HSP Test auf zartbesaitet.net

Original HSP Test nach Elain N. Aron

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Re: HSP Test auf zartbesaitet.net

Beitragvon reskimus » Sa 16. Jan 2016, 17:45

Petrichor hat geschrieben:Ich mache diesen Test jedes Jahr um zu checken, ob sich was verändert hat.
Komme aber immer aufs fast gleiche Ergebnis zwischen 288 und 290 Punkte.

was tust du denn, um weniger punkte zu erreichen?
reskimus

Beitragvon Petrichor » Sa 16. Jan 2016, 22:45

Ich kämpfe nicht mehr gegen meine Persönlichkeit.
Seit ich mich mit HSP beschäftige und dies auch einen Namen hat, habe ich gemerkt das es gar nicht so schlimm ist anders zu sein. Und je mehr ich versuchte dagegen etwas zu tun, desto schwieriger oder unglücklicher wurde ich. Es ist wohl anstrengender sich zu verstellen, als so akzeptiert zu werden wie man ist.
Der jährliche Test ist nur eine Information für mich ob sich unbewusst etwas verändert hat. Scheinbar nicht U72(
Petrichor

Beitragvon Resi1791 » Di 9. Feb 2016, 10:21

Hallo,
ich habe bei dem Test eine 309 bekommen, was mich schon sehr überrascht hat, da die Skala, wie ich sie gesehen habe, nur bis 300 geht. _nüxweiss_
LG Resi
Resi1791

Beitragvon Nachdenklich » Di 16. Feb 2016, 22:39

HSP Test
Sie haben 290 Punkte

Punkteanzahl von 188 bis 300

Sie sind mit an Gewissheit grenzender Sicherheit eine HSP. Hochempfindlichkeit beginnt bei 163 Punkten. Je weiter Ihre Punkte-Anzahl über 200 liegt, umso mehr sollten Sie darauf achten, sich in kein Schneckenhaus zu verkriechen. Sie werden sicher noch glücklicher und leistungsfähiger sein, wenn Sie nicht versuchen zu leben wie ein nicht-HSP. Arbeiten Sie daran Wege und Möglichkeiten zu finden, um in einer Ihnen angenehmen Weise Kontakt mit der Welt zu halten. Die Welt braucht Sie und Ihre Empfindsamkeit. Sie sind eine Bereicherung. Ausführlichste Beschreibungen, aber auch viele hilfreiche Tipps, wie Sie mit dieser Anlage optimal umgehen können finden Sie auch in dem Buch "Zart besaitet - Selbstverständnis, Selbstachtung und Selbsthilfe für hochempfindliche Menschen", von dem Sie die ersten 4 Kapitel (von insgesamt 8) auf der Webseite des Verlages online probelesen können. Bitte bedenken Sie, dass weniger sensible Menschen sich ihre Wesensart genausowenig ausgesucht haben, wie Sie sich die Ihre. Hochsensible müssen darauf achten, geringere Sensibilität und das daraus entstehende Verhalten nicht als Rücksichtslosigkeit zu interpretieren. Unterschiedliche Wahrnehmungen und Bedürfnisse erschweren manchmal das Zusammenleben, aber sie können auch zu einer Bereicherung werden, wenn man sich gegenseitig verstehen und wertschätzen kann.

Ich habe es schon immer bemerkt, dass ich etwas anders als andere bin....
Muss mir eure Tests durchlesen, damit ich weiß, wie ich meinen für mich beurteilen kann.
Nachdenklich

Beitragvon sunnysandra » Mi 17. Feb 2016, 19:02

Hallo Nachdenklich,
habe das selbe Ergebnis. Ich bin zum Glück nicht introvertiert und scheu. Damit setze ich mich und meiner Empfindlichkeit aber auch der vollen Öffentlichkeit aus...
Ist das bei Dir auch so?
Nicht der einfachste Weg führt zum höchsten Ziel
sunnysandra
Fleißiges Mitglied

Beitragvon Nachdenklich » Mi 17. Feb 2016, 20:27

Hallo sunnysandra!

Als Kind war ich introvertiert und scheu, dass konnte ich im Erwachsenenalter komplett ablegen.
Nach 50 fing es wieder an, dass ich mich immer mehr vor der Öffentlichkeit zurück zog, weil die Kraft für Konfrontationen immer weniger wird.
Nachdenklich

Beitragvon maasmensch2001 » Fr 4. Mär 2016, 19:12

Sie haben 299 Punkte.
Glückwunsch. Dass ich hochsensibel bin wusste ich ja, aber ich dachte nicht dass es sooo heftig ausfällt. Gut, es ist, wie es ist. Egal mit welchem Ergebnis. Wenn man seinen Freund bzw. Feind kennt, kann man besser damit umgehen.
Die tollsten Menschen sind immer etwas verrückt!
maasmensch2001
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.

Beitragvon Lylia » Do 10. Mär 2016, 12:39

Hm,bei mir kam das bei dem Test heraus : HSP Test

Sie haben 284 Punkte

Vor einem halben Jahr als ich den Test machte auf derselben Seite,waren es 259 Punkte,kann sich das verändern?

DG:Lylia
"Eine traurige Seele kann einen schneller töten als jeder Krankheitskeim."
Zitat: Hershel aus The Walking Dead
Lylia
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.

Beitragvon Marlene44 » Do 7. Apr 2016, 17:05

Bei mir schwankt das auch in einem kleinen Plus Mius Bereich um die 240. Das hängt wohl von der Stimmung ab, also, ob man gerade auf sich geachtet hat.
Marlene44
Fleißiges Mitglied

Beitragvon Bin auf meinem Weg » Di 12. Apr 2016, 12:58

Bis 300 Punkten kann nicht stimmen. Ich hatte 314 Punkte. Waren lediglich 2 Fragen die nur so halbwegs zu trafen. Alle anderen Fragen zu 100 %. Ich war richtig berührt und dachte nur "Die kennen mich !!!!" U72(
Don´t Panic. Hauptsache du weißt immer wo dein Handtuch hängt. icon_winkle
Bin auf meinem Weg
Gold Member

VorherigeNächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Teste dich - Bist Du auch eine HSP?