5 Begriffe

Platz für Forenspiele

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

5 Begriffe

Beitragvon Rhodesian Ridgeback » Sa 19. Nov 2011, 18:41

Bei diesem Spiel ist eure Kreativität gefragt. Ich nenne hier 5 Begriffe. Diese 5 Begriffe müssen in Sätze verpackt werden.

Der jenige, der auf den Vorgängerthread antwortet, nennt wieder 5 Begriffe. Es spielt dabei keine Rolle, aus welchen Bereichen ihr die Wörter wählt. Es kann auch Unsinn als Text geschrieben werden. Diese Wörter müssen nicht in der Reihenfolge verwendet werden. Wichtig ist nur, dass sie vorkommen.

Hier die ersten 5 Wörter:
- Foto
- Kaffeetasse
- Schraubenschlüssel
- CD
- Adventskranz


Und nun seid ihr dran. Viel Spaß

Rhodesian Ridgeback
Unsere Hochsensibilität ist wie ein Präzisionswerkzeug, das beeindruckend leistungsfähig ist in der Wahrnehmung und im kreativen Output. Doch leider ist es ein Werkzeug, für das wir keine Gebrauchsanweisung erhalten haben und das wir versuchen zu verstehen durch Versuch und Irrtum

Georg Parlow, "Zart besaitet"
Benutzeravatar
Rhodesian Ridgeback
Hero Member
 
Beiträge: 768
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 23:19

Re: 5 Begriffe

Beitragvon Kopfkino » Sa 19. Nov 2011, 19:19

Klingt spaßig 1güt , da mach ich doch glatt mal den Anfang.

Als ich mir das Foto vom letzten Sommerurlaub, worauf mir der Sonnenuntergang so gut gefällt, betrachtete, stieß ich die Kaffeetasse um die daneben stand, woraufhin ich aus meinen Träumen gerissen wurde, da mir der Kaffee auf den Schoß lief. Ich erschrak so dass ich aufsprang und einen Satz nach hinten machte, verlor den Halt, da ich auf einen Schraubenschlüssel trat, den ich zuvor gebraucht habe und vergessen habe wieder an seinen Platz zu räumen. Ich machte einen ordentlichen Satz auf den Hosenboden. Nach dem Schreck legte ich mir eine CD ein mit entspannenden Klängen und machte mir schon mal Gedanken wie der Adventskranz dieses Jahr aussehen soll.

_grin_

- Lebkuchen
- Schere
- Kniestrümpfe
- Gummi
- Hämorrhoidensalbe

Kopfkino
Gold Member
 
Beiträge: 423
Registriert: Di 9. Aug 2011, 21:27

Re: 5 Begriffe

Beitragvon Rhodesian Ridgeback » Sa 19. Nov 2011, 19:59

Kopfkino hat geschrieben:

- Lebkuchen
- Schere
- Kniestrümpfe
- Gummi
- Hämorrhoidensalbe



Mit der Schere schnitt ich mir Stück Gummiband von der Rolle ab und zog diese durch die Löcher im Bund meiner Kniestrümpfe. Als Belohnung für mein gutes Gelingen kaufte ich mir im Supermarkt eine riesengroße Packung Lebkuchen. Für meine Oma besorgte ich aus der Apotheke die Hämorrhoidensalbe, die ihr der Arzt verschrieb.

- Fahrschule
- Kopfhörer
- Uhr
- Hose
- Peddigrohr


Viel Spaß
Rhodesian Ridgeback
Unsere Hochsensibilität ist wie ein Präzisionswerkzeug, das beeindruckend leistungsfähig ist in der Wahrnehmung und im kreativen Output. Doch leider ist es ein Werkzeug, für das wir keine Gebrauchsanweisung erhalten haben und das wir versuchen zu verstehen durch Versuch und Irrtum

Georg Parlow, "Zart besaitet"
Benutzeravatar
Rhodesian Ridgeback
Hero Member
 
Beiträge: 768
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 23:19

Re: 5 Begriffe

Beitragvon Kopfkino » So 20. Nov 2011, 20:09

Rhodesian Ridgeback hat geschrieben:- Fahrschule
- Kopfhörer
- Uhr
- Hose
- Peddigrohr


Ich war auf dem Weg zur Fahrschule, suchte nach den Kopfhörern in meiner Umhängetasche, da ich auf dem Weg etwas Musik hören wollte und fand sie irgendwann in dem Chaos. Irgendwie muß ich mir dafür mal ein System einfallen lassen, um Ordnung darin zu halten. Ich schaute auf die Uhr und stellte fest dass ich mich sputen muß. Während ich zügiger ging übersah ich eine Riesenpfütze, die meinen Schuh und Hosenbein durchtränkte. Als ich weiter lief las ich auf einem Reklameschild das Wort Peddigrohr und fragte mich was das denn wohl ist.

- Kino
- Blumenstrauß
- Kerze
- Aquarium
- Pömpel

icon_winkle
Kopfkino
Gold Member
 
Beiträge: 423
Registriert: Di 9. Aug 2011, 21:27

Re: 5 Begriffe

Beitragvon stanzi » So 20. Nov 2011, 21:05

Kopfkino hat geschrieben:

- Kino
- Blumenstrauß
- Kerze
- Aquarium
- Pömpel

[/color]



................ihhhh,schon wieder schwimmen drei fische verkehrt rum in meinen "aquarium",schnell beseitigen- sonst heult sich mein sohn sebastian wieder die augen aus,ab besten ich lenke ihn mit einem kinobesuch ab-heute abend ab.

ach ja,einen "blumenstrauß für meine kleine schwester muss ich auch noch besorgen...wald und wiesenstrauß oder etwas exotisches _nüxweiss_ ....eine andurie oder wie heißt dieser "pömpel supercool

bei "kerzenschein kann sie es dann wie jedes jahr genießen und ihre alten kindheitskamellen zu besten geben.... _schf_

taschentücher

zierkissen

hutschachtel

badewanne

hühnerauge
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen ist schon wieder ein Irrsinn. Voltaire
Benutzeravatar
stanzi
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 3758
Registriert: Do 2. Dez 2010, 17:57
Wohnort: wien

Re: 5 Begriffe

Beitragvon kopfchaos » Mo 21. Nov 2011, 12:20

Meine Güte Stanzi, was soll ich damit anfangen?

taschentücher

zierkissen

hutschachtel

badewanne

hühnerauge



Aber gut, ich versuch es mal.


Nachdem ich alle Zierkissen vollgeweint hatte und sie anschließend in das Aquarium ausgewunden habe zwecks Wasserauffüllung, habe ich mich dann doch für Taschentücher entschieden.Aber wohin damit?
Ich nahm dann kurzerhand die Hutschachtel als Zwischenlager.
Da mir aber nicht nur meine Augen schmerzten, sondern auch noch mein Hühnerauge, beschloß ich, mir in der Badewanne eine Auszeit zu gönnen..... für mich und das Hühnerauge. _grin_


Sonne

Tochter

Asthma

Deko

Wäsche
Unikate passen nicht in Schablonen - von mir -
Benutzeravatar
kopfchaos
Hero Member
 
Beiträge: 966
Registriert: So 14. Aug 2011, 17:54

Re: 5 Begriffe

Beitragvon Kopfkino » Mo 21. Nov 2011, 15:16

kopfchaos hat geschrieben:
Sonne

Tochter

Asthma

Deko

Wäsche


Gedanken einer Mutter

"Kind der Sonne, warum nimmst Du Dein Asthmaspray nicht mit wenn Du aus dem Haus gehst?" dachte sie als sie dieses in der dreckigen Wäsche fand. "Meine Tochter hat ihren Kopf nur zum Haare waschen und dekorieren."

- Globus
- Hundeleine
- Mozart
- Hexenschuß
- WC
Kopfkino
Gold Member
 
Beiträge: 423
Registriert: Di 9. Aug 2011, 21:27

Re: 5 Begriffe

Beitragvon kopfchaos » Mo 21. Nov 2011, 15:30

Der Globus lässt sich an keine Hundeleine binden, er ist frei wie Mozart mit seinen Kompositionen.
Unfrei wird es, wenn man einen Hexenschuß hat und kaum mehr vom WC hochkommt. _grin_


Leberwurst

Gesichtscreme

USB-Stick

Error

Wäschespinne
Unikate passen nicht in Schablonen - von mir -
Benutzeravatar
kopfchaos
Hero Member
 
Beiträge: 966
Registriert: So 14. Aug 2011, 17:54

Re: 5 Begriffe

Beitragvon Kopfkino » Mo 21. Nov 2011, 15:36

1güt _läch_
Kopfkino
Gold Member
 
Beiträge: 423
Registriert: Di 9. Aug 2011, 21:27

Re: 5 Begriffe

Beitragvon tootsie » Mo 21. Nov 2011, 18:58

Leberwurst
Gesichtscreme
USB-Stick
Error
Wäschespinne
--------------------

Heute ist mir eine Laus über die Leber(wurst) gelaufen.
Nichts klappt so, wie ich es will.
Jeder, den ich anspreche, scheint zu sagen: "Error, such Dir gefälligst woanders Hilfe!"
Auch die dicke (Wäsche)spinne in der Ecke meines Badezimmers scheint mich zu verhöhnen, wie sie mich aus schwarzen, runden Augen anglotzt. Wahrscheinlich lacht sie mich aus, weil sie beobachtet hat, wie mir der USB-Stick ins Klo gefallen ist.
Deswegen habe ich beschlossen, den Tag vorzeitig zu beenden. Mit einem Tee und einem Krimi im warmen Bett.
Und einer dicken Schicht Gesichtscreme auf meiner Stirn. Gegen die Ärgerfalten, versteht sich.

Naturschutz
Textmarker
sofort
Ton
Silberlöffel
Benutzeravatar
tootsie
Full Member
 
Beiträge: 180
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 16:35

Nächste


Ähnliche Beiträge

Verdrehte Zitate, Begriffe oder Sprüche
Forum: *Literatur
Autor: Anonymous
Antworten: 34

Zurück zu Spielsalon

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron