Umfrage: Gott - Ja oder Nein?

Hier können Fragen über Glauben, Esoterik und Übersinnliche Phänomene besprochen werden!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Glaubst Du an Gott?

Ja
101
42%
Nein
98
41%
Vielleicht
40
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 239

Umfrage: Gott - Ja oder Nein?

Beitragvon Stefan » So 22. Jul 2012, 17:33

Hallo an alle....

Da bin ich ja hier genau richtig :-)
Was mich interessiert, hat Hochsensibilität auch was mit glauben zu tun oder ist das eine ganz andere Baustelle ???

Wie sieht es bei euch aus ??? Glaubt ihr an Gott oder nicht ?

Ich z.b. glaube mal überhaupt gar nicht an Gott... Jedes Mal im Religionsunterricht hatte ich mich mit dem Lehrer in´e Haare (ich habe jedoch seine Meinung akzeptiert und er meine auch)... Ich konnte nie, wirklich nie, seine Denkweise nachvollziehen oder verstehen. Habe teileweise nach dem Unterricht noch Stunden über dieses Thema gegrübelt, wie man das glauben kann etc.
Auch wenn ich nicht an Gott glaube, ist das ein Thema, worüber ich gerne diskutiere und auch jeden respektiere ob er glaubt oder nicht... Deswegen dachte ich mir mal, eröffne ich ein neues Thema :-)

Liebe Grüße Stefan

PS: Ich hoffe, dass ich niemanden angegriffen habe.
Benutzeravatar
Stefan
Full Member
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 21:45

Re: Gott ??? Ja oder nein !!!

Beitragvon Anke » So 22. Jul 2012, 17:45

Hallo Stefan,

ich hab mal eine Umfrage mit angefügt, ich denke dann lässt sich ein besseres Bild ablesen.... Ich hoffe das ist für Dich okay!


@ all
Das "Vielleicht" ist für die Agnostiker und kein Scherz icon_winkle


Liebe Grüße

Anke
Anke
Rat der Weisen
 
Beiträge: 2502
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 13:45

Re: Gott ??? Ja oder nein !!!

Beitragvon Stefan » So 22. Jul 2012, 17:48

Ob das okay ist ??? Das ist prima :-P
Ist so einfacher :-)
Benutzeravatar
Stefan
Full Member
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 21:45

Re: Gott ??? Ja oder nein !!!

Beitragvon stanzi » So 22. Jul 2012, 17:54

Gott ist tod,es lebe der Agnostiger _flov_
Nietzsche - Der tolle Mensch
http://www.youtube.com/watch?v=LiOAIPyWseA

_wol_
Zuletzt geändert von stanzi am So 22. Jul 2012, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen ist schon wieder ein Irrsinn. Voltaire
Benutzeravatar
stanzi
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 3758
Registriert: Do 2. Dez 2010, 17:57
Wohnort: wien

Re: Gott ??? Ja oder nein !!!

Beitragvon Elfe Perla » So 22. Jul 2012, 18:22

Gott ist für mich in allem was lebt und existiert. Gott ist für mich alles, Energie, das Leben und die Materie. Alles was ist, ist für mich Gott.

Ich verwende nicht das Wort glauben, weil glauben nicht Wissen ist. Glauben kann ich nur, wenn ich etwas nicht sicher weiss. Ich bin mir aber sehr sicher das es Gott gibt.

Ich bin nicht religiös, ich fühle mich zu keinen Glauben hingezogen. Ich glaube nichts. Ich lebe das was ich bin. Ich lebe das was ich fühle, was mein Herz mir zeigt.

IN Menschen, in Tieren, in der Natur, in Materiellen Dingen, kann ich Gott spüren. Für mich ist es oft die Liebe.
Klingt vielleicht in manchen Ohren sülzig, ist aber nicht so gemeint. Es ist meine Realität. Und ich bitte darum das diese respektiert wird.
D A N K E! Namaste! _12_

LG, Elfe
Tue was du willst, aber schade niemanden absichtlich damit.
Elfe Perla
Gold Member
 
Beiträge: 457
Registriert: Di 27. Mär 2012, 21:30
Wohnort: Niederösterreich

Re: Gott ??? Ja oder nein !!!

Beitragvon Elfe Perla » So 22. Jul 2012, 18:29

Stefan hat geschrieben:Hallo an alle....

Da bin ich ja hier genau richtig :-)
Was mich interessiert, hat Hochsensibilität auch was mit glauben zu tun oder ist das eine ganz andere Baustelle ???

Wie sieht es bei euch aus ??? Glaubt ihr an Gott oder nicht ?

Ich z.b. glaube mal überhaupt gar nicht an Gott... Jedes Mal im Religionsunterricht hatte ich mich mit dem Lehrer in´e Haare (ich habe jedoch seine Meinung akzeptiert und er meine auch)... Ich konnte nie, wirklich nie, seine Denkweise nachvollziehen oder verstehen. Habe teileweise nach dem Unterricht noch Stunden über dieses Thema gegrübelt, wie man das glauben kann etc.
Auch wenn ich nicht an Gott glaube, ist das ein Thema, worüber ich gerne diskutiere und auch jeden respektiere ob er glaubt oder nicht... Deswegen dachte ich mir mal, eröffne ich ein neues Thema :-)

Liebe Grüße Stefan

PS: Ich hoffe, dass ich niemanden angegriffen habe.

Hallo Stefan,
kann dich verstehen, das du an nichts glauben kannst, weil das was in der Schule über Gott gelehrt wird sehr oft Blödsinn ist.
Ich bin der Meinung, jeder Mensch kann in sein Herz gehen und dort Gott finden. Findest du Gott in dir, siehst du "ihn" auch überall.

LG, Elfe
Tue was du willst, aber schade niemanden absichtlich damit.
Elfe Perla
Gold Member
 
Beiträge: 457
Registriert: Di 27. Mär 2012, 21:30
Wohnort: Niederösterreich

Re: Gott ??? Ja oder nein !!!

Beitragvon Stefan » So 22. Jul 2012, 21:52

Hallo Elfe =)

Jaaa, das stimmt. Ich fands auch immer so schlimm(was nach Erfahrungen bei jedem Lehrer so war), dass sie nie Spaß abkonnten. Immer dieser ernste Blick, selten ein lächeln. Es war schlimm :( Einige religiöse Einrichtungen sind ja auch gut, doch ich finde, die Leute die ganz oben sitzen, jaaaa, wie soll ich sagen, die verhalten sich meiner Meinung nach nicht korrekt. Ich finde, sie sind irgendwo stehengeblieben :-/ Deren denken, verhalten passt einfach nicht mehr in unserer Zeit...
Benutzeravatar
Stefan
Full Member
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 21:45

Re: Gott ??? Ja oder nein !!!

Beitragvon eric » Mo 23. Jul 2012, 10:18

tach zusammen !

ich glaube an gott, aber nicht an einen mit turban, bart oder sonstwas....

an den gott der alles erschaffen hat, das universum und einfach alles, zeit, raum ....

irgendwo muß das ja herkommen.

ich glaube auch daß gott in allem ist, ein allgemeines bewußtsein von dem wir ein unvorstellbar kleines teilchen in uns haben.

aber jeder kann ja glauben was er will, ich respektiere alle positiven glaubensrichtungen.


gruß. eric
Ich bin normal und Stolz darauf. big_buegeln

( Daß die Mehrheit bekloppt ist, dafür kann ich nix . )
Benutzeravatar
eric
Hero Member
 
Beiträge: 658
Registriert: Do 26. Apr 2012, 11:42

Re: Gott ??? Ja oder nein !!!

Beitragvon Seepferdchen » Mo 23. Jul 2012, 14:09

Elfe Perla hat geschrieben:Gott ist für mich in allem was lebt und existiert. Gott ist für mich alles, Energie, das Leben und die Materie. Alles was ist, ist für mich Gott.




Hallo Elfe Perla,

Deine Formulierung gefällt mir einerseits. Ich spüre das Wunder Leben auch überall: in der Natur, Pflanzen, Tieren, Enerige der Materie. Ich habe Demut und Respekt, kann "es" aber nicht als Gott bezeichnen. Die Menschen haben sich ihren Gott selbst erschaffen, weil sie sich das Leben so am besten erklären können. Das ist für mich zu einfach. Da ist etwas, was wir mit unserem Hirn nicht erfassen können. Ich versuche wissenschaftliche Erkenntnisse mit meiner inneren spirituellen Wahrnehmung zu verbinden.

Seepferdchen
Glück entspringt dem heilen Leben. Das heile Leben entspringt der Natur.

http://www.youtube.com:80/watch?v=H48iQiBqaw8
Benutzeravatar
Seepferdchen
Fleißiges Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:01

Re: Gott ??? Ja oder nein !!!

Beitragvon Stefan » Mo 23. Jul 2012, 14:34

eric hat geschrieben:
an den gott der alles erschaffen hat, das universum und einfach alles, zeit, raum ....
irgendwo muß das ja herkommen.



Tut mir leid, wenn ich das jetzt zitiere. Finde es immer nur so leicht dahergesagt. Wenn das alles Gott erschaffen hat, wie hat Gott sich erschaffen ? Von alleine ? Wenn ja, dann kann es ja aich theoretisch möglich sein, dass sich die Welt von "alleine" erschaffen hat.
Wie sieht es denn aus mit den Dinos ??? Wären die nicht ausgestorben, dann würden wir bestimmt jetzt nicht hier sitzen und chatten :-P Oder war das geplant, dass die Dinos ausrotten ?
Ist Gott für euch ein Individuum. Muss er doch oder ? Wenn nicht, finde es komisch, wenn ein Gott, also ein imaginäres Wesen eine Erde erschaffen kann...
So viele Fragen :D :D

Ich hoffe, dass ich jetzt niemanden angegriffen habe... Habe Angst sogar auf Absenden zu klicken.... :/ Hat das wohl auch was mit HSP zu tun o.o ????

L G
Benutzeravatar
Stefan
Full Member
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 21:45

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Religion und Spiritualität

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron