Kriegsenkel-Gruppe München

Zeitungsartikel, Videos etc. kannst du hier posten und diskutieren
Wissenschaftliche Studien werden vorher mit dem Team abgesprochen!

Moderatoren: Hortensie, Eule

Kriegsenkel-Gruppe München

Beitragvon ellen71 » Di 27. Mär 2012, 11:05

Ihr Lieben,

wir haben eine Kriegsenkel-Gruppe gegründet, die sich regelmäßig (voraussichtlich einmal im Monat) in München treffen wird.

Wenn ihr an einer Teilnahme interessiert seid, meldet euch bitte bis spätestens 15. April. Danke!

http://kriegsenkel-gruppe-muenchen.npage.de/

Geplant ist ein gemütliches Beisammensein in einem Seminarraum in zentraler Münchner Lage, mit persönlichem Austausch und netten Gesprächen. Für die einzelnen Treffen sind jeweils besondere Themen-Schwerpunkte geplant.

Dauer des Treffens: voraussichtlich maximal 3 Stunden (inclusive einer Kaffeepause).
Die Teilnahme ist kostenfrei.
_flöwer_
Wünsche allen einen schönen Herbst! Ozapft is!
ellen71
Gold Member

Re: Kriegsenkel-Gruppe München

Beitragvon ellen71 » Do 5. Apr 2012, 21:41

Ihr Lieben,

ich verabschiede mich hier aus dem Forum. Meine neue Aufgabe nimmt so viel Zeit in Anspruch, dass ich leider hier nicht mehr posten kann.

Unser Projekt ist rapide gewachsen und mittlerweile bundesweit bekannt. Dementsprechend viele Zuschriften gibt es täglich zu bearbeiten.

Wer von euch weiter Interesse an Kontakt hat, kann sich gerne jederzeit per PN bei mir melden.

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute!

Ellen _hello_
ellen71
Gold Member

Beitragvon Eule » Fr 6. Apr 2012, 11:23

Hallo Ellen,

für dein Projekt wünsche ich dir gutes Gelingen und ansonsten ein schönes Osterfest.

Alles Gute

Eule
Eule
Moderator
Moderator

Beitragvon ellen71 » Mo 9. Apr 2012, 14:41

Für die Gruppe B, deren Trefffen im Mai stattfinden wird, haben wir noch Plätze frei. Interessenten können sich gerne melden!
ellen71
Gold Member

Beitragvon ellen71 » Mo 7. Mai 2012, 18:42

Unser erstes Treffen findet am 13. Mai im SHZ München statt. Nähere Infos dazu auf unserer Homepage.
Wir haben noch Plätze frei! Anmeldungen bitte bis 10. Mai.
Ebenso nehmen wir schon Anmeldungen für das Folge-Treffen (voraussichtlich Mitte Juni) an.

Mittlerweile haben wir bundesweite und auch internationale Kontakte, stehen mit Buchautoren, Journalisten und Fachleuten sowie TV- und Zeitschriften-Redaktionen in Kontakt.

Wir freuen uns über weitere Mitglieder. Die Teilnahme an unseren Treffen ist kostenlos!
ellen71
Gold Member

Beitragvon ellen71 » Mo 14. Mai 2012, 19:44

Unser Treffen war ein voller Erfolg. Nächstes Treffen: voraussichtlich am Sonntag, den 24. Juni.
Anmeldungen werden bereits entgegen genommen!

Wir wachsen weiter!
Der Erfolg bestärkt uns.
Danke an alle, die uns unterstützen.

_wav_
ellen71
Gold Member

Beitragvon Komma » Mo 14. Mai 2012, 19:50

Hallo Ellen
ich bin dir sehr dankbar für diesen Link. Und ich wünsche dir noch viel Erfolg damit. Leider wohne ich etwas zu weit weg von München.
Kann man auch als Gast kommen ?
Komma

Beitragvon ellen71 » Do 17. Mai 2012, 12:26

Natürlich können auch Gäste teilnehmen. _10_

Wir sind jetzt übrigens auch bei:
facebook
wer-kennt-wen
lokalisten und
twitter

Besucht uns doch mal! dänce

Auf unserer Homepage findest du in der Rubrik "Gruppen" alle Gruppen, die es bundesweit gibt. Bestimmt auch in deiner Nähe.
ellen71
Gold Member

Beitragvon ellen71 » Do 6. Sep 2012, 07:28

Nach längerer Pause melde ich mich hier mal wieder. _cre_

Unsere Gruppe wächst stetig, wir sind mittlerweile bundesweit und auch grenzüberschreitend aktiv.

Bisher durften wir eine unglaubliche Welle der Sympathie und Solidarität erleben, aus allen Ecken der Republik. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken.

Die Mitwirkung von mittlerweile zahlreichen Personen, seien es Gruppen-Mitglieder oder extern aktive Leute, hat ein sehr konstruktives und kreatives Zusammenspiel ermöglicht, wodurch wir mittlerweile in der Lage sind, ein vielseitiges Programm anbieten zu können.

Nicht zuletzt ist es auch den Medien zu verdanken, die unsere Themen in den letzten Monaten immer wieder aufgegriffen haben, was uns zu wachsender Bekanntheit verholfen hat und damit dazu beiträgt, dass das gesellschaftliche Tabu durchbrochen werden kann.

Unsere Homepage hat sich in der Themenpalette stark erweitert und bietet nun eine Fülle von Informationen.

Im Oktober startet unser Veranstaltungs-Programm, wobei wir monatlich zwei Events anbieten werden und jetzt schon die Termine für nächstes Jahr planen.

Unsere offenen Veranstaltungen können von jedem Interessierten besucht werden. Voranmeldung jedoch per Email erbeten. Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenfrei (soweit nicht anders angegeben).

Die Teilnahme an unseren Gruppentreffen ist auch einmalig als Gast möglich. Leute, die Mitglied werden wollen, haben die Gelegenheit, zweimal zu einem "Schnupper-Tag" zu kommen, wo sie die Gruppe und unsere internen Abläufe kennen lernen können.

Wir haben mehrere langfristige Gruppen-Projekte, wie z. B. unser Kriegsenkel-Buch, an dem sich jeder Interessierte gerne beteiligen kann. Die Teilnahme-Voraussetzungen findet ihr auf unserer Homepage. Vorläufiger Einsendeschluss für Beiträge ist der 31.12.2012.

Allen unseren Besuchern und Lesern wünsche ich einen schönen Herbst!

Liebe Grüße
Ellen

_flov_
ellen71
Gold Member

Beitragvon ellen71 » So 12. Mai 2013, 10:36

Ihr Lieben,
melde mich nach längerer Pause zurück.

Unsere Gruppe wurde einer Generalüberholung unterzogen und hat sich inhaltlich verändert und neu orientiert.
Unsere Homepage wurde geändert und unser Name lautet nun "Brokenfamilies".

Das nächste Treffen findet am Samstag, den 6. Juli in München statt.

Neumitglieder sind herzlich willkommen.

Anmeldungen auf unserer HP unter http://brokenfamilies.npage.de

Grüße
eure
Ellen iwikx
ellen71
Gold Member

Nächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Veranstaltungen, Studien und Thema HS in den Medien