Orte mit starker Anziehungskraft

Hier können Fragen über Glauben, Esoterik und Übersinnliche Phänomene besprochen werden!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Orte mit starker Anziehungskraft

Beitragvon Siegi67 » Mi 3. Sep 2014, 18:18

Hallo ihr Lieben,
ich habe zwei Orte, zu denen es mich immer wieder wie magisch hinzieht: Oberammergau und Salzburg.
Ich bin noch nicht drauf gekommen, warum - aber jedes mal, wenn ich dort hin komme, atme ich ganz tief und befreit auf und fühle mich angekommen, aufgehoben und geborgen.
Hat jemand schon ähnliches erlebt? Und kann mir evtl. auch eine Erklärung geben, was hinter dieser Verbindung stecken könnte?
Lieben Dank und schöne Abendgrüße, Sieglinde
_flöwer_
Siegi67
 

Re: Orte mit starker Anziehungskraft

Beitragvon DieSeerose » Mi 3. Sep 2014, 18:25

Hallo Siegi,

solche Orte kenne ich auch. Wenn man dann dort ist, dann fühlt sich alles irgendwie ganz an. So als hätte vorher irgendwas gefehlt, was dann erst im Nachhinein auffällt. Das kann man so gar nicht beschreiben.
Einer dieser Orte ist bei mir auch kein Ort im Sinne eines Dorfes oder Stadt, sondern ein Waldstück. Dieser Wald ist zum Glück nur eine Stunde mit dem Auto entfernt, wenn mir also danach ist, kann ich ihn besuchen. Die anderen Orte sind weiter weg.
Woran das liegt habe ich mich auch schon gefragt. Vielleicht ist man an bestimmten Orten einfach richtig geerdet? Es gibt ja auch sogenannte öffentliche Kraftorte, an denen es so sein soll. Vielleicht sind diese Orte unsere Kraftorte.

Liebe Grüße
Seerose
Benutzeravatar
DieSeerose
Full Member
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 12. Aug 2014, 16:57
Wohnort: im Norden

Re: Orte mit starker Anziehungskraft

Beitragvon Kätzchen » Mi 3. Sep 2014, 19:45

Hallo :)

das kenne ich auch. Für mich fühlt es sich deshalb vollkommen an weil ich alle anderen Sorgen und Probleme ausblenden und nur den Moment genießen kann. Es sind, wie bei DieSeerose eher Plätze im Wald oder auf dem Feld, die meisten befinden sich in und um meinen Wohnort.

Einer meiner Freundinnen sieht es genauso (sie ist Nicht-HSPler), wir treffen uns oft dort und reden, picknicken oder genießen einfach nur den Augenblick. Ein, zwei Stunden dort ist erholsamer als ein ganzes Wochenende.

Grüße von Kätzchen :)
Kätzchen
Fleißiges Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 20:22

Re: Orte mit starker Anziehungskraft

Beitragvon Stimmungsaufhellerin » Do 4. Sep 2014, 09:02

Hallo und guten Morgen euch allen!

Ein etwas älterer Thread: "Kraftorte" beschäftigt sich auch mit diesem Thema.
Faszinierend!
Glücklich ist, wer vergisst,
was doch nicht zu ändern ist.
aus: Die Fledermaus, Johann Strauß
Benutzeravatar
Stimmungsaufhellerin
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 1333
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 16:08

Re: Orte mit starker Anziehungskraft

Beitragvon habibti » Do 4. Sep 2014, 10:32

Gerade wollte ich sagen, daß das bestimmt " Kraftorte " sind. Stimmungsaufhellerin, fast Gleichzeitig. _Mij_

Ich habe solche Orte auch und ich bin immer sicher, dort auch Kraft zu bekommen. Es gibt sehr viele davon, man muß sie nur finden. Hier habe ich einen in einer Waldlichtung. Das steht eine Kapelle aus Zeiten der Kelten. und einen auf dem Berg. Es kommt öfter vor, daß auch Kirchen und Kapellen solche Orte sind.
Lieben Gruß, habibti
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
" Man muß Emotionen einsetzen, um dem Gedanken
Gefühl ein zu hauchen, damit er Form annehmen kann."


Charles Haanel
Benutzeravatar
habibti
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 1753
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:54

Re: Orte mit starker Anziehungskraft

Beitragvon Stimmungsaufhellerin » Do 4. Sep 2014, 21:20

_Mij_ _Mij_ _Mij_

Liebe Habibti!

_wol_

Ich freue mich, dass du auch deinen Kraftort gefunden hast.
Glücklich ist, wer vergisst,
was doch nicht zu ändern ist.
aus: Die Fledermaus, Johann Strauß
Benutzeravatar
Stimmungsaufhellerin
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 1333
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 16:08

Re: Orte mit starker Anziehungskraft

Beitragvon habibti » Fr 5. Sep 2014, 10:10

Liebe Stimmungsaufhellerin,

danke, daß Du Dich mit mir freust. Das ist schön.

_klp_
Lieben Gruß, habibti
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
" Man muß Emotionen einsetzen, um dem Gedanken
Gefühl ein zu hauchen, damit er Form annehmen kann."


Charles Haanel
Benutzeravatar
habibti
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 1753
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:54

Re: Orte mit starker Anziehungskraft

Beitragvon DieSeerose » Fr 5. Sep 2014, 22:02

Ich freue mich auch mit dir _klp_
Benutzeravatar
DieSeerose
Full Member
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 12. Aug 2014, 16:57
Wohnort: im Norden

Re: Orte mit starker Anziehungskraft

Beitragvon habibti » Sa 6. Sep 2014, 05:24

Danke liebe Seerose. :-)
Lieben Gruß, habibti
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
" Man muß Emotionen einsetzen, um dem Gedanken
Gefühl ein zu hauchen, damit er Form annehmen kann."


Charles Haanel
Benutzeravatar
habibti
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 1753
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:54

Re: Orte mit starker Anziehungskraft

Beitragvon derKleine » Di 14. Okt 2014, 14:19

Das ergeht mir komischerweise ausgerechnet mit Berlin so (passt irgendwie nicht so recht zum HS-Sein). Es liegt daran, dass ich in Berlin das Gefühl habe, dass ich dort so sein kann, wie ich bin. Ich muss mich weniger verbiegen und verstellen als anderswo.

Und Ruhe kann ich auch in Berlin genug finden (ob am Müggelsee oder im beschaulichen Alt-Lübars, es gibt genügend erholsame Ecken, um sich vom Trubel der Stadt zu erholen).
derKleine
Hero Member
 
Beiträge: 558
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 16:44

Nächste


Ähnliche Beiträge

Berührungen unangenehm bei starker Überreizung
Forum: Hochsensibilität Allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Wohltuende Orte
Forum: *Malen und Fotographie
Autor: Ährengast
Antworten: 65

Zurück zu Religion und Spiritualität

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron