene besprochen werden!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Re: Orte mit starker Anziehungskraft

Beitragvon Idefix » Do 8. Jan 2015, 09:35

Hallo in die Runde, ja, Kraftorte gibt es viele. Den Effekt mit dem tiefer durchatmen können und dem Gefühl des Dahingehörens, den habe ich jedoch in den Land meiner Ahnen gefunden. Ein Effekt den ich von Kraftorten in der Art zuvor nicht kannte.
Liebe Grüße
Idefix
Gold Member
 
Beiträge: 328
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 19:12

Re: Orte mit starker Anziehungskraft

Beitragvon Lissa » Do 8. Jan 2015, 14:00

Das kenn ich auch....es gibt 2 Orte, wo ich so empfinde. Einer ist weit weg, der andere in der Nähe. Ich fühle mich da nicht nur gestärkt, auch beschützt und geborgen. Ich kann das rational echt nicht erklären, aber wenn ich dort bin, *weiß* ich irgendwie, daß ich da völlig sicher bin, mir kann an diesen Orten nichts passieren. An dem Ort in der Nähe war ich auch schon öfter, wenns dunkel war. Normalerweise hab ich Angst im Dunkeln, dort aber nicht. Und das, obwohl es dort auch alte Gräber gibt und ich an sich echt ein Angsthase bin.
Lissa
 

Re: Orte mit starker Anziehungskraft

Beitragvon lebensrad » Do 8. Jan 2015, 20:19

Jeder hat ein vollkommen anderes Energiefeld und dieses harmoniert oder disharmoniert mit der Energie bestimmter Orte.
Deshalb hat auch nicht jeder die gleichen Orte.
In unberührter Natur können die meisten auftanken, doch bei einem ist es eher das Meer und bei anderen die Berge.
Ich habe eine kleine Kirche als spirituellen Ort und einen Naturplatz (Wald, Wiese, Bach in den Bergen) um körperlich aufzutanken.
Am allerbesten geht es mir am Meer, egal wo...
Aber auch andere Gewässer wirken beruhigend.
Benutzeravatar
lebensrad
Full Member
 
Beiträge: 137
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 10:55

Re: Orte mit starker Anziehungskraft

Beitragvon *Maja* » Mo 6. Jul 2015, 09:15

Bei mir sind es manchmal orte der ruhe, dann Wälder, die ich zum Glück direkt vor der Tür habe. Des Weiteren ist es das Meer, egal ob Nord- oderOstsee. Die Küste ist mein Zuhause, ich weiß auch nicht warum ich mich so geborgen fühle:) ich spüre eine Art Anziehungskraft zum Wasser. Vielleicht weil es mein Element ist oder weil ich seit meinem 1. Lebensjahr immer auf der Insel Fehmarn war...ganz stark ist es auch an historischen Orten, alte Ruinen, mauern, , Gebäude.
"Fill your paper with the breathings of your heart."
~ William Wordsworth ~


"Du musst dich nicht entscheiden, wenn du 1000 Träume hast."
~ Barbara Sher ~


"Manchmal sind Worte zu wenig. Zu reduzierend. Drum einfach nur: volltotalsuperschönfreifließendumfassendglückllich. Jetzt."
~ Anne Heintze ~
*Maja*
Neuling
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 6. Mär 2014, 08:58

Re: Orte mit starker Anziehungskraft

Beitragvon Artpoetry » Do 23. Jul 2015, 18:06

Hallo,

ein spannendes Thema.

Jeder hat da wohl so seinen Platz zum erden.

Ich habe mir mein Zuhause so geschaffen, dass es wie eine "Heimkehr" wirkt.

Ansonsten unbedingt das Meer. Aber nicht jedes Gewässer, auch wenn es sich komisch anhört. Jedes hat da so seinen eigenen Charakter. Der Atlantik ist z.B. sehr heftig an der Küste Irlands. Das hat eine ganz andere Qualität als z.B. die Ostsee. Letztere empfinde ich, außer der Strand ist von lauter in der Sonne bratenden Urlauber-"Schnitzeln" übersäht, als sehr angenehm. Fahre deshalb auch meistens nur "off season" dorthin.

Quellen sind wunderbar.

Ansonsten viele Plätze, nach Gefühl, kann ganz spontan sein. Wälder, Berge.

Einen tiefen Bezug habe ich zu Steinkreisen. Habe schon viele besucht und dort gearbeitet.

Kennt jemand Steinkreise in Deutschland, vielleicht sogar Bayern?

Grüße und schönen heißen Tag wünsche ich

Artpoetry
Ich teile gerne, aber ich reibe mich nicht.
Ich helfe gerne, aber muß es nicht.
Ich sage was ich spüre, darüber diskutiere ich nicht.
Ich unterstütze gerne, Kampf brauche ich nicht.
Jeder kann sein, so wie er ist.

(Artpoetry)
Artpoetry
Full Member
 
Beiträge: 233
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 11:00
Wohnort: München

Re: Orte mit starker Anziehungskraft

Beitragvon Siegi67 » Fr 24. Jul 2015, 21:50

Hallo Artpoetry,
das würde mich sehr interessieren, wo du schon Steinkreise gesehen hast - das hört sich sehr faszinierend an!
Ja stimmt, hier in unserer Gegend (westlich München, Ammersee Region) habe ich noch nie davon gehört/gesehen.
Ein angenehmes Wochenende! Sieglinde
Siegi67
 

Re: Orte mit starker Anziehungskraft

Beitragvon Artpoetry » Sa 25. Jul 2015, 00:41

Siegi67 hat geschrieben:Hallo Artpoetry,
das würde mich sehr interessieren, wo du schon Steinkreise gesehen hast - das hört sich sehr faszinierend an!
Ja stimmt, hier in unserer Gegend (westlich München, Ammersee Region) habe ich noch nie davon gehört/gesehen.
Ein angenehmes Wochenende! Sieglinde


Hallo Sieglinde,

Irland... :-)

Wenn Dich näheres interessiert, kannst Du mich gern per PN kontakten und wir können ausführlicher darüber reden. :-)

Herzliche Grüße, wünsche ich Dir auch, von München nach München

Artpoetry
Ich teile gerne, aber ich reibe mich nicht.
Ich helfe gerne, aber muß es nicht.
Ich sage was ich spüre, darüber diskutiere ich nicht.
Ich unterstütze gerne, Kampf brauche ich nicht.
Jeder kann sein, so wie er ist.

(Artpoetry)
Artpoetry
Full Member
 
Beiträge: 233
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 11:00
Wohnort: München

Re: Orte mit starker Anziehungskraft

Beitragvon MrFortune » So 2. Aug 2015, 03:00

In kargen, trockenen fast wüstenartigen Gegenden wie Südspanien oder Lanzarote fühle ich mich am wohlsten. Da fühle ich mich immer wie zu Hause und bin ein ganz anderer Mensch. Viel Grün, Wald und Wiese ist auch ganz schön aber zieht mich nicht so an.
Ansonsten auch unbedingt Meer und Berge.
MrFortune
 

Re: Orte mit starker Anziehungskraft

Beitragvon Kleeblatt » So 2. Aug 2015, 17:15

Ich fühle mich in Höhlen unglaublich wohl. Können auch gerne Bergwerke sein. Halt alles, was unter der Erde ist. Einzige Bedingung: Es darf nicht eng sein.

Als Land: Immer wieder Irland. Gut, ist ja für viele Menschen ein Sehnsuchtsland.

Mein Forenname ist vom irischen Kleeblatt abgeleitet.
"All animals are equal. But some animals are more equal than others."
George Orwell
Kleeblatt
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 1027
Registriert: So 11. Mär 2012, 12:31

Re: Orte mit starker Anziehungskraft

Beitragvon Pitry » So 2. Aug 2015, 20:24

so geht es mir mit Meer. Wenn ich am Meer sein kann, ist alles direkt viel besser. Leider wohne ich in Süddeutschland (noch)... der Rhein hilft ab und an ein bißchen, aber ersetzen kann er das Meer nicht ganz.
Pitry
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Berührungen unangenehm bei starker Überreizung
Forum: Hochsensibilität Allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Wohltuende Orte
Forum: *Malen und Fotographie
Autor: Ährengast
Antworten: 65

Zurück zu Religion und Spiritualität

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron