Neues Spiel....Zitateraten

Platz für Forenspiele

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Neues Spiel....Zitateraten

Beitragvon kikilino » Mi 3. Jul 2013, 07:39

Mir kam gerade die Idee zum Zitateraten...einfache Zitate aus Film, Fernsehen, Oper, Theater (also kurz gesagt Zitate die in eine Geschichte gebettet sind).

Vielleicht habt Ihr ja auch Spass daran. _grinsevil_

Ich fange mal an.

In welchem Film sagt ein Mann mit Schnautzer: "Warum kann ich nicht Audrey Hepburn sein?"
kikilino
 

Re: Neues Spiel....Zitateraten

Beitragvon Dreaon » Fr 5. Jul 2013, 19:55

Das ist eine gute Idee, aber das Zitat ist zu schwer (für mich) _grin_
Vielleicht kommt da ja noch jemand drauf, googlen will ich es nicht ;)

Ist es ein älterer Film? Mann mit Schnauzer und "Audrey Hepburn" sagt mir so direkt nichts, aber erinnert mich an ältere, englische Filme (älter wegen dem Schnauzer und englisch wegen dem Namen^^). Und mit der Fragestellung.. vielleicht Sherlock Holmes oder sowas in der Art? _lüpe_ _grin_

(Im Grunde ist mein Film- und Fernseher-Wissen sehr beschränkt, finde ich aber trotzdem spannend _läch_ )
Benutzeravatar
Dreaon
Full Member
 
Beiträge: 103
Registriert: Di 11. Jun 2013, 22:54
Wohnort: NRW

Re: Neues Spiel....Zitateraten

Beitragvon kikilino » Fr 5. Jul 2013, 20:09

Das Wort 'Fisch' kommt in veränderter Form im Titel vor...ich mag den Film gerne und halte ihn für sehenswert. 647&/
kikilino
 

Re: Neues Spiel....Zitateraten

Beitragvon DarkShadows » Fr 5. Jul 2013, 20:56

"Wie angelt man sich einen Millionär?" ;)? Ich habe auch keine Ahnung, finde das Spiel aber grundsätzlich total gut. Vielleicht noch einen Tipp?
"Have I gone mad?" Hatter (Alice in Wonderland)

"Wo Leere ist, herrscht Sehnsucht." Verfasser unbekannt
Benutzeravatar
DarkShadows
Full Member
 
Beiträge: 197
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 21:44

Re: Neues Spiel....Zitateraten

Beitragvon kikilino » Sa 6. Jul 2013, 10:33

Hier noch ein Tip:

Der Film handelt von Schuld und Vergebung, von der Suche nach sich selbst, von Freundschaft und Liebe und benutzt dabei das Motiv der Suche nach dem Heiligen Gral. Jeff Bridges spielt die Hauptrolle, von ihm ist das Zitat aber nicht.
kikilino
 

Re: Neues Spiel....Zitateraten

Beitragvon baumratte » Sa 6. Jul 2013, 20:08

Ich weiß es ich weiß es smirl smirl smirl smirl smirl

KÖNIG DER FISCHER - so ein toller Film

Bin ich jetzt dran und muss mir was überlegen? _gruebel_ Ich muss noch mein Filmgedächtnis durchstöbern... smuup
Das, was wir oft als falsch an uns betrachten, ist nur der Ausdruck unserer eigenen Individualität. (Louise Hay)
Benutzeravatar
baumratte
Gold Member
 
Beiträge: 498
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 09:52
Wohnort: Quickborn

Re: Neues Spiel....Zitateraten

Beitragvon kikilino » So 7. Jul 2013, 08:58

_wav_ smirl _hih_ _thum_ _grinsevil_
kikilino
 

Re: Neues Spiel....Zitateraten

Beitragvon baumratte » Sa 10. Aug 2013, 19:55

Da war doch noch was.... Jetzt weiß ich auch ein Zitat.

"Ich bin einfach nur ein Mädchen, das vor einem Jungen steht und ihn bittet, es zu lieben."
Das, was wir oft als falsch an uns betrachten, ist nur der Ausdruck unserer eigenen Individualität. (Louise Hay)
Benutzeravatar
baumratte
Gold Member
 
Beiträge: 498
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 09:52
Wohnort: Quickborn

Re: Neues Spiel....Zitateraten

Beitragvon Naturverbunden1978 » Sa 10. Aug 2013, 20:03

baumratte hat geschrieben:Da war doch noch was.... Jetzt weiß ich auch ein Zitat.

"Ich bin einfach nur ein Mädchen, das vor einem Jungen steht und ihn bittet, es zu lieben."


Coole Idee! Das ist für mich einfach: Notting Hill.
Wenn du liebst, was du tust, wirst du nie wieder in deinem Leben arbeiten.
Naturverbunden1978
Gold Member
 
Beiträge: 361
Registriert: Do 11. Jul 2013, 14:45
Wohnort: Gräfenberg

Re: Neues Spiel....Zitateraten

Beitragvon baumratte » Sa 10. Aug 2013, 20:17

Oha, so schnell?! _magic_ Genau richtig. Ist das auch einer Deiner Lieblingesfilme, naturverbunden? Ich hab ihn vorgestern auf DVD geschaut und find ihn immer wieder gut. Besonders die Szene, wo er über den Markt läuft und die Jahreszeiten wechseln finde ich absolut smasz gemacht. Und sein Mitbewohner Spikey - sowas gibts wohl nur in England... _läch_
Das, was wir oft als falsch an uns betrachten, ist nur der Ausdruck unserer eigenen Individualität. (Louise Hay)
Benutzeravatar
baumratte
Gold Member
 
Beiträge: 498
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 09:52
Wohnort: Quickborn

Nächste


Ähnliche Beiträge

Hallo auf ein Neues in die Runde!
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Ein neues Leben und wichtige Fragen
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Hallo :) Ein neues Mitglied stellt sich vor
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Neues Forum
Forum: Off topic
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Neues Spiel... Interpret raten
Forum: Spielsalon
Autor: wassertropfen
Antworten: 270

Zurück zu Spielsalon

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron